Basic-Blusenshirt in Bregenz mit Einkaufstipps


Blusen & Webware ist ja was tolles.
Besonders im Sommer so herrlich luftig & leicht.


Wenn das ganze dann auch noch recht flott zu nähen ist,
und ich nicht stundenweise an einem Kinderoberteil sitze 
(das vielleicht gar nicht getragen wird - siehe dieser Beitrag)
dann ist das noch besser :-).


Das ich den weißen Stoff endlich mal vernäht habe, war Zufall.
Eine ganze Rolle dieses Stoffes (ich hatte sie auf dem Flohmarkt gekauft) stand schon lange im Nähzimmer und hat mir wegen seiner Steifigkeit nie gefallen.

Für einen Marktbesuch fand ich den Stoff als Tischdecke ganz praktisch,
und nahm ihn mit. Gewaschen entpuppte sich dieser steife Stoff
dann als herrlich luftiger weicher Voile und trägt sich einfach herrlich.
Ein Shirt für mich folgt (hoffentlich) bald aus diesem Traum-Stöffchen!!


Als Saumabschluss habe ich alte Spitze verwendet,
die ebenfalls schon lange hier liegt. Ein Traum sage ich euch.
So schnell und so schön. Das werde ich wieder machen!!


Ebenfalls habe ich für den Halsaussschnitt ein Band aus dem 
Bastelgeschäft angenäht.
Passt farblich richtig gut dazu und ist schnell aufgenäht.


Auf Instagram könnt ihr Details besser erkennen ;-). 


Wir waren übrigens in Bregenz - am Bodensee.
Haben leckeres Eis beim Melanie geholt, einen Schwan beim Brüten beobachtet,
 und beim Schoscha gebummelt. Herrlich!!



Das nächste Mal besuchen wir dann auch unsere Verkauferei -
denn das tolle Geschäft verkauft nicht nur meine Kissen, sondern auch
 ausgewählte wunderschöne meist handgemachte Lieblingsstücke für groß & klein.

Genau so wie das Fesch Livin - ein tolles Geschäft in dem 
man immer passende Möbel oder Accessoires im 
Skandinavschen Design shoppen könnte.

Die Einkaufstipps sind gänzlich ungesponsert - nur falls ihr mal 
einen Ausflug nach Bregenz plant - ein paar Tipps ;-)


Linked: Creadienstag, HOT

Liebe Grüße

2 Kommentare

  1. Liebe Veronika,
    wow, superschön geworden die Bluse - da bin ich sehr neidisch auf Deine Tochter! Schwups, neues Projekt auf meiner übervollen Nähliste. :)
    Liebe Grüße und alles Gute
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsches blusenshirt, besonders das zarte blau ist toll dazu. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung