Manchmal wäre Wetten-dass wohl doch eine Alternative...

| On
12:53
...zum Nähen.

Mensch, ab und zu geht wirklich ALLES schief!!!

Geklappt hat der Einkauf der Pump-it-up-Hose bei Hedi-näht einwandfrei, 
das war dann aber schon das Einzige!

Zuerst MIT Seitenanpassung ausgedruckt, 
nicht nur die Größe der kleinen Maus, nein auch noch einmal für das Fräulein Nachbarin.

Wenigstens habe ich es gemerkt, und mich entschieden,
das Schnittmuster der Kleinen so zu lassen, wegen der paar Millimeter...

Mich entschieden, keine Probehöschen aus billigem Stoff 
zu nähen, müsste doch klappen mit meiner Praxis... haha...

Schnittmuster aufgelegt, zugeschnitten, 
gemerkt, dass die Moustache's in die falsche Richtung schauen...

Noch einmal zugeschnitten - richtige Richtung,
aber gemerkt, dass ich das Schnittmuster falsch zum Stoffbruch gelegt habe... doof...

da kein Reststoff mehr da war, auseinander geschnitten,
und statt der zwei Teile eben vier Teile vernäht.

Overlockfaden nicht umgefäldelt... 
nicht mal bemerkt, dass da die falsche Farbe drinnen ist.

und zu guter letzt noch
Bündchen falsch angenäht...

Ich lass' das jetzt so, ich mag nicht mehr...

Wenigstens passt sie prima,
und jetzt hoffe ich, dass die Hose für die Frau Nachbarin besser klappt :-).

Seit ihr noch da, nach soviel Text??

die neue Lieblingsbeschäftigung:
Der Katze beim Essen zuschauen...


So, und jetzt ab damit zu

We love Hedi's Pump-it-up-Hose,
und nach kurzem "in-mich-gehen" wäre fernsehn
doch keine Alternative gewesen :-).

Liebe Grüße


Kommentare on "Manchmal wäre Wetten-dass wohl doch eine Alternative..."
  1. Dass du soviel Ärger mit der Pumphose hattest sieht man ihr aber überhaupt nicht an...und Overlocknähte in Kontrastfarbe finde ich cool...! Ich habe den Schnitt auch noch irgendwo rumliegen...mal schauen wie lange es noch geht bis ich mal dazu komme...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ohh das kenne ich zu gut!
    bei mir sind es oft die ganz einfachen sachen, bei denen schief läuft, was schief laufen kann. komplexere projekte hingegen, die ich zum ersten mal mache, glücken allermeist!
    hübsche hose! hübsches mädchen! und der katze würde ich auch zu gerne zusehen!
    ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hättest du jetzt nicht geschrieben, was alles schief gegangen ist, würde ich an dieser hübschen tadellosen Pumphose keinen Fehler finden! Tzz, Fehler - das muss so!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das kenn ich. Das passiert natürlich nur dann, wenn der Stoff knapp und man kopfmäßig nicht 100% da ist... Die Hose ist trotzdem süß geworden. Drück die Daumen für die Nachbarin, lg Maarika

    AntwortenLöschen
  5. Na ja, dass du dich aufregst, verstehe ich sehr gut! Aber deine Süsse kann die Hose trotzdem anziehen und sieht süss aus! Es gibt halt solche Tage, bei mir auch ;( aber die gehören dazu! Ich musste wieder lächeln weil ich mir selber überlegt habe, den gleichen Stoff vor ung. 6 Wochen auch zu kaufen, aber da ich kein Mädchen zu Hause habe (unsere sind etwas gross und wollen nur noch Kleidungsstücke einkaufen!), habe ich es gelassen!
    Und die Schuhe sind obercool!!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt eine schöne Katze! Wenn Du keinem erzählst, wie mühsam es war, die Hose zu nähen, wird es auch keiner sehen. Ich kenne das auch. Es gibt sie diese Tage. Da muss man durch. Es führt dazu, dass man auch die einfachen Handgriffe beim Nähen wieder mit mehr Sorgfalt durchführt. Deine Maus sieht auf jeden Fall gut aus in ihrer neuen Hose.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh je, da war ja mal richtig der Wurm drin!!!
    Aber sie steht deiner Maus richtig gut...und man sieht gaaar nicht, was da für ein Gewusel beim nähen war... ;-) und die nächste klappt auf jeden Fall wieder besser!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, ich hab die erste auch in 4 Teilen genäht. Ach, ich freu mich immer wieder, dass ich nicht die winzigste bin die "manchmal" so dooooooooof ist;-)))
    Also ich weiß genau wie du dich fühlst und deshalb fühl dich jetzt mal fest gedrückt.
    Ich kann dir versprechen, die zweite wird!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Also mir passiert so was immer, wenn ich denke, das mach ich jetzt schnell und ist ja easy Peasy!!! Dann geht eigentlich immer was daneben.
    Allerdings ist deine Hose doch echt super geworden und die Kleine wie immer zuckersüß:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Ach herje... Fühl dich gedrückt von mir.

    Wenigstens hast du mir mit deinen Missgeschicken den Abend versüßt, denn du sprichst mir aus der Seele. Das hätte mir auch alles passieren können :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ach ja, das kenne ich auch und habe immer das Gefühl, dass es nur mir so geht. Aber siehe da ...
    Dennoch, die Arbeit bzw. der Frust hat sich gelohnt. Sehr sehr schöne Hose an sehr sehr süßem Kind! ...und die Schuhe gefallen mir! Auch selbst gemacht?
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, nein leider.
      Die Schuhe habe ich geschenkt bekommen, sind aber auch hier im Bregenzerwald gemacht, und von einem Handwerkermarkt.
      Es sind die wärmsten Hausschuhe die es gibt :-) die Kleine liebt sie!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  12. Fernsehen ist nie eine Alternative. Ich näh Hosen mindestens jedes zweite Mal falsch zusammen. Oft entstehen dann dabei Röcke oder Hosen mit sehr kurzen Beinen und langem Schrittteil. Na ja :)
    Deine Hose gefällt mir so wie sie ist.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, manchmal kann alles schief gehen!!! uufff
    Zum Glück konntest du alles mehr oder weniger lösen, oder man sieht die Problemchen nicht, zumindest!!
    Morgen berichte ich über mein Fiasko mit meiner Patchworkdecke...
    Wir haben einfach zu viele Sachen im Kopf!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Veronika,

    oh je ... das hört sich wirklich nach "ich mag nicht mehr an". Aber immerhin: Sie sitzt wirklich super!! Meistens hört so ein Pech aber auch nach einmal auf. Das Höschen für die Nachbarin wird sicherlich besser von der Hand gehen - warte ab!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. ....glaub mir... solche Abende kenne ich..... ;-)
    Die Hose sieht super niedlich aus!!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature