Wilde Möhre & Immergrün Freebook


Ich muss erfinderisch sein mit Kleidung momentan.
Sie darf nicht zu dick sein, aus keinen festen Stoffen,
sehr bequem, und logischerweise darf sie nicht "zwicken".

Was bleibt da viel außer Leggings & T-Shirts?


Damit es aber nicht immer die simple 0815-Leggings ist,
habe ich aus dem neuen Schnitt 
eine schmale Hose aus rostrotem Jeansjersey genäht.


Und... damit die Kleidung bestimmt gefällt,
bin ich auf Nummer-Sicher gegangen, und habe die Puppe 
gleich mitbenäht ;-). Hat geklappt. 



Die Wilde Möhre hat bei meiner Version einen Fake-Hosenschlitz & 
ganz einfacher Gummizug. So zwickt ganz bestimmt nichts.
Durch den recht dehnbaren Jeansjersey 
(die Hose ist für Sweat und dickere Stoffe konzipiert)
habe ich die Weite in 110 gewählt, und die Länge in 134. 
So ist sie (trotzdem) etwas anliegender.
Am Besten ihr messt euer Kind einfach aus.




Aber natürlich gibt es Kristinas Schnittmuster auch zusätzlich in einer

 Webware-Version mit echtem Schlitz & Knopf. 
Hinteren Taschen & vorderen Taschen,
Für Windelpopo's und ohne.


Den Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt,
und die Anleitung richtig detailreich und durchdacht.

Das Shirt ist das neue 
das es seit letzter Woche im Firlefanz-Schnittmuster-Shop gibt.
Ein schlichtes gerade geschnittenes Shirt mit wahlweise
normalem Ausschnitt, Rollkragen, kürzerem Stehkragen oder Bubikragen.
Na wenn da nicht jeder was für sich findet??


Schnitt Hose: Wilde Möhre
Schnitt Shirt: Immergrün Freebook
Jeansjersey: HIER
Blätterjersey: HIER


Liebe Grüße


2 Kommentare

  1. Das sind so hübsche Sets geworden, Veronika! Wunderschön! Ganz herzlichen Dank für deine Unterstützung!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. mal wieder eine sehr schöne Kreation...muss mir selbst für ein nächsten Urlaub im Hotel Lana auch was neues einfallen lassen :)

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung