Raglan-Shirt goes Trachten-Look

| On
11:05

...wenn das Dirndl (noch) nicht passt, muss Ersatz her...

Heute sind wir auf eine "Nauhozit" (Dialkektwort für Abendveranstaltung einer Hochzeit) 
in eine Apres-Ski-Bar eingeladen.
Die Kilos meiner Schwangerschaft sind zwar größtenteils wieder weg, aber ich sage mal so: "Noch ungünstig verteilt." So fühle ich mich in meinem Dirndl absolut nicht wohl. Sowohl oberhalb (ich stille noch) als auch unterhalb ist es sehr beengt :-).
Nach verzweifelten Abnehmversuchen, "ich bleib daheim" und "ich ziehe es trotzdem an" hatte ich gestern noch eine Blitz-Idee!

Meinen Lieblings-Wohlfühl-Raglan-Shirt-Schnitt aus der Burda  1/2011:

aus Burda 1/2011 Seite 31

Verlängert, ausgestellt - und dieses Ersatz-Dirndl-Shirt genäht:


Ich habe den oberen Teil des Shirts - ausgenommen dem tieferen Ausschnitt - nicht verändert. Keine Abnäher, nix - also ideal für Nähanfänger. Der Stoff ist ein Flohmarkt-Fund und ich vermute ein Hemdenstoff, der etwas dehnbar, aber ideal zu nähen ist.

Ich mag es ja eher schlicht und einfach - aber ausnahmsweise habe ich eine alte Spitze (ebenfalls von einem Flohmarkt-Deckchen) an die Ärmel genäht.


zu guter Letzt noch 3 Hornknöpfe und ein Halsband mit Enzian-Anhänger
(ebenfalls Flohmarkt-Funde).
Ich sag's euch, ab und zu hat man so eine Freude, dass die ganzen "Schätze"
die man schon Jahre im Schrank hat, auch mal was nutzen
und sich so Blitz-Ideen wirklich umsetzen lassen.
Jetzt freue ich mich, doch dem Motto der Hochzeit entsprechend angezogen zu sein :-)
1 Kommentar on "Raglan-Shirt goes Trachten-Look"
  1. Ach das ist aber wirklich eine tolle Idee. Und ich kenne das! Ich schmeiss auch nix weg. Man kann das alles mal nochmal gebrauchen. Gerade bei solchen Blitzideen. Ganz toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature