Baby's Lieblings-Übergangs-Wende-Jacke

Habt ihr das auch?
Einen Schnitt, den ihr immer und immer wieder nähen könntet?
 
Ich habe nun schon die fünfte Jacke nach dem
Kapuzenjacken-Schnitt aus der Ottobre 4/2012 genäht.
 
Für unsere kleine Maus das perfekte Übergangsjäckle - und natürlich wurde es
auch noch mal verschenkt!
 
  Gr. 74 jetzt als Übergangsjacke aus grauem und rosa Jersey
Sternenapplikation ist vom "Kaffeeröster"
Stoffe von hier und hier


Gr. 56 - abgeändert ohne Kapuze

 
Gr. 74 - für Freundin Anna
 

Gr. 56

 


von der weißen Plüsch-Jacke leider nur ein "Anwendungsfoto" da ich sie schon
ausgemustert im Dachboden habe...
Stoff von hier
  
 
Ich habe die Jacke nicht ganz "Original" genäht. Da wäre sie mit Bündchen eingefasst. Das ist nicht unbedingt meine Parade-Disziplin :-) Deshalb habe ich sie so genäht, dass ich sie als Wende-Jäckchen benutzen kann. Das ist ab und zu ganz praktisch!
 
 Eigentlich ganz schön viele Übergangs-Jäckle für ein Kind... :-) oder?
 Mir gefiel die Orange eigentlich ganz gut, aber dann sagte jeder der in den Wagen
schaute "So ein netter Bub..." Na ja, und dann wurde in weiß-Plüsch genäht :-) Mamas halt...

1 Kommentar

  1. Ach ich finde das ja immer soooo schade. Immer wieder seh ich so tolle Werke mit der Referenz "aus der Ottobre soundso" und dann hab ich genau die Ottobre natürlich nicht gekauft. Ist ja klar. Tolle Jacke! Brauch ich auch, hab aber leider die Ottobre nicht. Schön geworden :-)

    lg Lilly

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung