Der "Regenbogen-Style" oder "rosige Zeiten"

| On
00:00

"Wie Regenbogen" (
die kleine Freundin von Yakari (ein Buch/Film)) 
meinte unsere kleine Maus, zog den eingerollten Jersey-Streifen
aus dem Abfall und wollte ihn sich um den Kopf binden.

Wie praktisch doch Jersey ist, der sich ein bisschen einrollt :-).



Mit dem genähten Outfit -
bestehend aus einem Gilet aus einer alten Burda,
und einer Ludwig&Lässig Chinohose 
hat sich das Fräulein aufs Dreirad geschwungen,
und wir sind auf Besuch spaziert.


Die Weste von Burda
 ist aus dem super weichen Jeansstoff, 
aus dem ich mir HIER meine Jeans-Tunika genäht habe.
Eingefasst mit dem Rosen-Jersey von Alles für Selbermacher 
und meinem geliebten Doppelfaltschrägbinder. Was wäre ich ohne ihn!!

Das einzig etwas zeitraubendere bei dieser Weste (sie ist nicht gefüttert)
sind die Knopflöcher und die Knöpfe,
obwohl ich die Knöpfe nur noch mit der Nähmaschine annähe.
Geht schneller, und sieht auch viel besser aus!!
(Was aber auch an meinen "von-Hand-nähen-Fähigkeiten" liegen mag.)


Den Jersey-Streifen haben wir nur um den Kopf und den Haarknoten 
am Hinterkopf gebunden, und so befestigt. 
Er hat tatsächlich gehalten - den ganzen Nachmittag.
Mal schauen, ob ich besser "richtige" Haarbänder nähe, 
wenn der "Regenbogen-Hype" anhält :-).


Die Chinohose Ludwig Lässig von Lotte & Ludwig
ist noch recht großzügig. Ich habe sie in Gr. 104 zugeschnitten,
und aus Jersey fällt sie noch etwas weiter aus als ohnehin schon.
Aber mir gefällt es so richtig gut. 
Es ist schön, wenn man weiß, dass uns
diese Chino noch eine Zeit lang begleiten darf :-)


Das coole Detail der Hose - die schräge Knopfleiste -
habe ich gestern via Instagram schon gezeigt,
und könnt ihr dort gerne anschauen, wenn es euch interessiert.


 Bilderflut.... 
ja, heute ist's ein bißchen mehr :-).








Schnitt Hose: Chinohose von Lotte & Ludwig
Jeans-Stoff: Stoffmarkt Holland
Schnitt Weste: Burda (Onlineschnitt - Heft gerade nicht auffindbar)
Knöpfe: geschenkt

Kommentare on "Der "Regenbogen-Style" oder "rosige Zeiten""
  1. Deine kleine Regenbogen sieht bezaubernd aus!!! Mal sehen wann der Pony auf der Wunschliste steht ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar!!! Und das mit den Knöpfen bewundere ich sehr! Ich scheue sie noch immer...
    Das Outfit ist herrlich und die Bilder auch prima! Bei uns muss ich immer sehr oft fragen, ob es denn dann möglich wäre Bilder zu machen :-)) Das scheint bei Dir noch kein Problem zu sein! Ein Glück!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ein so süßer Regenbogen! Und du hast Recht, die Chinohose sollte noch lange mitwachsen, die ist nämlich echt goldig! Und die Weste dazu!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Ein super Regenbogen-Style! Uns so richtig "Mädchen" - trotz oder wahrscheinlich gerade wegen der Hose.Weiterhin viel Freude mit deinem kleinen Mädchen!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein tolles Outfit! Ganz bezaubernd!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika, nun rate mal was gestern in meinen virtuellen Einkaufswagen gewandert ist? Ein Jersey Haarband? Ne, ne. Eine Weste? neee.
    Der Ludwig mit seinem Lässig Schnitt? Jaaaaa - genau dieser Schnitt. Ich werde ihn also bald an Anton ausprobieren und bin froh, dass wenn er genauso funktioniert wie bei dir, solch eine Hose uns noch lange begleiten kann. Wie praktisch. Das Outfit sieht süß aus und in weitere Haarbänder kannst du ruhig investieren. Die stehen der kleinen Maus ganz hervorragend. Also, bleib weiter auf der Lässig, romantischen Spur .... mir gefällts sehr.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  7. unglaublich süss die kleine. das outfit (gerade mit dem regenbogen-haarband) wie aus dem katalog! super schön und stylish. ihr beiden habt definitiv geschmack :).
    ganz liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  8. Wunderhübsch. Die Kleine hat Stil :-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß! Ein blondes Indianerle!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  10. Voll stylisch, deine Kleine! :i
    Alles passt so super zusammen, ich bin entzückt! :9

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Veronika,
    sehr süßes Outfit!
    Mit dem Rosenstoff liebäugel ich auch schon eine ganze Weile...ich denke, dass da dringend eine Bestellung fällig ist.
    Herrje, wie groß deine kleine schon ist - wie Regenbogen ;-) Ich liebe dieses Alter!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Sie wird auch immer süßer, deine Kleine!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature