Einkaufstasche mit "Einkaufstaschenfaltanleitung"...

| On
07:38

Emmas Projekt "Stoffabbau"
ist einfach so was von genial,
vor allem weil Emma so tolle & praktische  "Nähprojekte" ausgesucht hat. 
 
Diese Woche stehen die Einkaufstaschen auf dem Programm,
und ich wollte mir schon sooooo lange welche nähen, die ich in die Handtasche oder in den Kinderwagen lege, und IMMER zur Hand habe
wenn ich mal spontan einkaufe (zB Stoff). :-)


Diese beiden Exemplare hat es gegeben:

 
 Erinnert mich irgendwie an schön gewickeltes Sushi :-)
Hätte ich mal farblich zu anderen Stöffchen greifen sollen...
aber extra neue kaufen beim Projekt Stoffabbau... blöd!
 
so ist sie "ausgewickelt":

Schnitt: Eigenbau und easy-peasy
Malt euch einen Schnitt im Stoffbruch, und schaut,
dass die Henkel ziemlich mittig sind, den Rest macht ihr "individuell"
Rund, eckig, etc...
 
die Rollmethode habe ich euch mitfotografiert,
das erste Mal ordentlich bügeln,
dann legt sie sich wie von selbst zusammen!
 

Stoffverbrauch: 2 Meter Juhuuuu!!!!
Den blau-roten Stoff habe ich schon eeeewig, damals hatte ich noch nicht viele Stoffquellen!
Jeder Stoff den ich in die Finger bekommen habe, habe ich damals gekauft.
 
Die Nesty-Owls sind relativ neu von Lieblingsstücke, aber komplett ohne Plan gekauft (typisch)!

Macht doch auch noch schnell mit bei Emmas Projekt:
 
Und dann noch ab zu RUMs mit meinen beiden Taschen!!

Liebe Grüße



Kommentare on "Einkaufstasche mit "Einkaufstaschenfaltanleitung"..."
  1. Super geworden :) vor allem die Rolltechnik ist genial :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. tolle Taschen, super Idee...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Werde ich wohl nachmachen müssen... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja in Nähfieber im Moment, oder??? Auf jeden Fall freut es mich sehr, zu bewundern was du alles nähst! Ich finde deine Taschen klasse, und den bunten Stoff würde ich sofort nehmen, ist sooooo schön! Ich schaue immer mit viel Freude was bei dir läuft !!!
    LG, nathalie
    PS: würde sich der Retrostoff von deinem schöne Body auch für ein Kleid eignen oder ist der Stoff eher "dünn"? Ist halt eine schwierige Frage, ich weiss, aber was würdest du sagen? Ich habe nämlich Angst, dass der Stoff eher zu dünn ist! Sollte im Herbst getragen werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich immer sehr über deinen Besuch.
      Ich glaube, der Stoff ist eher zu dünn für ein Herbst-Kleidchen...
      Als Pullis sind sie total praktisch (hab ich auch genäht)... oder eben einen Body, würde eher Oberteile daraus nähen!

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort, werde noch überlegen aber der Stoff ist schon schön :)) Ganz liebe Grüsse
      nathalie

      Löschen
  5. Klasse und zum rollen. Seeeehr gut :)
    Und der Stoff ist auch toll. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Total genial, deine Tasche, vorallem, wie du sie faltest! :) Und soo schöne Stoffe, gut dass sie immer gut zu sehen sein werden, wenn du einkaufen gehst :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Yummy, dein Sushi-Täschchen! ... Ja, warum eigentlich immer nach fertigen Schnitten suchen? Vieles ist echt so simpel, dass man es auch selbst machen kann. Danke für den Schupser! Den bunten Blätterstoff finde ich sehr, sehr hübsch. ;-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es dir Recht, wenn ich dein schönes Sushi-Täschchen bei Pinterest pinne? Selbstverfreilich nur mit Verweis auf deinen Blog. ;-)

      Löschen
    2. Ja klar kannst du das Katharina, gerne!!!

      Löschen
  8. Das ist ja mal eine Spitzenidee. So ein Sushitäschlein muss ich mir auch mal nähen. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Total schick und einfach genial!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich total schick und mega praktisch ! Wie oft steht man irgendwo ... Mist, jetzt hab ich schon wieder die Tasche vergessen ! Da ist es doch super wenn man so ein schicken Stück gebastelt hat :)
    LG
    Vivi

    AntwortenLöschen
  11. Eine geniale Idee! Und die Taschen sind super! Muss ich mir gleich merken!
    Meine faltbaren Ikeasackerl sind zwar auch praktisch, aber so gar nicht hübsch! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  12. Die sind super geworden <3

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  13. ah, das mit den Bändern und dem KamSnap unten ist ja eine klasse Idee! ich hab auch schon so Falttaschen genäht und verschenkt, da war der "Zusammenhalt" dann allerdings durch ein Knopf und Gummi von oben her gesichert.
    muss ich mir gleich mal merken!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  14. Geil! Schmeiß ich mir direkt an die Pinnwand!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. wow, sieht wunderschön aus

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  16. super schön, die Stoffe gefallen mir gut und mit eigenem Schnitt - perfekt! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Die Taschen sehen sooooo super aus und die Idee mit dem Rollen mag ich sehr sehr gerne :) Ich grübel ja seit Montag was ich denn für eine Tasche nehme und welcher Stoff es werden soll. Das ist alles gar nicht so leicht und bei dir kommen so tolle Sachen dabei raus. Wahnsinn :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine coole Idee! Sind richtig toll, Deine Taschen. Wenn ich da an den Taschenverhau in meinem Kofferraum denke....
    Kommt gleich auf meinen Merkzettel!
    Danke für die schöne Idee

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur clever :)
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  20. Wow, eine tolle Idee diese Stoffabbautasche! Und sehr hübsch obendrein :-)

    glg
    pipa

    AntwortenLöschen
  21. oh was eine gute Idee.... kopfkratz... brauch ich... :-)

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja ne ganz tolle Idee ! Danke fürs zeigen :0)
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Zum Zusammenrollen ist das auch eine prima Idee :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature