Freebie-Plantain und Fotos mit der Couch :-)

| On
00:00
So langsam habe ich auch die Schnauze voll von meinen
Weiße-Wand-Bildern. 
Vor allem weil ich Foto-Banause vor kurzer Zeit erst gecheckt habe,
das meine weiße (und freie) Wand die dunkelste in der ganzen Wohnung ist :-)
Na gut, oft habe ich eh erst nachts fotografiert... :-)
Deswegen gibt es heute mal - ganz kreativ -
Fotos vor der Couch :-)
Ich hoffe, sie stört auch nicht...



...oder doch besser die weiße Wand??

Alternativen müssen erst gefunden werden - 
noch bin ich nicht bereit mit Stativ & Selbstauslöser in 
unserem Dorf herum zu spazieren und nach guten Plätzchen zu suchen - 
da bin ich etwas "schüchtern"...
Man(n) sollte einen Fotograf zur Hand haben :-)



Nun aber zu meinem Shirt...
Nach meinem ersten Plantain (ein Freebie-Schnitt) von Deer&Doe
musste dringend noch ein zweites Shirt her - ich mag den Schnitt sehr!!


gefunden habe ich in meinem Stofflager einen ganz ganz leichten,
wirklich dünnen, aber doch blickdichten Jersey, den ich schon etwas länger
in der Lumpenfabrik gefunden habe, und schon fast in Vergessenheit geriet... 
Warum weiß ich auch nicht so recht, er fühlt sich wunderbar an auf der Haut.


Zum Shirt gab es dieses Mal eine Knopfleiste mit unterschiedlichen 
Kauf-Kleidungs-Ersatzknöpfen und am Saum seitlich Schlitze.
 So kann ich das Vorderteil gut in die Hose stecken, und es hinten raus hängen lassen.


Schnitt: Plantain von Deer&Doe
Linked: Rums

Liebe Grüße





Kommentare on "Freebie-Plantain und Fotos mit der Couch :-)"
  1. Richtig cooler Style Veronika! Steht dir saugut! Das muss ich jetzt einfach mal so salopp sagen ;) Und die Bilder gefallen mir auch! Auch erkennt man gleich das Kissen auf der Couch wieder ;)
    Das Shirt schaut aber wirklich nach einem Lieblingsteil aus und der Jersey wie dafür gemacht!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden - und Danke für den Freebie Hinweis. Sieht richtig bequem aus. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Veronika,
    Viel besser deine Bilder - so mit Licht und so ;-) das Shirt ist toll! Und ich hab mir den Schnitt gleich mal angeschaut- konnte aber nirgends finden, ab welcher Größe er los geht... Gibt's da ne 34? Dann würde ich den mal so als Premiere für mich nähen!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin, Danke :-)
      Den Schnitt gibt es ab Größe 34 - also genau richtig für dich!!
      Lg
      Veronika

      Löschen
  4. Dein Shirt ist richtig cool!! Gefällt mir seeeehr gut!! Könnte direkt hier einziehen ;)
    Das mit den Fotos verstehe ich...deshalb gibt's von mir immer Balkonbilder!! Wenn wir es schon mal draußen probieren, krieg ich die Kriese....sobald da Menschen sind mag ich nicht mehr!! ;-) egal...es geht ja auch anders!! Deine Fotos sind auch im Wohnzimmer Klasse....
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Fotos. Toller Schnitt, kannte ich noch gar nicht. Steht dir richtig gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr schön Dein Shirt. Auch Deine Frisur mag ich sehr. Also mich stört die Couch nicht...sieht extrem gemütlich aus. Und ich sehe ja auch gleich wieder die tollen runden Kissen. Fein hast Du's.
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist der Knüller - hätte es nicht für 'selbstgemacht' gehalten. Den Enblick ins Wohnzimmer fand ich spannend - auch ich habe eine Gemeinsamkeit entdeckt. Bei uns ist es der Teppich ;-)
    Liebste Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  8. Die Couch sieht doch toll aus und dass wichtigste ist doch dass du dich wohl fühlst. Dein neues Shirt sieht aber auch aus wie ein richtiges Wohlfühl-Teil! Ich liebe die Farbe und den Schnitt, so schön lässig. Wandert sofort auf meine Liste :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Veronika, du siehst super aus! Eine sehr coole Kombi, das Shirt gefällt mir super gut! Ich mag auch die Fotos vor der Couch, da kannst du dich dann direkt nach dem Shooting drauffallen lassen und ganz kuschelig von den Strapazen erholen ;-)))

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. sehr sehr schick ...ich find es klasse und es steht dir wunderbar !
    liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Chic chic liebe Veronika!! Steht dir absolut perfekt!!! So ein cooler Style ... Ich finde die Bilder vor der Couch klasse (so hübsch habt ihr es!!) - aber ich steh auch immer vor einer Wand, wenn es was zum Zeigen gibt ;) ...

    Liebste Grüße und dir einen schönen Tag
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. So genial, freue mich so sehr, dass der Schnitt dir gefällt und das Shirt ist einfach der Hammer !!! Die Farbe steht dir einfach perfekt, und das Shirt sieht ja sooooo gemütlich aus, leider ist der Schnitt für mich wenig geeignet ! Die Fotos sind Klasse und ich kann bestätigen, ein schönes und gemütliches Wohnzimmer hast du ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wow cool mit der Knopfleiste vorne und du passt perfekt in dein Wohnzimmer! Was übrigens sehr stylisch ist!
    Ist bei mir in der Wohnung ist es auch schwer eine kahle Wand zu finden, vor allem mit genügend Licht. Du findest schon noch ein perfektes Plätzchen und die Bilder sind ja super geworden!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt ist der Hammer! Es steht dir perfekt!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr cool! Steht Dir wahnsinnig gut!!

    Ich kenne das Problem mit dem Fotos nur zu gut. Bisher hat mein Freund die Fotos gemacht und das geht im Herbst, Winter, Frühjahr nur am Wochenende, sonst ist es einfach schon zu dunkel oder ich am Abend nicht mehr in Fotolaune.. Und Wochenende ist dann irgendwie Familienzeit und meist vergesse ich es dann. Daher schaffen es so wenige Sachen zu RUMS... Aber jetzt habe ich mir einen Fernauslöser bestellt... Bin gespannt!
    Den Schnitt muss ich mir unbedingt anschauen!! Und die Lumpenfabrik ja auch :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt ist in der tat gigantisch schön. Und vor so einer schönen sofaecke sollte unbedingt fotografiert werden! Ich würde es sofort so nehmen. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ein richtig cooles Teil!! Super!
    Der Schnitt liegt bei mir auch da :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Da ist er wieder, der Neid auf Deine Lumpenfabrik! ;-) Der Stoff ist extrem schön und passt total gut zum Schnitt (den ich mir natürlich auch sofort näher angucken muss...)
    Ich mochte Deine Weiße-Wand-Bilder, finde es aber auch spannend, ein bisschen Einrichtung zu sehen. Und das Fotoshooting auf dem Dorfplatz kommt sicher noch. Mir hat da meine Kurzsichtigkeit geholfen: Ohne Brille pose ich immer als wäre ich alleine ;-)))
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  19. Du siehst total klasse aus die neue frisur ist toll und das shirt auch ganz ganz cool!

    AntwortenLöschen
  20. Sieht einfach nur klasse aus, das Shirt! Und die Couch stört sowas von gar nicht ... finde ich gut als Hintergrund :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  21. Veronika.... der "Zopf" ist ab...*g*
    Das Shirt hielt dich gar sehr auf Trab,
    jetzt ists wunderschön anzusehn,
    damit kannst du schnell raus gehen,
    toll bist du so vor dem Sofa ....
    lustig wäre auch ein Mofa...
    kannst das Shirt zu allem tragen...
    da brauchst du mich nicht zu fragen... *g*
    Fröhliche und begeisterte Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Die Lumpenfabrik, da isse wieder :-))
    Sehr, sehr schön, dass Shirt, kann ich mich nur anschließen und werde ich mir bestimmt auch anschauen. Ja und die Lumpenfabrik..., das weißt Du ja

    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  23. Yeah!!! Cooles Shirt! Coole Frisur! Gemütliche Kuschelecke. Ja, mit den Stöffchen,das kenne ich (-; Und zu deinem Shirt passt er top! Liebste Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  24. Cooles Shirt und so toll gestylt! Klasse finde ich auch, die unterschiedlichen Knöpfe, ich sammel auch immer sämtliche Ersatzknöpfe, aber bisher kamen sie nie zum Einsatz!
    Und ein schönes Wohnzimmer habt ihr:-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  25. Sieht ganz toll aus. Der Stoff ist auch wunderbar. Habe mir den Schnitt gerade erstmal geladen :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Veronika, als ich das erste Bild sah, ohne den Text gelesen zu haben, dachte ich "WAS will sie heute zeigen? Ah, die Frisur. Die ist doch neu, oder? Hatte sie nicht lange Haare. Schnell ein paar Post zurück, ja, längere Haare." Dann hab ich den Post gelesen :o)
    Ich hätte nie niemals nicht vermutet, dass es um das Shirt geht. Das ist wirklich aussergewöhnlich schön und sieht aus wie gekauft. Nicht zu verwechseln mit "von der Stange" :o)
    Jedenfalls steht es dir ausgezeichnet, die Haare, das Shirt und die Couch ...
    liebste grüßchen von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Veronika,
    mir gefällt das Shirt sehr gut. In der Tat wirkt es wie gekauft. Solche Teile mag ich auch. Euer Wohnzimmer sieht doch toll aus. Lenkt aber auch ein bisschen vom Shirt ab. Ja und mein Sohn würde jetzt fragen ob du dir keine ganzen Hosen leisten kannst. Bekommt er doch immer geschimpft wenn er zerrissene Hosen trägt. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigen Handwerk leidet not Elke :-).
      Aber bevor es noch größer wird das Loch, werde ich es wohl mal hinterlegen - ist auch etwas wärmer momentan :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  28. Zieh dir zuerst einmal bitte etwas an die Füße!
    Mich friert es!!! ;O)
    Ich finde die Couchfotos mal eine Abwechslung!
    Das Dilemma mit dem passenden Fotohintergrund kenn ich zur Genüge.
    Wenigstens hab ich fast immer einen Fotografen "an der Hand".
    Ich hab schon überlegt, mir eine Stoffbahn als Hintergrund zu kaufen, aber das wird auf Dauer dann auch langweilig.

    Jetzt zum Hauptakteur, deinem Shirt:
    Ich find es genauso toll wie das erste. Auch wenn ich Knopfleisten (außer an Hosen) nicht so mag, ist die bei dir total stimmig!
    Und das Unbunte ist momentan auch eher meins.;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  29. Sehr cooler Lumpenstyle!
    Deine Frisur steht dir einfach hervorragend und das Shirt und die Jeans, die nackten Füße - das sieht so was von lässig aus und passt hervorragend zu der hübschen Couch.
    Wobei ich ein wenig weniger zum Kucken im Hintergrund bevorzuge und gerade auf der Suche nach der weißen Wand im Haus bin... Emden kennt mich wohl schon, was das Klamottenfotoshooting betrifft... ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Super Shirt! Gefällt mir sehr gut!
    Ich finde, deine Fotos sind super geworden. Fotos mitten aus dem Leben, ist doch klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Du passt doch super zur coolen Couch...tolles Shirt.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  32. Der Stoff fällt so schön! Alleine das finde ich schon so toll an Deinem Shirt! Gut, dass Du ihn hervorgeholt und dieses Shirt gezaubert hast!!! Ich finde die Idee von Martina klasse, erst Fotos zu machen und sich dann auf der Couch zu entspannen :-))
    Meist suche ich mir Plätze zum Fotografieren, wo man unbeobachtet ist. Außer bei mir zu Hause an der weißen Garage. Da bin ich voll auf dem Präsentierteller. Hat aber den Vorteil, dass es schnell geht. Und die vorbeifahrenden Autos haben was zu gaffen... :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    P.S.:Jetzt hast Du mir wieder einen Floh ins Ohr gesetzt mit Deinem Angebot. Ich muss mal checken, ob ich nicht mal ein Wochenende abkömmlich wäre :-))

    AntwortenLöschen
  33. :-))) ich hab bei dem ersten Foto nur gedacht "was hat sie denn nun selber gemacht?! Die kissen - OK, jeans/shirt nö!" Hahahaaaa - mööööp!
    Ich bin begeistert! Danke für den Hinweis. Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  34. ah! das sieht stark nach Lieblingsteil aus!
    Superschön!!!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Also ich hab' echt schon viele PlantainVersionen gesehen und auch schon selbst genäht aber deins gefällt mir bisher echt am besten!!! Das mag an dem dünnen Stoff liegen...oder an der Knopfleiste...oder einfach, dass es dir so gut steht :D
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  36. Ein wunderwunderwunderschönes Shirt. Steht dir toll.
    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  37. Das Shirt ist einfach toll! Super lässig und chic! Und die Couch ... die würde mir auch gleich gefallen! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  38. Du sieht so toll aus, Veronika! Ich mag das Shirt an Dir unglaublich gerne, schreit total Deinen Namen und der Stoff ist herrlich! Spannend etwas von Eurem Zuhause zu sehen - schön habt Ihr's!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Veronika, dein Plantain-Shirt ist wunderschön und es steht dir so was von gut!
    Die Knopfleiste und die seitlichen Schlitze bilden dabei noch das Tüpfchen auf dem i. Wunderschön umgesetzt und da du das Shirt dank den Schlitze reinstecken kannst, hat es einen ganz neuen Fall und damit eine echt coole Wirkung.
    Gratuliere auch zur neuen Frisur. Kostete sicher etwas Mut - hat sich aber gelohnt!
    Und die Sofa-Ecke ist definitiv sehenswert. Absolut stylish!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  40. Also, ich finde, Du hättest mir mal, während ich bis hier runterscrolle ruhig mal einen Kaffee anbieten können.....
    Ich kann nichts Neues an Kommentar bieten, darum wiederhole ich mich halt:
    Klasse Shirt (wobei ich es bei mir bei der gegenwärtigen Ernährungssituation eher vorne raushängen lassen würde *gg*),
    Cooles Gesamterscheinungsbild (Haare, Löcherhose, Posing...),
    tolle Wohnzimmereinblicke!!! So ein schwarz-weiß-gehaltenes Sofa geht als Hintergrund allemal. Das würde bei unserem Sofa schwieriger!
    Und danke für den Link zum Shirt!
    Ich wünsche euch ein schönes, gesundes Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  41. Deine Couch ist toll, du kannst sie ruhig zeigen als Kulisse!!
    Schön dein zweites Plantain! tolle Details, Knopfleiste, Schlitze... und du hast nicht gesäumt, oder? tolle Idee auch!
    Viele Grüße!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  42. Einfach nur der Hammer!
    Super genial !
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature