Eine Bluse: drei Möglichkeiten (Free pattern)

| On
00:00
Ich habe wieder einen Gratis Schnitt für eine Bluse
in drei verschiedenen Looks ausprobiert:

Fiche couture : Une blouse, 3 looks

Die Bluse gibt's als Schluppenbluse,
mit Bubikragen,
oder ganz schlicht wie meine:


Mit raffinierter Knopfleiste hinten:


Leider habe ich einen doofen Stoff für die Bluse verwendet - 
es ist ein dünner Hemdenstoff.
Er plustert sich unentwegt auf, und fällt nicht. Böser Stoff :-) 


Aber auch wenn die Bluse nicht perfekt geworden ist,
ich werde noch eine versuchen - mit passenderem Stoff!
Und auch trotzdem verlinke ich mich heute zu RUMs
und meiner persönlichen Free Tutorials/Ebooks Seite.



Bis Freitag versteigere ich auch noch meine Markttasche
zu Gunsten von Nathalie... wer schauen/steigern möchte HIER geht's lang.
Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an euch tolle Bieter - 
schön, dass ich auf diesem Weg eine Elfe werden kann!!!

Liebe Grüße


Kommentare on "Eine Bluse: drei Möglichkeiten (Free pattern)"
  1. die fleißige veronika wieder :-)
    hab ich erwähnt dass du den namen mit meiner mutter teilst?
    was du immerzu an schnitten auftust: irre!
    und wie aufwändig, mit richtigen knöpfen- das mag ich!
    bloss: wie kriegst du die wohl zu??
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nicht aufmachen, dann muss man sie auch nicht schließen :-)
      Nur der Oberste... der darf!!

      Löschen
  2. Ohh! Die hab ich auch im Pinterest auf meiner To-do-Liste!
    Sieht toll aus, auch wenn du sagst, dass der Stoff nicht das Beste ist...
    Viskose würde ganz ok sein, oder? Nur, um das zu wissen, wenn ich es auch versuche...
    Liebe Grüße! Und gute Nacht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube Viskose wäre besser... was "rutschigeres" auf jeden Fall!!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  3. Wow liebe Veronika...Hammerteil...auch wenn der Stoff böse ist,smile.Sieht total schön mit der Knopfleiste aus,du musst ja echt gelenkig sein die alle zu schnießen,smile.
    Bin auf weitere gespannt.

    Drücker und liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön, da werd ich grad neidisch, dass ich gar keine lust mehr auf webstoffe hab...
    lieben gruß
    monika

    AntwortenLöschen
  5. Also, auf den Fotos sieht man nix vom bösen Stoff!!! Da sehe ich eine tolle Bluse...mit einem tollen "Hinterteil" ;-) steht dir super!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht aber trotz dem bösen Stoff wirklich schön aus!!! Ich hab mich ja noch nie an Knopflöcher gewagt.... Aber vielleicht sollte ich mal, sieht so schick aus!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht wundervoll aus und den Stoff bekommst du hoffentlich noch umerzogen;-)))
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Auch mit bösem Stoff siehst du wunderbar aus. :-)Die Knopfleiste hinten gefällt mir total, sieht sehr schön aus. Ich bin gespannt auf deine nächste Version! Übrigens: tolle Idee mit der 'Free Tutorials'- Seite.;-)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  9. Boah, die sieht aber super aus! Mit der Knopfleiste am Rücken! Gefällt mir total gut - auch mit bösem Stoff!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Veronika, du siehst toll in deiner Bluse aus!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt die Bluse total gut! Und es ist ärgerlich, wenns dann nicht der richtige Stoff ist. Aber auch die Knopfleiste find ich wirklich toll, ein richtiger Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. total schön! hab mir die bluse gleich mal gepinnt. wobei ich glaub ich mal lust auf bubikragen hätte...

    AntwortenLöschen
  13. Die Bluse ist sehr schön, Viskose wäre wahrscheinlich besser ;) denke ich jetzt! Ich habe den Schnitt auch aber bis her hat mir der richtige Stoff immer gefällt!!? Der Schnitt gefällt mir auch sehr und steht dir gut ;-) ich mag im Moment sehr, wenn die Knöpfe hinten sind ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich finde das sieht ganz toll aus, auch mit dem bösen Plusterstoff ;-)
    Danke für den Gratisschnitt-Tipp, ich werde dann mal alte schon vergessene Fremdsprachenkenntnisse auffrischen. War die Bluse einfach zu nähen?
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Schnitt! Genau so was habe ich gesucht! Ich finde deinen Stoff gar nicht so schlimm. Aber wenn du dich nicht so wohl drin fühlst kannst du es ja als Probeteil ansehen und noch eine nähen ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  16. die Bluse habe ich auch genäht....und die Arme sind nicht perfekt geworden....
    Aber ich mag sie trotzdem!
    Deine Bluse ist super süß!!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir :-)
    Die Bluse gefällt mir, den Schnitt muss ich mir merken!
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag die Bluse sehr. Gerade die Knöpfe hinten sind ein Hingucker.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  19. Schade dass der Stoff so doof fällt. Die Bluse ist nämlich ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Die Bluse gefällt mir auch sehr gut!
    Das mit dem Stoff ist ärgerlich, aber sehen tut man es so nicht wirklich...
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. Die Bluse ist toll, auch mit bösem Stoff *grins* Fällt auf den Fotos auch nicht so wirklich auf! Und die Knopfleiste hinten ist der Hingucker! Vielen Dank für den Link, gleich mal gespeichert. Bloß ob ich je dazu komme, den Schnitt zu nähen?!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  22. Sehr hübsch Deine Bluse, trotz bösem Stoff! Schlicht aber schick!!
    Steht Dir super!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  23. Steht dir super und sieht gut aus. Die Knopfleiste hinten ist ja zum Verlieben. Ich bin auch schon auf diese Anleitung aufmerksam geworden, aber da mein Schulfranzösisch etwas eingerostet ist *hüstel* habe ich nie bemerkt, dass es da einen Download-Button gibt. Also an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den Hinweis. Wer den Schnitt demnächst einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Boah, ist die toll! Liebe Veronika, die Bluse ist super und ich finde sie fällt ganz gut. Die Farbe - herrlich! Ist die Knopfleiste ein Fake, oder braucht man zum Anziehen einen Bewährungshelfer *kicher*? Gefällt mir wirklich absolut gut und ich bin schon auf die weiteren Modelle gespannt...sehr sogar....
    Sonnige Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchen würde man keinen, aber wenn grad einer da wäre könnte man die Knopfleiste öffnen, um Hilfe zu bekommen :-).
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature