Für die einen ist es ein Turnbeutel - für mich die praktischste und schönste Tasche der Welt....

| On
00:00
...etwas hoch gegriffen meine Überschrift??

Vielleicht...
 aber im Moment stimmt es einfach ;-).
Den wunderschönen Stoff, den ich zum Turnbeutel verarbeitet
habe, hat mir die liebe Nathalie vom Blog Ilanoè 
zum Geburtstag geschickt.



Ich habe mir eine Zeit überlegt, was ich daraus nähe - aber nicht zu lange -
denn für die Stoff-Schublade war der Stoff einfach zu schade...

Was schlichtes, 
was praktisches,
etwas das ich auch verwende. 
Am liebsten täglich.
Das sollte daraus werden.


Genäht habe ich den
nach der Gratis-Anleitung


Den Bodenteil habe ich aus cognacfarbenem Kunstleder
genäht - das gefällt mir richtig gut, und gibt guten Halt.


Ich verwende die Tasche nun fast täglich beim Einkaufen.

Wir laufen - bzw. ich laufe meist zum Einkaufen und das Fräulein
sitzt auf ihrem Dreirad und will geschoben werden.
Die schweren Lebensmittel wie Milch etc. werden im "Kofferraum"
des Dreirads transportiert, aber für die sperrigen leichten Dinge
wie Brot, etc. habe ich nun die perfekte Tasche dabei 
und die Hände weiterhin frei für die Schubstange des Dreirads!!


 Auf Instagram habt ihr vielleicht die zweite entstandene Variante
des Turnbeutels schon gesehen.
Ein Geschenk zum Geburtstag & Schulbeginn!!


Gratis-Turnbeutel-Anleitung: HIER
Stoff: Geschenk

Liebe Grüße


Kommentare on "Für die einen ist es ein Turnbeutel - für mich die praktischste und schönste Tasche der Welt...."
  1. Eine perfekte Tasche und die Stoffkombi ist wirklcih wunderschön ♥ Die einfachsten Dinge sind meist die beliebtesten im Gebrauch :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Stoff hast du da bekommen! Und toll, das er dich nun fast täglich begleitet und du trotzdem die Hände frei hast! Mit den Turnbeuteln freunde ich mich gerade erst an, aber ich war auch schon kurz davor, einen zu nähen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ui, sehr schick, ich bin Rucksackträger, drum kann ich dich gut verstehen.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche Taschen ebenfalls. Das ist nicht einfach "nur" ein Turnbeutel. Deine Version ist sehr schön geworden. Und mit Sicherheit super praktisch!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Sieht toll aus! Richtig edel!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,

    ja, eindeutig: die wohl praktischste Tasche der Welt!! Richtig schick umgesetzt.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Ganz kurz frühmorgens hab' ich Deinen Beitrag schon überflogen und dachte mir beim Laufen, ob Du da wohl mit Ösen gearbeitet hast! Jetzt seh' ich, dass dem nicht so ist!
    Klasse sieht er aus der Turnbeutel! Und ich fürchte sowas brauch ich auch :-))
    (Und die Überschrift passt prima!!! Daumen hoch!)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Der ist supertoll! Ich will mir auch schon lange einen Nähen und hab sogar schon die passenden Stöffchen hier...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöner Turnbeutel! Gefällt mir sehr gut und ist sicher sehr praktisch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden "Stoffe" sehen Klasse aus und passen super zusammen. Das Kunstleder formt den Boden so schön, das find ich besonders toll!
    Meine Tochter steht auch total auf "Turnbeutel", der darf ich deinen nicht zeigen... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtig toller Turnbeutel, ich wollte mir auch schon immer mal einen nähen. Und auch mit dem Leder gefällt es mir besonders gut! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Veronika,
    So schön, ich freue mich so sehr, dass der Stoff dich so oft begleitet, denn ich wusste gleich, dass er für dich war ;-) Ich fand ihn auch so schön weich, und deine Tasche gefällt mir auch so sehr, richtig edel sieht sie aus!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr hübsche Kombination!!
    Der Schnitt ist ganz einfach, aber mit dem Stoff sieht die Tasche ganz edel aus!!
    Einen dicken Kuss!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Veronika

    Wow sieht der schön aus, dein Turnbeutel!

    Unser Sohn brauch auch bald genau soo einen! Ich wollte ihm - um selber mein Nähen ein bißchen zu verbessern - selber einen aus dickerem Leinen nähen. Oder aus Baumwoll Stoff. Wird wohl etwas dezenter, als dein wunderschöner Stoff.

    Freu mich, dass ich diese tolle Anleitung gefunden habe!

    Liebe Grüße,

    Stephanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature