Sommermama-Sew-Along Teil 4 - ich habe fertig :-)

| On
07:48
Mein erster Sommermama-Sew-Along war rückblickend für mich eine super tolle Erfahrung. Ich habe mir noch nie so viele Gedanken & so lange Zeit für ein Kleidungsstück gelassen, und ich weiß jetzt schon, dass es sich total gelohnt hat.
 
Wie ganz am Anfang mal erwähnt bin ich keine "Kleidträgerin"
außer es muss halt unbedingt...
 
Im Laufe des Sew-Alongs habe ich dann festgestellt:
 
1. ich fühle mich total wohl
2. man ist ohne viel Aufwand gleich perfekt gekleidet
3. meine dezente Farbauswahl war die Richtige
4. für warmes Wetter luftige Kleidung ist total angenehm
5. es zwickt nix und engt nicht ein
 
Fazit: 
ich mag Kleider gar nicht so ungern & sollte mehrmals eins tragen :-)

 
Und das ist es:
...schwarz...
das Leinenmischgewebe von Buttinette wurde mein Favorit
 
 
... und ich liebe es...


hier mit cognac-farbenen Ballerinas & großer Tasche
 

 
absolut Ausflugstauglich - wir waren am Bodensee
um eine würdige Kulisse fürs Final-Kleid zu haben :-)

 
hier die Festspielbühne in Bregenz
 die Zauberflöte wird dieses & nächstes Jahr gespielt.
 
Ein Grund, warum ich so eine Freude mit dem Kleid habe:
 
Es ist ein kleines Universalgenie...
was will man mehr als "Nicht-Kleid-Trägerin"
als Eines dass für viele Anlässe passt!!!
 
 
Details...

 

mit dem Reißverschluss bin ich nur bedingt zufrieden,
aber für mich reicht es so... war ja erst der Zweite :-)
 
 
So das war's...
 und ich hoffe, es gefällt euch ein bisschen - trotz schwarz!?!?!

Ich freue mich, wenn ihr mir eure Meinung schreibt -
und ich freue mich schon so auf eure Kleider und schau auch gleich zu
die alle Sommermama-Final-Kleider sammelt.
 
Danke für diesen - meinen ersten -  genialen Sew-Along!! 

Liebe Grüße
Kommentare on "Sommermama-Sew-Along Teil 4 - ich habe fertig :-)"
  1. es steht dir ausgezeichnet, schön sommerlich luftig :-)
    na denn, prost! ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. WOOOW!!! Das Kleid steht Dir wirklich ausgezeichnet und wie Du festgestellt hast, ein Allrounder- Kleid.
    Viel Spaß beim tragen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Genial, das kleine Schwarze für jeden Anlass! Dir steht dein Kleid super gut!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ein Etuikleid!! Gaaanz toll! Einfach ein Klassiker!! Und ja ~ DAS Kleid passt zu jeder Gelegenheit! Ein Kleid für alle Fälle habe ich auch genäht! Ok, etwas bunter! ;-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Ein richtiges Allround-Kleid! Steht dir sehr gut! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden und steht dir super
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. dein Kleid gefällt mir sehr gut, so schön luftig.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe schwarz im Sommer! Das geht immer. Ich glaube, ich suche auch noch mal schwarzen Stoff raus, wenn ich dein Ergebnis so sehe...
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes schlichtes Schwarzes! Klassse!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Das Keid ist soooo toll und steht dir suuuuuper gut!!! Genau mein Geschmack, habe mir direkt die Ottobre bestellt :-)
    GLG aus Lüneburg - Julia

    AntwortenLöschen
  11. Also mir gefällt dein kleines Schwarzes sehr gut. Gerade die Kombinationsmöglichkeiten sind doch toll. Ich hoffe du findest ganz viele Tage, an denen du es gerne trägst.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles wandelbares Kleid und es steht dir ausgezeichnet!
    Ich werde mein gezeigtes Kleid auch noch definitiv in einer schwarzen Variante nähen.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  13. Mensch du musst wirklich Kleider tragen!!!! Das sieht so super aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es toll - gerade weil es schwarz ist! :)

    AntwortenLöschen
  15. Toll finde ich deine Kombinationsmöglichkeiten! Einfach schön.
    Liebe Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
  16. Dein "Probekleid" war ja schon toll und das Schwarze gefällt mir auch sehr gut. Sommerkleid muss ja nicht bunt sein. Es steht Dir prima und vllt folgen ja jetzt doch noch ein paar mehr Kleider :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Ein schickes Kleid für jeden Anlass, mir gefällt es sehr, sehr gut. Und eine tolle Kulisse hast Du Dir da ausgesucht!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönes Kleid. Vor allem die Kombi mit pinken Schuhen und Blume finde ist klasse!!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schönes luftiges Kleid.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. WOW, dein Kleid ist soooo toll geworden; steht dir total gut!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Absolut genial, das wäre tatsächlich auch was ich als Nicht-Kleid_Trägerin anziehen würde, steht dir super!!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Super! So schöne Fotos hast du gemacht und das Kleid ist wirklich toll kombinierbar. Ein echter Allrounder und vielleicht der Auftakt für noch mehr neue Kleider? ;-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  23. Super schön geworden und steht dir total gut!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Danke Danke Danke für die vielen super netten Kommentare zu meinem Kleidchen. Ich dachte schon, ihr lässt mir das schwarz nicht ganz als Sommerkleid durchgehen ;-) und jetzt freue ich mich um so mehr!!! Ganz liebe Grüße - und ich hoffe, bis zum nächsten Sew Along :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hach, ein Traumkleid! Gefällt mir super gut, die Farbe ist genau meins!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. diese kleine schwarze! ganz toll! daß du es für so viele gelegenheiten verwenden kannst, ist echt super.
    viel spaß damit.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ist das schön geworden!!! Und dein Probekleid ist ja auch so toll *auch haben will * :D

    AntwortenLöschen
  28. DAS ist toll!!! Vor Allem das bequeme Tagesoutfit gefällt mir.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  29. Mir gefällt es auch...trotz Schwarz. :-)
    Es ist sehr vielseitig und steht dir sehr gut.
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Dein Kleid sieht echt toll aus und steht dir super!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Veronika!
    Dein Kleid ist ganz toll geworden! Ich liebe schwarz, ich hab also kein Problem damit! ;-) Ist außerdem super kombinierbar, wie du in den Outfits schon zeigst!
    Deine Fotos am Bodensee haben mir auch gefallen, wir planen jetzt unseren Urlaub dort! Wir wollen um den ganzen See herum!!
    Liebe Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  32. Das ist aber ein tolles Kleid!
    Ich will auch unbedingt mal was für mich nähen, aber das mache ich erst, wenn meine Ernährungsumstellung seeehr gefruchtet hat. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature