Quickly: Freebie mit Spitzenidee


Kennst du das Freebook "Quickly" von KlaraRabella schon?
Ich habe letztes Jahr zwei "Badekleidchen" nach dem Schnitt genäht.
Eines der Beiden ist inzwischen leider zu klein (das war letztes Jahr schon kurz)
drum habe ich den Schnitt wieder raus gesucht, denn etwas 
schlichteres und praktischeres werde ich wohl nicht finden ;).


Das Kleidchen ist mit dem Doppelfaltschrägbinder 
(ich verwende den 10-36 mm für meine Babylock-Coverstitch)
richtig flott genäht, und der kleine Spitzeneinsatz 
hält dich auch nicht zusätzlich auf -
 lediglich Zeit um die Spitze auszusuchen musst du einkalkulieren ;)


und so funktionierts...
Einfach die Spitze auf den Stoff legen,
und wie gewohnt mit dem Schrägband einfassen.
Mit dem gleichen Arbeitsgang - und ein super süßes Ergebnis.


Ich habe auch noch ein zweites Kleidchen genäht,
und dafür den Differentialtransport auf 0,8 gestellt.

Damit zieht sich die Spitze etwas zusammen 
(seht ihr die kleinen Wellen?)
und die Dehnbarkeit am Saum wird größer.


Stoffe: Cactuslove von Alles für Selbermacher
graue Herzchen von Michas Stoffecke

Liebe Grüße

6 Kommentare

  1. tolle idee mit der spitze. danke auch für den link zum freebook. habe letztens schon nach einfachen kleidern im a-schnitt gesucht. quickly werd ich auch mal nähen!
    alles liebe kiki

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß.. ich glaub das näh ich in groß
    st ja perfekt so für in den garten.. :)

    AntwortenLöschen
  3. die beiden Kleidchen sind toll geworden! mir gefällt dein Stil, schöner Stoff, kleine feine details und nicht überladen! ich werde immer wieder gerne bei dir vorbeischauen!
    liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen
  4. Leider wurde der Link zum Schnitt gelöscht. Bekomme ich dern noch irgendwo her? Das Kleid ist so süß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klick nochmal auf den Link - ich habe den Link aktualisiert ;-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
    2. Hallo....Das Kleid mit den Herzen ist sehr schön....Würde gerne diese Stoff kaufen,aber wo? Finde ihn einfach nicht....Vielleicht könnt ihr mir Tips geben. Danke
      Liebe Grüße Anja

      Löschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung