Lotte & Frau Lotte - für Mama & Kind

| On
23:58

Eine Mama-Tochter-Kombi gab es schon mal hier auf dem Blog.
Inzwischen sind einige Ebooks und noch mehr Monate 
(Nina feiert gerade 2 Jahre Schnittmuster von Hedi näht)
 ins Land gezogen.

Eine zweite - eigentlich ungeplante - Kombi 
ist nun entstanden:


gefiel mir die Kombi so gut, dass ich es für das 
kleine Fräulein einfach auch nähen musste!!!


Stop.... Wer jetzt denkt: "Das arme Kind".
Außer zum Fotoshooting haben wir es noch nie zusammen angezogen.
Das ist mir auch einen ticken zu "auffällig" ;-)
Aber insgesamt tragen wir die Pullis wirklich oft.
Man ist "ordentlich angezogen" - und ist trotzdem richtig bequem!!


Raffiniertes Detail sind die Abschlüsse an Ärmel und Saum.
Den im Ebook enthaltenen Bubikragen habe ich seitlich
an die Raglannaht genäht. Finde ich (für mich) besser,
denn mit Bubikragen sehe ich aus wie ein
Firmling höchstpersönlich... ;)

So seitlich geht's, oder? 


Bei Lotte habe ich am Bubikragen noch Nieten angebracht.

Bei Frau Lotte ist der Reißverschluss auf der Rückennaht
 noch ein zusätzliches Detail, dass mir sehr gut gefällt.


Linked: RUMs

Mag noch wer von meinen Leserns ins Lostöpfchen??
Bis am Wochenende ist er noch geöffnet HIER ;-).

Liebe Grüße


Kommentare on "Lotte & Frau Lotte - für Mama & Kind"
  1. Toll schaut ihr aus! Und auch euer Partnerlook!
    Ich dachte ja, du schreibst nach "wer jetzt denkt "Das arme Kind"" irgendwas über deine barfüßige Tochter und nicht über den Partnerlook, da denke ich nämlich garantiert nicht "Das arme Kind" :D
    Wahnsinn wie lang die Haare deiner Kleinen inzwischen sind!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Absolut toll!!! Und was für ein schönes Foto von euch beiden!!! Die Idee mit dem Kragen ist genial, muss ich mir unbedigt merken, danke!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kombi! Und manchmal darf man auch ruhig mal in ner Mutter-Tochter-Kombi das Haus verlassen. Meine Tochter ist dann immer richtig stolz! Es passiert hier sogar öfter, dass ich mir etwas nähe und sie anschließend sagt, dass sie das gleiche auch haben möchte. Soooo viele Partnerlooks haben wir dann allerdings doch nicht, aber manchmal darf das ruhig sein!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sehr sehr schön, ich bin begeistert, von beiden... Ich habe am Wochenende 4 Almas für meine Nichten genäht, aber die haben sie noch nicht und so kann ich sie nicht zeigen.. naja aber bald.
    Aber ihr zwei seht mal wieder zum anbeißen aus. Hachzundschwärm.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Na da hast Du euch perfekt eingekleidet!
    Der seitliche Kragen gefällt mir total gut! Der "normale" Bubikragen wär für mich auch nichts :-)) Die Stoffwahl finde ich auch richtig stark!!! Daumen hoch!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Da ist er! Dieser Stoff !!!!! Den hab ich mal gesehen und seither nicht wieder gefunden !! Du hast ihn ! Der ist so hammermäßig :) Wie heißt der? Ich kann ich bei Alles-für-Selbermacher nicht finden :(
    Bitte hilf !!!! :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Katja... ausgerechnet der ist bei Alles für Selbermacher vergriffen... :t
      Er heißt: JERSEY - ACHROMATICS/UNBUNT - GEOLINES vielleicht findest du ihn auf Dawanda bei einem anderen Händler.... Ich drück' dir die Daumen!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  7. Huhu liebe Veronika,
    hach wie schön! Ich finde Lotte und Frau Lotte richtig hübsch - steht euch beiden!! Und so schöne Bilder dazu... Der Stoff könnte mir auch gut gefallen. Aber ich habe definitiv Stoffkaufverbot :-) ... Deine Text fand ich übrigens sehr niedlich, musste mehrmals schmunzeln beim Lesen ;-) ... Im Glückstopf bin ich schon ganz eifrig drin. Daumen sind noch immer gedrückt!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden Eure Kombi! Ich hab auch schon öfters daran gedacht etwas als Partnerlook zu nähen, die Kinder wünschen sich das manchmal. Aber ich habe eben auch die befürchtung, dass sie das dann genau mit mir anziehen werden :-) Eure Version gefallen mir richtig gut und den Bubikragen zu drehen, finde ich genial!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. Beide Pullis (und ihr, klar!) sehen super aus! Und der Reissverschluss am Rücken ist sehr cool!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature