Blogtour: Flanell(zeit)

Das Flanell ein wundervolles Material ist, das wusste ich schon.
Oft schon habe ich so manches Schätzchen auf Flohmärkten gefunden,
und es gehütet wie ein Schatz, weil ich so selten schönen "Neuen" finde.

Als Lara von 1000Stoff mich fragte, ob ich einen Ihrer 
Baumwollflanell-Stoffe vernähen möchte, könnt ihr euch nur annähernd
vorstellen wie ich mich darüber gefreut habe.


Was daraus werden sollte, wusste ich dann auch gleich,
denn der letzte Latzrock (HIER zu sehen)
wird sehr gerne und oft getragen & finde ich zudem richtig süß.


Die Stofffarbe rosè/peach* hat dann das Kind ausgesucht.
(Etwas Mitspracherecht ist momentan unumgänglich)
Bei der geschmackvollen Farb & Mustervorauswahl von Lara
konnte ich das aber ohne Probleme "aus der Hand geben" ;-). 

Etwas Fischgrät & blau musste dann noch mit in den Warenkorb - 
auf Instagram seht ihr HIER & HIER noch mehr Flanell.


Wer mir auf Instagram folgt, hat in den Stories auch gesehen,
wie ratz-fatz ich den Rüschensaum genäht habe.
Meine Industrie-Overlock hat einen eingebauten "Ruffler"
den ich letztes Mal durch Zufall entdeckt habe. Sehr genial.
Gut, dass Rüschen gerade in Mode sind ;-).


Passend zum Latzrock habe ich aus super kuscheligem Viskosestrick
(ebenfalls von Laura aber selbst gekauft ;-))
noch eine Leggings und ein Basic-Shirt genäht. 


Kann man immer brauchen. 
Gerade wenn es wieder kalt wird,
und ALLES vom letzten Winter zu klein geworden ist...
da steht man oft ratlos vor dem Kleiderschrank!

Oder seit ihr da strukturierter?? 
Ich werde jedes Jahr aufs neue überrascht,
das wieder größere Kleidung gebraucht wird :-D.


 Beiträge zur Flanell-Blogtour findet ihr noch bei bei:
und kommenden Donnerstag der krönende Abschluß bei
Lara 1000Stoff selbst. Ich bin schon so auf Ihren Beitrag gespannt!!!


 Flanell peach/rose: HIER *zur Verfügung gestellt
Viskosestrick: HIER
Schnitt Rock: HIER
Schnitt Shirt: HIER
Schnitt Leggings: HIER
Stickdatei: Lilla Lotta (ab Donnerstag über Huups erhältlich)
Linked: Creadienstag, HOT

Liebe Grüße

4 Kommentare

  1. Traumhaft schön! Das ganze Outfit. Und deine kleine Maus ist gar nicht mehr klein ;-) Aber immer noch Zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft die Maus mit ihrem Outfit. Flanell macht die Mäuse noch zarter, als sie ohnehin schon sind :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika,
    so ein wunderschöner Rock! Mein beliebter, aber immer wieder ernst gemeinter Kommentar bei solchen Projekten lautet ja: If I had a girl..... Meine Söhne sind natürlich auch super, aber da ist man dann doch etwas eingeschränkter...
    Daher musste ich mir eben selbst einen Rock nähen (hat auch Vorteile :-)), aber den zeige ich dann am Donnerstag.
    Hab herzlichen Dank fürs Mitmachen, ich freue mich sehr über die kleine Kooperation, hat Spaß gemacht (und macht es noch)!
    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid passt genau zur Umgebung. Und die kleine sieht zuckersüß aus :). LG aus Brixen Ferienwohnung

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung