2+1 Freebie-Nähtipps für ein süßes und praktisches Babygeschenk


Momentan darf ich sehr viel für kleine süße Babys nähen.
Das freut mich ganz besonders,
denn in so kleinen Größen sieht einfach alles süß aus. Hachz...

Für das Patenbaby meines Mannes musste es dann
etwas besonderes und "anderes" sein.
(nicht nur, weil die Mama selber näht und mit Stramplern und Pumphosen gut eingedeckt ist ;)


Genäht habe ich einen Pucksack nach süßem 
der ist fix genäht, macht aber eine "gute Figur".
Ich würde ihne jedenfalls am liebsten selbst behalten ;).

Dazu - und ich weiß, der Tipp gab es schon öfter hier auf dem Blog & auf Instagram:
der Mützenschnitt überzeugt mich einfach auf ganzer Linie,
drum suche ich keinen Neuen ;).


Und zu guter Letzt zu meinem absoluten Highlight. In Größe 14/15.
Sind sie nicht total süß?? Und so klein!!
Sie würden fast der Puppe passen die meistens ganz unbekleidet hier rum liegen muss.
Ich bin schon ganz gespannt, ob und wie gut sie passen.
Dann muss ich noch mehr Farben & Kombinationen nähen.
  

Der wunderschöne GOTS-zertifizierte Pünktchenstoff ist von Birch 
und habe ich über die Eulenmeisterei.de bezogen.


Liebe Grüße

6 Kommentare

  1. Der Stoff ist ja total schön, so neutral unkitschig, toll. Deine Sachen sind klasse gewählt. Die Schuhe waren sicher fummlig zu nähen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz wundervolles und vor allem nicht zu überladenes Set zur Geburt hast du genäht. Ich mag deine Stoffwahl sehr und die kleinen Schühchen sind herzallerliebst! Das war bestimmt sehr fummelig zu nähen.

    Hast du vielleicht Lust, deinen Blogpost noch bei meiner Linkparty am Mittwoch AfterWorkSewing zu verlinken? Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst 😘
    (Www.afterworksewing.blogspot.de)

    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Die Pötschle hab ich auch schon oft genäht...immer wieder ganz nett und gar nicht so schwierig, wie man glaubt, oder??
    Schön ist dein Set geworden, der Stoff ist super!
    lg kiki

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was ist das eine tolle Kombination!
    Sieht super aus. 😍😍😍 und so ein schöner Stoff.
    Herzallerliebst!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschönes Set - ich finde jedes einzelne Teil richtig toll! :)

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung