Kunstleder- oder Stoffabbau - aber auf jeden Fall auch Kosmetiktäschchen

| On
23:17
Ich hinke ja dieses Jahr bei 
Emma's Stoffabbau
ziemlich hinterher - letztes Jahr war ich "Stammgast" 
und dieses Jahr will es mir die Zeit nicht so richtig zulassen, 
obwohl "das Lager" es durchaus nötig hätte :-). 


Ich hoffe ja, Emma hat nichts dagegen, dass ich bei meinen Täschchen
 Kunstleder statt Stoff abgebaut habe,
aber meine Kunstledersucht ist mindestens genau so ausgeprägt,
und nimmt inzwischen schon Ausmaße an - da musste was getan werden!!!


Als ich begann zu nähen waren nebst meinen Stoffherzchen (hier berichtet)
Taschen aus Kunstleder meine große Leidenschaft. 
Heute verwende ich das Kunstleder meistens nur noch für den Taschenboden,
eine Taschenseite, oder eine Applikation... 
hört sich nach "magerem" Verbrauch an, oder...?


...darum verstehe ich es nicht, warum ich IMMER mindestens
einen halben Meter, wenn nicht sogar über einen Meter kaufe?!?!
(im Stoffgeschäft des Vertrauens gibt's "leider" immer Reststücke (die sind ziemlich groß) um wenig Geld...)


Da viele meiner Lederreste eine schöne - richtig kuschelige - Innenseite haben,
habe ich die Taschen alle ohne Innenfutter genäht.
So sind sie ratz-fatz fertig.


Nebst der großen Kosmetiktasche - gratis Schnitt von Lillesol & Pelle -
habe ich die anderen Täschle einfach frei Schnauze zugeschnitten...
Ich denke, für Weihnachten bin ich schon ein bisserl gerüstet :-).


Und jetzt bin ich das erste Mal dieses Jahr rüber zur
zweiten Woche von

Liebe Grüße & 
ein schönes Wochenende



Kommentare on "Kunstleder- oder Stoffabbau - aber auf jeden Fall auch Kosmetiktäschchen"
  1. Das sind ja wunderbare Farben und Muster! Kein Wunder, dass du diese Schätze nicht im Laden liegen lassen kannst ;-)
    Schönes Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Täschchen sehen ja herrlich aus!
    Ich muss mich unbedingt auch mal an Kunstleder ran wagen! Deine Täschchen machen wirklich Lust darauf! Besonders das Leder mit Metallschimmer ist klasse!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika,
    die sehen ja klasse aus. Ich kann deine Vorliebe für Kunstleder oder echt Leder gut verstehen. Denn mit Leder sieht es ein toll aus und es hat das gewisse etwas. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Ein sehr gelungener Stoff- bzw. Kunstlederabbau! Ich neige ja auch immer dazu, lieber etwas mehr zu kaufen :-) Man weiß ja nie!
    Und da denk ich immer dran, dass der Mensch einfach von Natur aus ein Sammler und Jäger ist. Wir können also gar nichts dafür!!!
    Toll, wenn man dann so schöne Täschchen draus macht wie Du!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Wow, gefallen mir supergut!!
    Da werden sich zu Weihnachten aber ein paar Leute sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Mirja

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja toll!!!!!!!!!! Und schon mal für Weihnachten horten ist ne super Idee! Das kommt ja immer so plötzlich ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Vor allem die letzten Täschli gefallen mir. Ach was, alle sind toll geworden. Solche Materialien habe ich hier leider nicht auf Lager.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh sind die toll, die Große und die Kleinen. Ich würde alle nehmen :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Täschchen! Ganz toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Greisch........sind die genial...also Kunstleder zählt..Leder auch... Filz auch... alles muss hier mal raus... aber dein Kunstleder..oh mein Gott..da werden Begehrlichkeiten gerade geweckt...ohhh nein!!! Hammertäschchen...so so schön...glg emma

    AntwortenLöschen
  11. Deine Taschen sind wunderschön, und dass du Leder oder Kunstleder liebst, finde ich schön und du hast mich auch ein bisschen infiziert (sag man so oder ???). stoffabbau, das muss ich auch unbedingt ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie toll sehen sie aus!! Die haben spezielle Muster, die ich hier in den normalen Stoffgeschäften nie gesehen habe!
    Dicken Kuss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Deine Ledertäschchen sehen so richtig fein und edel aus! Das kleine goldschimmernde Täschchen hat es mir ja besonders angetan! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  14. hi veronika...sehr sehr schön die täschchen...darf ich froga wie des stofflädili heißt (bin an der schweizer grenze - da wärs vllt nit so weit von üs) - du häsch jo immer so schicke stöffli...liabi grüß usr schwiz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature