Raglan (Swing) Top (Free Pattern)

| On
00:00

Ich bin momentan großer "Webware-Fan" 
gerade im Sommer finde ich luftig fallende Oberteile
richtig angenehm.

habe ich den Gratis-Schnitt
gefunden, und ausprobiert.

Mein Shirt schwingt zwar nicht  -
wobei ich bei meiner Kleidergröße 40 auch nicht damit gerechnet habe :-)
ist das zarte Model HIER doch um einiges schmäler.
Zudem habe ich keinen weich fallenden Stoff verwendet,
sondern eine Art Hemdenstoff - aus der Restekiste.


Ich mag es trotzdem - sehr sogar!!!


Es ist richtig angenehm zu tragen, fällt luftig leicht,
und ist hinten leicht verlängert. Nächstes Mal würde ich das noch etwas 
ausgeprägter zuschneiden. Ist es doch etwas dezent geworden.

Schnitt: Gratis HIER
Linked: RUMs


Liebe Grüße

Kommentare on "Raglan (Swing) Top (Free Pattern)"
  1. Du findest immer so tolle kostenlose Schnitte!!! Dein Shirt schaut richtig toll aus, gefällt mir sogar besser als das Modell an der zarten Dame;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Da findest ja immer so tolle Schnitte, unglaublich!!! Das Shirt passt dir ssoooooo gut, und die Farbe auch!!! Ich finde es ist ein echter Hingucker und du solltest es sehr oft tragen, denn es ist super schön!!!
    Ich mache dir nach, sobald ich kann!!! Gespeichert habe ich den Schnitt schon!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Dein Oberteil ist klasse geworden! Es steht Dir sehr gut und fällt gar nicht auf, dass etwas "Swing" fehlt. Perfekt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Blüschen!
    Danke für den Link!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Oberteil auch besser wie das vom Modell! Richtig schick und bestimmt sehr angenehm zu tragen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch geworden und ich staune auch immer, was Du für schöne Schnitte aufstöberst.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt steht dir wirklich gut und ich speichere gleich mal die Quelle - danke!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig klasse aus, steht dir gut! Und vielen Dank für den Link zum Schnitt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Hey, den Schnitt muss ich mir merken, ich hab' auch richtig Geschmack an Webware-Shirts gefunden, weil die so schön luftig sind.
    Dein Top sieht sehr schön aus und steht dir wunderbar!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Veronika,

    der schnitt ist richtig klasse ... habe ich mir direkt heruntergeladen. Denn mache ich mir sicherlich auch mal!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bluse, die würde ich auch sofort anziehen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Total toll! Muss ich sofort mal nachsehen!

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sehr interessant aus, den Schnitt muss ich mir auch mal angucken. So schön leicht. Ein tolles Oberteil.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderhübsch :)

    Habe es mir auch gleich mal runtergeladen.

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das schaut super aus! Danke für den Tipp!
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut ja super aus Veronika. Wo du auch immer solche Schnitte herkramst, echt klasse. Hab ihn mir gleich auch auf meine To-Do-Liste gesetzt :) und hab sicher dasselbe Problem wie du, dass ich keine Figur hab wie die hübsche Asiatin, die den Schnitt zur Verfügung stellt.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  18. das ist ein ganz tolles schnittmuster, muss ich gleich mal luschern gehen. und ich würde die verlängerung auch etwas mehr herausarbeiten.
    trotz (oder gerade wegen) deinem festeren stoff find ich es sehr gelungen, schaut nach lieblingsteil aus.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  19. Hach, Du findest aber auch immer die besten kostenlosen Schnitte! Danke, dass Du das dann mit uns teilst :-)
    Die Bluse steht Dir super und sieht klasse aus!!!
    GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  20. Sieht total schön aus! Der Schnitt gefällt mir echt gut und der Stoff auch! Was Du immer so an Gratisanleitungen findest, GENIAL! Und Danke das Du uns dran teilhaben lässt!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön geworden ! Das ist genau mein Fall !
    Gefällt mir !!
    Und danke für den Tip mit der Gratisanleitung !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schönes Top! Es steht dir sehr gut. Danke für den Tip.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön geworden! ,
    Hab mir den Schnitt auch gleich runtergeladen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Du bist der Wahnsinn! Was du immer alles findest ; ) !!! So tolle Schnitte! Das Oberteil steht dir ausgezeichnet. Herzlichst, Regina

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Shirt aus einem tollen Stoff! Vielen Dank für den Link!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde es toll!!!! sehr sehr hübsch!!!

    AntwortenLöschen
  27. Direkt gepinnt!!
    Sieht sehr comfortabel una leicht zu machen aus!!!
    Danke schön für den Tipp!!
    Viele Grüsse!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Herzallerliebste Streberin, was hast Du denn da schon wieder für ein Traumshirt auf die Beine gestellt? Ich bin richtig entzückt. Und wie Du diese tollen Schnitte immer aus dem Hut..ähm...aus dem Netz zauberst. Ich glaube ja fast, du hast so eine Art Trüffelschwein daheim, das Du dann auf die Jagd nach Superschnitten schickst. Ach ja, Deine Restekiste muss ja der reinste Wahnsinn sein...so hübscher Stoff und dann geht da noch ein ganzes T-Shirt raus...
    Nun ist es an mir, mich vor eurer Hoheit der Nähmaschine zu verneigen und auf ewig in dieser Haltung zu verharren! Treu ergeben und herzlichst grüßend
    Magd Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Das Shirt sieht wunderschön aus und steht dir ausgezeichnet! Und der Stoff ist auch so schön! Super!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  30. Boah, das sieht sooooooo super aus, Veronika! ♥♥♥
    Wunderschönes Shirt, den Schnitt habe ich mir gerade angesehen :-)
    Wenn ich ich jetzt den passenden Stoff dahätte, würde ich mir glatt heute noch eins nähen!!! Daumen hoch!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Huhu liebe Veronika,
    Mensch, du findest immer so tolle Schnittmuster! ;) ... Das Shirt ist echt hübsch und gefällt mir total gut. Steht dir auch richtig gut!! Ein echter Hingucker sozusagen - den ich ganz einfach so auch suuuuper gern anziehen würde!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöner Schnitt. Und das Shirt ist echt toll geworden! Der Stoff ist auch recht fesch (super Restekiste hast du).

    Lieben Gruß
    Lilly

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schickes Shirt! An Webware traue ich mich irgendwie für mich nicht so ran.... aber wie immer... wenn ich das so bei Dir sehe.... echt toll!!!!
    Coole Jeans auch!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  34. Das Shirt steht dir einfach wunderbar!! Ganz toll...
    Genau das richtige für einen tollen Tag mit der kleinen Lady!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Wow! Was habe ich doch alles während meines Urlaubs verpasst! So ein schönes Shirt hast du dir genäht! Und dann auch noch nach einem Freebook! Klasse! Gleich mal vorgemerkt, denn ich vernähe momentan auch am liebsten Webware. Übrigens finde ich das Shirt an dir viel schöner als an dem "Original" :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature