"Jungsnähung" - Yeah!

| On
00:01

Wenn man beinahe ausschließlich nur Mädels-Stoffe
in Händen hält (ok, letztens auch was neutrales für den Mann)
dann findet man Jungs-Stoffe richtig genial.

Auch Jungs-Schnitte. 
Die sind so geradlinig, schnörkellos, cool...

Ich habe echt gemerkt, wie vielen
Schnittmustern ich bisher keine Beachtung schenke,
nur weil ein Junge drinnen steckt - also zB in der Ottobre. 
Richtig schade.

Ich habe mir stark vorgenommen, das zu ändern,
denn dieses Hemd in Karo-Flanell würde doch zu unserem
weißen Fell-Gilet echt super ausschauen - auch für Mädchen, nicht??


Eventuell hinten noch etwas länger... 
Das nächste Nähprojekt ist schon notiert ;-)


Das Hemd ist der Schnitt 
Little Richard 
aus der Ottobre 3/2014.
Den Kragen habe ich etwas abgeändert,
sodass es nur ein Stehkragen ist - ich wusste,
dass das der Mama des Geburtstagskinds besser gefällt.


Genau so wie der Birch-Fabric-Stoff.
Wir hatten dank der Bluse HIER
schon öfters darüber gesprochen, 
wie er wohl für Jungs als Hemd ausschauen würde... 
Also einfach mal ausprobiert.

Dazu habe ich ein Unterwäsche-Set
mit der Boxer-Shorts aus der Ottobre 1/2013
und dem Sommer-Top ein Freebook von Klimperklein genäht.


Das Sommertop habe ich ohne Änderungen genäht,
und mit dem Doppelfaltschrägbinder der Coverlock eingefasst.


Die Nähte der Boxer-Shorts habe ich wieder
 - trotz zwischenzeitlichem Besitz einer Coverlock -
nach diesem Tutorial HIER mit meiner Overlock und der Nähmaschine genäht.
So bleiben keine störenden Nähte auf der Innenseite der Hose.


Statt Bündchen habe ich Unterwäsche-Gummi verwendet.
Davon kaufe ich immer in der Lumpenfabrik 5 Meter für € 1,-.


Stoffe: Alle über Lieblingsstücke.at
Schnitte Hemd & Boxer-Shorts: Ottobre 3/2014 & 1/2013
Schnitt Sommertop: Freebook Klimperklein


Liebe Grüße
Kommentare on ""Jungsnähung" - Yeah!"
  1. Guten Morgen meine Liebe,

    dieses Hemd ist ja sowas von genial!! Der Stoff ist gigantisch und der Stehkragen mal was anderes.

    Ich glaube gern, dass man nach einiger Zeit quasi Jungensschnitte übersieht, wobei ich gerade in der Ottobre viele Jungsschnitte für coole Mädchen, wie deines, äußerst geeignet finde ;0).

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Das Hemd ist einfach total super toll und perfekt!!! Alle Kindersachen von dir finde ich echt besonders...vielleicht solltest du eine Kollektion machen :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es umgekehrt... ich kenne fast nur jungenschnitte und entdecke gerade Mädchenschnitte... in de rhoffnung, dass meine Schwester wirklich demnächst ein Mädchen bekommnt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, nähen für Jungs ist auch so toll. Ich hab hier noch einige "schnelle" Jerseyprojekte rumliegen, aber dann geht's auch endlich an ein neues Hemd für den Sohnemann. Freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, bin ganz gespannt auf das Tutorial wie du das mit den Nähten bei der Unterbüx gemacht hast. Ist aber nicht verlinkt?! Kannst du es noch nachrüsten? LG
    Bes

    AntwortenLöschen
  6. Nähen für Jungs? Ich hab keine Erfahrung damit, aber nach deinem Hemd und Kombi denke ich, dass es es genauso lustig wie nähen für Mädels aussieht!

    AntwortenLöschen
  7. Das Hemd sieht richtig toll aus! Ein schönes grün hat der Stoff! Toll... Ich glaub ich muss mir die ottobre auch mal mit einem anderen blick anschauen... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika, also da musst du jetzt wirklich mal mit mir schimpfen. Solange habe ich nicht kommentiert. Dabei bin ich ganz verzückt. ich starte mit dem Jungenhemd. Tatsächlich ist es bei mir auch so, dass ich viele Schnitte wegklicke weil ein Mädchen drin steckt. Das ist komisch. Aber wenn du weiter kleine Jungs benähen willst, dann wär doch mal ein Tausch zwischen uns fällig, oder? Ich möchte auch mal kleine Mädchensachen nähen :a
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature