Bedirndelt auf's Oktoberfest

| On
23:57
Eigentlich war schon lange klar, dass wir eine Einladung zum Oktoberfest haben,
und eigentlich wusste ich auch schon lange, dass ich kein Dirndl habe...
und eigentlich... na ja, eigentlich...
wollte ich kein Dirndl nähen... zuviel Arbeit... eigentlich.


Dann habe ich es doch gemacht...
"Schuld" war ein spontaner Stoffeinkauf eine Woche vor dem 
Oktoberfest-Termin bei dem ein
  blauer Baumwollstoff auf mich allein zu warten schien... :-)


Also wurde genäht... Abend für Abend.


Alle anderen Zutaten habe ich aus meinem "Lager".
 wobei mir für Verzierungen a la "Froschgoscherl" und Co 
absolut die Zeit gefehlt hat...  so habe ich für Dirndl und Bluse 
Spitze von einem Flohmarktfund vor zwei Jahren verwendet -
mehr auch nicht...


Für die Schürze habe ich noch ein Stück Baumwoll-Satin gefunden - 
fand ich Anfangs eher eine Notlösung, 
aber inzwischen gefällt es mir ganz gut so!


Und so waren wir gestern auf dem Oktoberfest...
und genau zwei Fotos sind "halbwegs" scharf geworden - 
aber das ist eh schon eines mehr als geplant :-).




Kalt war's - aber schön!!!... :-)

 Schnitt Dirndl + Bluse + Schürze: Burda 7057
Stoff: Baumwollstoff vom Stoffhändler vor Ort
Danke: an Steffi für deinen Dirndl-Schnitt-Tipp
Linked: RUMs


Liebe Grüße


Kommentare on "Bedirndelt auf's Oktoberfest "
  1. oh WOW! da hätte ich dich wirklich gerne getroffen!
    Ein Dirndl in einer Woche - Respekt! Gut schaust du aus.
    sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow Veronika!!! Das ist ja der Oberknaller, ein Dirndl nähen stell ich mir jetzt mal echt richtig schwer vor! Deines ist ganz wundervoll geworden und steht dir so super!!! Ich mag auch wie du es mit den Boots und den dicken Socken kombiniert hast!!!
    Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ja mei! Fesch schauste aus! Ich zolle allergrößten Respekt, das ist echt so viel Arbeit.... Bin ein kleines bissle neidisch, aber nur ein bissle... :-)

    Fühl Dich gedrückt, wir gehen hier auf den Wasen, das muss reichen :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Halleluja - is des fesch! Oberklasse! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr heraus!
    Steht dir super!

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Klasse geworden und das kalt war glaub ich, das Wetter hat ja schlagartig auf Herbst umgeschalten.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du siehst ja klasse aus, dein Dirndl ist wie nur für dich geschnitten ;-) Es ist aber ein Wahnsinniges Projekt !!!! Es steht dir so gut, Hut ab!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Ein Kinderdirndl habe ich auch schon geschafft. Vor meinem drücke ich mich noch... Vielleicht nächstes Jahr ;) Deshalb habe ich ganz großen Respekt davor dass du es geschafft hast, und dann noch in so kurzer Zeit! Schön ist es geworden!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig schön geworden,du siehst echt toll aus.Gratulation, zu diesem sehr gelungenen Dirndl.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht total toll aus! Ich würde ja auch so gerne mal ein Dirndel anprobieren...
    Perfekt und sehr geschmackvoll wie ich finde :)

    AntwortenLöschen
  10. Waaaauuuu...... wie toll ist das denn bitte???? Das sieht absolut super aus und steht Dir auch wahnsinnig gut.

    Ich bin begeistert :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Hammer Veronika! Du siehst umwerfend aus in deinem Dirndl.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Super schön ist dein Dirndl geworden - und damit läuft garantiert keine Zweite über die Wiesn!
    Und Hey! Auf dem ersten Bild lachst du fast und schaust fast nicht zu Boden :-) vieeeel schöner!!!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja der OBERKNALLER!!!!!!!!!!!! Das sieht wunderschön aus und steht Dir SUPERGUT! WAHNSINN!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. So ein Mist, dass Du nicht am Samstag da warst! Ich hätte Dich ja zu gern getroffen! Und wir hätten gut zusammengepasst! Ich mit meiner Lederhose...
    Ein Dirndl steht noch unbedingt auf meiner Liste! Ich such immer noch den Stoff, der auf mich wartet. Hoffentlich geht`s mir bald genauso wie Dir :-))
    Absolut klasse! Und die Spitze sieht top aus dazu! Das muss ich mir merken!!!
    So und jetzt krieg ich das tolle Teil nicht mehr aus dem Kopf.....

    Allerbeste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Veronika,

    WOW ... immer wenn ich denke, mein eh schon wahnsinniger Respekt vor dir könne nicht mehr wachsen, belehrst du mich eines Besseren. Wow!!! Was ist das für ein wahnsinnig schönes Dirndl und du siehst Bombe darin aus. Richtig klasse!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. OH.MEIN.GOTT! Du bist ja wahnsinnig! Du hast ein Dirndl genäht?!?!?!
    Aller-allergrößte Hochachtung, meine Liebe!
    Wunderschön ist es geworden.
    Bin baff :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. wow. das sieht ja hammer aus. respekt :) ich würd sowas auch gern können :( vielleicht iiirgendwann. sieht echt super aus. lg

    AntwortenLöschen
  18. wie schon gesagt: voll verrückt! und dann auch noch in dem tempo... und nicht mal bei der bluse hast du geschummelt... menschmenschmensch..... hopfen und malz verloren, will ich meinen ;-)
    gaaaaanz liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Veronika,

    mal gut das du es getan hast und Abend für Abend genäht hast!
    Der Einsatz hat sich doch wahrlich gelohnt ♥♥♥
    Ich würde mal behaupten, das du sehr stolz auf dich sein kannst.
    Den gerade beim Dirndel sollte man ja schon so a bissel wissen was man tut ;o)

    Es steht dir sehr gut und hätte gar nicht anders sein dürfen!
    Perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    Ich bin ja auch drauf und dran....
    Mein altes Dirndel könnte mal ein Update vertragen ;D

    AntwortenLöschen
  20. Das hat sich gelohnt! Sehr gut geworden.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ein sehr schönes Dirndl. Gefällt mir sehr gut. Auch die Idee mit der Spitze statt Froschgoscherl.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Dirndl! Da möchte ich gleich wieder eins haben und kriege "Heimweh" nach Bayern!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. wow! Ich finde diese traditionelle Kleider toll! Unglaublich, dass du auch eins nähen konntest!! Aber eigentlich, wissen wir schon, dass du alles kannst!! :-D

    AntwortenLöschen
  24. Wow, fesch! Traditionell und dabei schön schlicht! Ich habe noch nie ein Dirndl getragen obwohl es bei uns auf dem Volksfest auch fast nicht mehr ohne geht. Aber wenn, dann will ich auf jeden Fall ein selbstgenähtes... nur dieses Jahr wird es eng mit dem Wasen, der startet schon am Samstag. Nächstes Jahr hol ich mir dann Tipps von Dir ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  25. Na,.da hast du aber auch ein fesches Dirndl gezaubert! Bei uns geht's am Wochenende auf die wiesn.
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Das Dirndl sieht wirklich toll aus, Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  27. Danke, liebe Veronika, danke! Wie es aussieht, gibt es Leute, die in ihrem Fundus - man höre und staune - Stoffe für ein ganzes Dirndl haben!!! Da können MEINE bescheidenen Vorräte gar nicht so üppig sein, wie gemeinhin behauptet wird (überwiegend vom Herrn des Hauses... tststs)!

    Dein Dirndl ist ganz wunderbar geworden und vielleicht wage ich mich auch irgendwann - in 10 oder 20 Jahren - an so ein Projekt heran... Wenn ich gaaaaanz mutig bin... Mal sehn...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  28. Super!!! Der Hammer!!! Sprachlos....
    Geniales Dirndel.
    Mir bleibt die Spucke weg...
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  29. Also dafür dass Du keins nähen wolltest... WOW... es steht Dir hervorragend und ist ganz toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  30. Wow, ist das toll geworden. Es steht dir super. Und dann noch in der kurzen Zeit. Respekt! Ein Dirndl steht auch auf meiner to-sew-Liste, aber noch sehr, sehr weit hinten.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Gefällt mir, Veronika, genau so, wie du es gemacht hast. Es gibt hier mittlerweile so viele billige Nachahmungen, da wird einem schön schlecht bevor man zu viel getrunken hat;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Auuuhaaaa...wie geil ist DAS denn!!?? Das ist ja perfekt geworden!!! Liebe Veronika...ich bin begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Woooow so chic bin ganz begeistert!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Super klasse Dirndl! Steht dir richtig gut - musst du halt jetzt öfters tragen ;o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  35. Dirndl geht immer! Und ich find es so wunderschön, dieses ganze Gedöns mit Froschgoscherl etc ist nicht so mein Fall!
    Es steht die nämlich so wie es ist ausgezeichnet!!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  36. Wow! Dirndl ist für mich ja echt Königsklasse. So viele Details! Deins ist wunderschön geworden, so dass du zu Recht stolz darauf bist!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  37. Du bist ja verrückt!!!;-))) Meine Hochachtung, das ist echt spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Veronika,

    was für ein wunderschönes Dirndl! Ich bin total begeistert. Das hast du großartig gemacht!

    Viele Grüße Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature