Frau Edda & die Frühlingsstimmung ;)


Seit ihr auch so in Frühlings-Stimmung?
Die ersten Gänseblümchen?
(Ja, bei uns (leider) erst jetzt)
Herrlicher Sonnenschein?
Warme Temperaturen?
Lust auf Zwiebellook?

Ich absolut. 
bin ich auch gut dafür gerüstet.


Ein schwarzes Strickjäckchen drüber,
den Parka, und der Tag außer Haus kann beginnen.
So sind wir hier in den Bergen für jede Temperatur gerüstet ;).



Frau Edda ist ein schnell genähtes, schlichtes
Kurzarmshirt mit angesetzten Ärmeln und VoKuHiLa-Saum.
Der Ausschnitt ist umgelegt, und mit der Coverlock gesäumt.


Die Nähzeit ist daher absehbar... also am Besten gleich loslegen!!


Einzig der Stoffverbrauch ist etwas größer und sollte beim Stoffkauf 
berücksichtigt werden - da die angesetzten Ärmel
leider ziemlichen Platz fressen...


Schnitt: Frau Edda von Hedi näht
Verknüpft: Rums

Liebe Grüße

10 Kommentare

  1. Tolles Shirt und für den geliebten Zwiebellook perfekt, gefällt mir!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse! Zwiebellook geht immer. Und der Sommer kommt. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungen, tolle Stoffwahl, mit Top drunter liebe ich eh.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit dem Zwiebellook und dem längeren Top drunter!
    Und die Kombi weiß-mint-schwarz geht immer!
    Gefällt mir total gut, Veronika!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Schick siehst du aus. Ich bin im Moment auch für Zwiebellook und liebe diese langen Unterziehshirts. Dann ein Shirt drüber und vielleicht noch eine ärmellose Jacke... :-)

    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! In der Kombination mit dem Mint wunderschön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Shirt!Und mit dem mintfarbenen Top drunter perfekt!
    Der Jersey ist ja mega! Da soll man immer enthaltsam bleiben beim Stöffli kaufen....:-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. super Shirt,schleiche auch schon um das Schnittmuster.
    Wie viel Stoff braucht man ca. für Gr. 38/40?Gehe morgen zum Stoffmarkt,da
    könnte ich schon mal Ausschau halten.
    L.G. Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      Für M brauchst du 1,5 m,
      Für L 1,55 m.
      Viel Spaß morgen auf dem Stoffmarkt!!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung