Projekt Stoffabbau: Woche 2: Kissen

| On
08:49
Stoffabbau....
da muss ich einfach mitmachen!!!
 
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe,
aber ich bin eine "Spontan-Stoffkäuferin-ohne-Plan".

Oft wird genau das genäht, was ich mir vorgestellt habe beim kaufen, und  
oft bin ich zu "geizig" um einen Stoff zu verwenden,
wenn er mir gut gefällt - irgendwie blöd!!
 
Von dem grauen Sternchen-Stoff habe ich zwei Meter bestellt,
und außer den beiden Taschen hier und hier
habe ich ihn gespart und gespart und gespart...
 
Bis heute...
 zumindest 0,25 m² davon :-)
und ich freue mich!!!
 
 
50x 50 cm - große graue Sterne: mit Paspel und Knopfleiste
45 x 45 cm - weiße Sterne: mit Hotelverschluss aus einem Stück Stoff
 40 x 40 cm - kleine graue Sterne: mit Hotelverschluss

 
passend zu unseren neuen Sternendecken von pad 
ein Traum (die Decken)

 

 
und zum Bestand:
ein rundes selbstgemachtes Kissen aus einem gekürzten Bettkissenbezug
mit Häkeleinsatz sowie einem gestreiften Kissen vom "Bekleidungsschweden"
passen sie auch noch ganz gut...
 
*freu* *freu* *freu*
 
Stoffabbau: ca. 1,5 Quadratmeter
 
Besser als nichts, oder :-)
Danke liebe Emma für dein tolles
 Oktober-Stoffabbau-Projekt
Ich denke, ich bin mindestens noch einmal dabei, und ihr??

Bis hierher freue ich mich, daher meine erste
Teilnahme am Freutag!!!

Und ab hier ist es nicht so erfreut...

Wollt ihr mal aus meinem Wohnzimmerfenster sehen??

Seit gestern schneit es bei uns...
ist aber selbst für unsere Region untypisch :-)
 

Und wer zufällig Zeit hat... drückt mir bitte ganz fest die Daumen.
der Weisheitszahn muss heute raus... :-(


Liebe Grüße
und hoffentlich bis bald
 
Kommentare on "Projekt Stoffabbau: Woche 2: Kissen"
  1. Schöne Kissen! Würden auch gut zu meinem Sofa passen.
    Ich kaufe Stoff fast immer mit einer Idee im Kopf was daraus werden soll. Und dann kaufe ich meistens nur so viel davon wie ich für dieses Kleidungsstück brauche.
    Ich drücke fest die Daumen!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Stern und finde daher Deine Kissen superspitzenklasse!
    Ich kaufe auch viele Stoffe auf Verdacht, da setzt immer der "Habenwollenmodus" ein, aber meist kommt früher oder später die Idee dazu...
    Ich drück Dir auch die Daumen und immer schön kühlen!!!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Veronika,

    bei euch sieht es ja direkt nach Weihnachten aus. Mit den tollen Kissen kannst du es dir nach dem Zahnarzt gemütlich machen und dich freuen, dass du draußen kein tolles Herbstsonnenwetter verpasst. Meine Zähne sind im letzten Sommer gezogen worden und ich fand es nicht annähernd so schlimm wie Bohren, wenn mal ein Löchlein da ist. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen sind toll geworden!
    Und wow, jetzt schon Schnee! Aber besser als der Regen hier...
    Mein Beileid zum Weisheitszahn...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hachz, so Ton in Ton hatte find ich immer total schön und gefällt mir supergut, auch wenn das hat bei mir diesmal so gar nicht hingehauen hat ;o)).

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön ihr Lieben... Ich kleiner Schisser hatte mal wieder umsonst Bammel vor dem Herrn Doktor :-). In 5 Minuten war alles erledigt und ich sehr sehr froh!
    Ein schönes Wochenende Wünsche ich euch!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Sparen kenne ich. Ich horte auch immer sehr viel, habe in letzter Zeit aber auch gelernt beherzt reinzuschneiden. Immerhin passt dann wieder neuer schöner Stoff ins Regal.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Super schön, ich habe so wie du immer grosse Mühe meine Lieblingsstoffe zu schneiden und überlege mir fast Monate lang bis ich mich dazu entscheide, was aus den zu nähen :)) Dein Set gefällt mir sehr!!! Ich liebe Sterne und die Decke sieht so kuschelig aus!
    Wir haben noch keinen Schnee, was in Lausanne eher selten ist, leider. Auf deine Frage wo ich in der Nähe gewohnt habe: ich bin relativ oft umgezogen, aber ich habe vor ein paar Jahren in Fl und noch in Sevelen, Buchs, Sennwald und Berneck gewohnt. Ist halt nicht gleich bei dir aber na ja nicht soooo weit weg! Einmal habe ich auch eine Weiterbildung im Bregenzerwald gemacht, die Gegend ist super schön:)))
    Ganz liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nathalie, wie schön, dass ich nicht alleine so ein "Problem" mit Lieblingsstoffen habe :-).
      Berneck und Buchs kenne ich - auch eine tolle Gegend!!! Du hast ja schon viele Stationen hinter dir! Und ja, der Bregenzerwald ist wirklich ganz toll... ab und zu etwas "vom Schuss" aber das hat auch seine Vorteile :-)
      Liebe Grüße, und wenn du mal wieder in der Gegend bist... melden!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  9. hihi Schwestern im Geiste mit gleichem Stoffgeschmack...und gleichem Einkaufsverhalten...die Kissen genau meins..wunderschön geworden...wow und richtig stoff abgebaut..respekt...glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Emma... wie ich mich freue über deinen Besuch und über dein "gleiches Einkaufsverhalten" dann kann ich beruhigt so weiter machen :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  10. Hallo Veronika,
    Mach ich gerne :))) Ganz liebe Grüsse von der Stadt ! Manchmal sehne ich mich schon nach mehr Stille!
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Stoffabbau - das hört sich super an!
    Das muss ich mir gleich mal anschauen, wäre bei mir auch dringend nötig (die Schranktüre hat manchmal schon Schwierigkeiten .... :-))

    Aber deine Kissen sind ja hammerobergenial! Superschön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    eigentlich bin ich ja ein Fan von kunterbunten Kissen. Aber wenn ich hier so Deine grauen Variationen sehe, bin ich ganz begeistert.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Kissen sind ja toll! So schön! Du erinnerst mich daran das es wirklich mal an der Zeit ist unsere Wohnzimmersachen einmal aufzuhübschen. Eigentlich ist das alles nur so zusammengesammelt und so gar nicht aufeinender abgestimmt...
    Und schon wieder ein neues Projekt! :))
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die Kissen sind ja wunderschln geworden, sehen super gemütlich aus....was ja nötig ist bei dem Wetter bei euch, wahnsinn.
    Hast du denn die Weisheitszahnentfernung gut überstanden? Mir wurden damals alle 4 mit einmal gezogen, das war nicht lustig :(.

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature