Latzrock oder Kleid Oona

Ich hatte tatsächlich nach so einem Latzrock gesucht,
als ich kurz darauf die LaMaisonVictor in Händen hielt 
(Ich nehme sie immer beim Lebensmittler ums Eck mit)
und das Kleid Oona entdeckte.


Früher sagten man doch  Latzrock dazu, oder?
Ich hatte nämlich so einen aus rotem Cord.
Ich weiß das drum so genau, weil ich meine Hände immer gerne in den Latz
steckte, und ich damit (die Hände waren wie gesagt im Latz) hingefallen bin.
Direkt auf den Mund...
Da ich mich mit den Händen ja nicht auffangen konnte.  
Die Zähne blieben Gott sei Dank - aber es war knapp ;-).


Ihr könnt euch also Vorstellen, welche "Predigt"
das Kind bekommen hat, als sie die Hände gleich in den Rock gesteckt hat.


Der Rock wird eigentlich aus fester Webware genäht, 
und nicht wie ich es gemacht habe aus Sweat. 
Er sitzt noch relativ weit und ist generell noch etwas groß -
aber dafür habe ich auch einfach auf den Reißverschluß verzichten können.


Noch zwei Knopflöcher in die Träger, und er wächst schön mit.
Das ist ja der Vorteil an solchen Röcken!! 


Für den Plott auf dem Latz ist das Fräulein verantwortlich.
Es war ihr dezent "zu langweilig"... 
(obwohl ich für das Futter noch "Trick 17" Pferdestoff verwendet habe)
"Nur einfarbig Mama, das ist doch nichts für Kinder..."


Ok, mit etwas Blumenwiese kann ich gut leben ;-) 

Ein weiterer Latzrock aus Webware ist in Planung -
drückt mir die Daumen - der wird nämlich wieder uni :-).


Sweat: Stoff & Stil

Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

2 Kommentare

  1. So ein schöner Rock - vom Mädchen darin und der Natur drumherum ganz zu schweigen!
    Der Lieblings-Rock- Einnäher gefällt mir sehr,
    und ja, Daumen werden gedrückt!
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hey sieht sehr süß aus :). Steht dir ziemlich gut. LG aus dem mtb Dolomiten

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung