Pleated Playsuite - Freebook

 
Mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh.....
Ich hab so ein tolles Freebook bei kuka and bubu gesehen, und musste es sofort nähen.

Und ich bin richtig verliebt in den tollen
 
 
zudem hat sie zu ihrem kostenlosen "Anzug-Schnitt" noch zwei Tutorials geschrieben,
wie man daraus Oberteil & Hose machen kann...
Wahnsinn, oder??
 
Und hier ist "Meiner" bzw.
der Maus-ihrer :-)
 
 
...eigentlich ein "Probe-Stöffchen", im Falle der Anzug daneben geht,
aber jetzt gefällt es mir total gut so!!
 
 
...gar nicht so kompliziert wie "er" ausschaut...
 
 
..im E-Book stand der Schwierigkeitsgrad 1,5 von 5,
und es ist wirklich total super erklärt mit Fotos...
mit den Englischen-Näh-Fachbegriffen hab ich's nicht so :-)
 
Und weil's so gut ging, habe ich gleich noch einen genäht :-)
 
 
...hier mit einer anderen Träger-Lösung als im E-book:
mit Kam-Snaps


...und hier noch die Einstecktaschen...
 
 
wenn ich gewusst hätte, dass die Taschen so einfach gehen,
hätte ich schon öfters welche genäht :-)
 
Und weil ich so stolz auf den Playsuite bin,
schicke ich ihn heute zum Creadienstag, Meitlisache & Kiddi Kram.
 
Liebe Grüße

26 Kommentare

  1. Da kannst du aber sowas von stolz auf dich sein; der sieht sooo TOLL aus; gefällt mir richtig gut!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. soso toll, liebe veRonika.
    den meRk ich miR. mein bRatenpatenkind wiRd bald ein jahR .... das wäR ein gelungenes geschenk. und ein schönes.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt ein tolles Geschenk.
      Meine Kleine ist 11 Monate und eigentlich eher schmal - ich hab einfach den Gummizug enger gemacht, dann passt er jetzt schon :-)

      Löschen
  3. Wirklich süß geworden! Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut :) Du könntest vielleicht auch mal als Träger folgendes versuchen: zwei lange "Hasenohren" anstelle des dünnen Schleifchenbandes annähen(oder gleich als Teil des Oberteils mit ausschneiden) und anschließend verknoten. So kann der Playsuit noch ein wenig mitwachsen ;) ungefähr so: http://pinterest.com/pin/258394097340660273/
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einer super Idee... das probiere ich auf jeden Fall!!! Dankeschön!!

      Löschen
  4. Wow wie supersüß, sieht sehr schwierig zu nähen aus. Leider sind meine Mäuse schon zu groß für so niedliche Sachen :-(

    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ist wirklich ganz einfach zu nähen - ein super E-Book!!!
      Ganz bestimmt!!

      Löschen
  5. Total süß!!! Danke für den Tipp, muss für meine Maus auch welche nähen :-)

    Liebe Grüße
    Svetlana

    PS: Danke für Deinen Kommentar, wenigstens einer hat uns weiter gewählt *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Total niedlich - vor allem die zweite Version mit den Taschen und dem Rosenstoff. Den würde ich auch selber anziehen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Du machst schöne Sachen! Der Anzug sieht ao toll aus, dass ich den auch mal ausprobieren muss! Unsere Mädels sind wohl fast gleich alt ; )
    LG, Regina

    AntwortenLöschen
  8. Toll sehen beide aus!! Die Stoffe sind super!! Hab ich dir gesagt, dass es einfach zu nähen ist!! ;-P
    Danke für meine Erwähnung!!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!! Den Schnitt schaue ich mir gleich mal an ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wirklich total schön. Besonders der zweite ist mein Favorit! Und klar kannst stolz sein. ;-)

    Glg Diana

    AntwortenLöschen
  11. Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Dieser Anzug ist ja zuckersüß!! Ist er aus Baumwolle oder aus Jersey?
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      ich habe den Anzug aus Webware gemacht,
      aber ich denke, Jersey wäre auch kein Problem.
      Schön, dass du vorbei geschaut hast :-).
      Lg
      Veronika

      Löschen
  12. Ach wie niedlich. Ist Dir gut gelungen der Anzug und sieht wirklich hübsch aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. SUPER! This is beautiful, Veronika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Heidi
      I have such a joy that you've looked over.
      Thank you for this great pattern!

      Löschen
  14. So cute! I like the first one, but I REALLY like the second one. Great job!

    I just made one for my cousin from a pillowcase I found.

    AntwortenLöschen
  15. Total toll 😍👍 wenn ich's übersetzt bekomme versuche ich den auch mal 😊

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinnig süß! Den nähe ich hoffentlich nächsten Sommer :) und witzig: jedes Jahr im August ein neuer Kommentar ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe du kannst mir helfen. Ich habe sonst nichts im Internet gefunden außer deinem Blog... Ich hab das Schnittmuster tausendmal kontrolliert aber das passt hinten und vorne einfach nicht zusammen. Das Vorderteil ist viel länger als das Rückteil. Die Breite vom Vorderteil passt auch zur Hose. Das Rückteil ist viel schmaler aber es wird ja nix gerafft... Ich verzweifel hier grad... Vorderteil kürzen ? Oder Rückteil verlängern? Vor allem Rückteil verbreitern?? Oder stimmt das doch alles irgendwie? ��‍♀️��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir sehr leid. Ich habe den Overall immer genau nach Schnitt genäht. Vorne ist eine Kellerfalte. Vielleicht hast du auch falsch gedruckt? Ist ein Test—Quadrat vorhanden? Der Blogpost ist von 2013,daher weiß ich es nicht mehr so genau!!

      Löschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung