Wandbehang: Quasten-DIY


Ich werde so oft auf unseren Wandbehang angesprochen,
dass ich dachte, er ist auch hier im Blog einen Beitrag wert.
Meine Instagram-Follower haben ihn nämlich schon zu sehen bekommen.




So einfach und schnell gemacht:

Sucht euch einen hübschen Ast.
Wir haben eine Lärche vor dem Haus. Da bieten sich diese Äste
mit den kleinen hübschen Zapfen an. Die fallen  sogar immer von selber runter,
und ich muss nicht einmal was ab schneiden ;-)


Dann sucht euch eine Wolle - ich habe eine zweifarbige weiß-graue Spule
vom Flohmarkt mit - die ich verwendet habe, und eine etwas dünnere Paketschnur.


Farblich passt das super für meine Näh-Werkstatt.
Aber ihr könnt auch gut (Woll-) Reste verwerten -
etwas buntes fürs Kinderzimmer, ein Mobile übers Babybett,
oder ganz einfarbig... Ich bin sicher, da fällt euch was schönes ein!!


Wir haben die Quasten/Tassel mit verschieden großen
Stücken Karton hergestellt:


Als kleines Hilfsmittel kann ich euch aber auch das Tasselinchen
von Cherry Picking empfehlen. Ein Video dazu gibt es HIER

Tasseln/Quasten an den Ast hängen, und fertig ist das Ding.
Dauert keine halbe Stunde - sogar mit Kind und sieht super aus!!


grau-weißes Garn: Alternative  zB BakerTwin grau/weiß*
Jutegarn: Alternative zB HIER*
Tasselinchen: zB HIER*
*bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links von Amazon.de
Wenn ihr über diesen Link einkauft, werde ich prozentual daran beteiligt. Für euch entstehen keine Mehrkosten.
Linked: Creadienstag, HOT

Liebe Grüße


3 Kommentare

  1. Klasse! Einfach und wirkungsvoll.
    Wir haben mit Tasseln Dose dekoriert.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika,
    das ist eine ganz wunderbare Idee. Ich werde sie fürs Seniorenheim nutzen. Da suche ich immer Dinge, die hüsch aussehen, und die von den alten Menschen (Frauen und auch Männern) selbst mit arthritischen Händen und nicht mehr ganz so klarem Blick gefertigt werden können. Solche Gemeinschaftswerke, die dann auch noch bewundert werden, machen einmal unglaublich viel Freude und sie machen alle Beteiligten soooo stolz! Und diese positiven Erfahrungen bringen wiederum richtig gute Stimmungen.
    Nochmals 1000 Dank für diese Super-Idee!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      Über deine lieben Worte freue ich mich ganz besonders. Schön, dass du dir dafür Zeit genommen hast - auch, dass du dir die Zeit nimmst, sie mit den SeniorInnen nachzubestellen. Dankeschön!!!
      Veronika

      Löschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung