MissionUnderCover: Merrylock

Ich habe mir im Vorfeld einige Gedanken gemacht,
wie ich ganz "professionell" den Vergleich zwischen den Maschinen
darstellen könnte...
So dachte ich - unheimlich schlau - ich mache bei jeder Maschine - 
wie auch hier bei der 
ein "Einfädeln-und-Loslegen-Probefetzen"
Also zB auf Sweat nähen, anderer Jersey drauf, 4 Stoff-Lagen, 6 Stoff-Lagen usw...



Wisst ihr was? 
Diese Probefetzen sind alle 4 perfekt!

Kein Fehlstich, keine Probleme, jede Maschine rattert über alles drüber.
Einzig bei der Merrylock - der billigsten unserer Testmaschinen 
kann ich das Probestück nicht zeigen, da ich es so oft gefaltet habe 
und Fehlstiche erwartet habe... nix da - gefühlte 25 Lagen - ohne Probleme.

Also Body zugeschnitten, den ersten Ärmel säumen - Stoff gefressen.
Zweiter Ärmel - Stoff gefressen. 
Sie hat leichte "Startschwierigkeiten"! 
Wenn sie mal über den Stoffanfang (ich verwende auch einen "Start-Fetzen") 
hinweg ist, läuft sie - zwar ziemlich "ruppig" - aber sie läuft.

Geschwindigkeit zu regulieren oder "mit Gefühl nähen" 
war bei mir mit dieser Maschine leider Fehlanzeige.
Ist auch wirklich schwierig, 
nach der Babylock BLCS  das Billigmodell zu testen.


Den Body habe ich dann nicht fertig gecovert - das hat mich zuviel Nerven gekostet.
Ich habe noch Webware getestet - die Startschwierigkeiten sind die gleichen, aber das Stichbild ist auf Webware wirklich schön geworden (siehe auch Bericht von Danie).


An was ich mich definitiv wahrscheinlich nicht gewöhnen könnte:
Hebel runter - Nähfuß rauf/Hebel rauf, Nähfuß runter
Total konträr zu jeder Nähmaschine - oder zumindest zu meiner -
für mich echt störend!!


Das Einfädeln fand ich als genau so easy wie bei der teuren Babylock.
Die "Einfädelstationen" des Unterfadens sind überschaubar, und so 
beansprucht es nicht übermäßig viel Zeit.


Mein Bauchmensch-Fazit:
Sie hat mich nicht gekriegt, keine Chance
auch nicht durch den überaus ansprechenden Preis.
Wer gerne mit einer günstigen Maschine das Covern starten möchte,
der warte noch ein bißchen auf meinen vierten Testbericht - 
da  gibt es noch ein Schmankerl in unserer Testreihe!!

Oder ihr schaut einfach in unserer Linkpartie
gestern hat Miri schon über dieses Schmankerl gepostet,
und morgen geht es bei Änni mit der "mittelpreisigen" Janome weiter!

Kooperationspartner: Nähwelt Flach


Liebe Grüße


3 Kommentare

  1. Für Schmankerl bin ich immer zu haben!
    Dumm nur, wenn die Maschine den Stoff als Schmankerl sieht und ihn gleich frisst! Böse Maschine!!!
    Ich find Eure Reihe richtig gut! Und freu mich schon auf den nächsten Bericht!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    (... die schon vormittags den Kommentar so gut wie fertig hatte, aber das Tablet hat sich aufgehängt! Da versteh einer mal die Technik! :-))))

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich glaube, ich habe ein Déjà-vu. Klingt ja, als würde ich vor meiner Ovi sitzen. Echt schade, dass Du solche Probleme mit der Testmaschine hattest. Damit ist ja wohl eindeutig bewiesen, dass es an der Maschinenqualität liegt. So viel wie Du nähst und so toll noch dazu. Und das mit nahezu jeder Maschine. Das kann ja nur am Material liegen. Interessant so eine ganze Testreihe...also als Leser. Als Tester würde es mich glatt überfordern. Aber so kann man sich mal einen tollen Überblick verschaffen mit ehrlichen Meinungen und Tests. Danke dafür!
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung