beeindruckendes Ausflugsziel & herbstliches Outfit


Die PowPow Juna von Muckelie
ist ein "musthave" für uns geworden.
(Der Schnitt für die große Version liegt leider immer noch
ungebraucht hier, aber für mich selbst auch eine Jacke zu nähen nehme ich mir fest vor.)

Schon vor 2 Jahren habe ich diese lachsfarbene Version genäht, 
die das Kind gerade in der Übergangszeit sehr viel getragen hat.

Die neue Version ist etwas "gedeckter" geworden...


...und auch wieder etwas zu groß ;-)
(Ein großes Leiden von mir immer zwei Größen zu groß zu nähen. Leider)

Vernäht habe ich olivfarbenen Sweat von Lebenskleidung
und diesen mit ein paar Neon-Details gespickt.


Da die Jacke gefüttert ist (ich habe Jersey verwendet)
ist sie optimal für die Herbstzeit, oder wie hier auf den Bildern
mitten im Sommer auf der Valluga auf 2800m Seehöhe.

Die Valluga ist ein 2809 Meter hoher Berg in den westlichen Lechtaler Alpen
und der höchste Gipfel im 
Arlberggebiet auf der Grenze zwischen den
österreichischen Bundesländern 
Tirol und Vorarlberg
(Quelle: Wikipedia)


Auf der Valluga befindet sich eine Wetterstation sowie 
eine atemberaubende Aussichtsplattform bei dem Gedanken daran
könnte ich wieder ins Schwärmen geraten.


Wir haben Ingrid aus Spanien mit Ihrer Famile am Arlberg getroffen.
Durch Ihren Blog kuka&bubu kennen wir uns schon länger,
und haben uns 2014 schon HIER getroffen. 
Unser neues Ausflugsziel lag nun 800 m höher,
ist nur mit 3 verschiedenen Seilbahnen erreichbar
und war für uns alle ein wunderschönes tagfüllendes Erlebnis. 


Das wir noch Schnee gefunden haben, war das Highlight.
Ingrids Kinder hielten erst das 2ten Mal Schnee in Händen -
für "uns Wälder" mit einem 1/2 Jahr Winter ja beinahe unvorstellbar ;-).


Der olivfarbene Bio-Sweat aus dem ich diesen Jogger genäht habe ist 
wie schon erwähnt von Lebenskleidung, hat eine tolle Struktur
und ist eigentlich zweifarbig was hier aber gar nicht so sehr auffällt.


Ausflugsziel: Valluga/Arlberg
Bio-Sweat: von Lebenskleidung zur Verfügung gestellt
Paspel: 1000Stoff
Linked: Creadienstag, HOT

Liebe Grüße

5 Kommentare

  1. Voll schön geworden!
    Mir war gar nicht bewußt, das der PowPow aus Sweat ist... der wär auch was für meine Mädels...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Gerade so schlicht!
    Und gut, dass sie so reichlich genäht ist, dann passt sie länger.
    Jetzt warte ich auf deine Version!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Eine superschöne Jacke und so tolle Bilder! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. tolle Jacke und wundervolle Bilder. da bekomme ich sofort Bergsehnsucht!

    schön auch, dass ihr dort oben ein Treffen hattet!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Anzug, passend zu einer wunderschönen Person :). VG aus dem Wellnesshotel Trentino

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung