Leinensewalong: Oktopus


Das ich wegen einem Kuscheltier
soviel Freude haben werde,
hätte ich ja selbst nicht gedacht ;-).

Zumindest hat es das Kind auch - 
sonst wäre ich nachdenklich geworden! 
*Glück gehabt*


Schon vor DIESEM Wal
wollte ich einen Oktopus nähen.

Es schien mir aber alles etwas zu zeitaufwendig
und zu kompliziert um ein Schnittmuster zu erstellen,
und daran herum zu basteln bis es passt.


Vor kurzem habe ich dann ein Schnittmuster gefunden - bestellt -
bei Stoff & Stil (der liefert jetzt auch nach Österreich!!)
und dann zwischen all den Schnittmustern verbummelt.


Ganze 2 Stunden lang habe ich danach gesucht,
als mir der Leinensewalong, mein wunderschönes grau gewaschenes Leinen
vom Flohmarkt (der Herr meinte noch wie exklusiv es wäre) 
und der Oktopus nicht aus dem Kopf gegangen sind!!


Gefüllt habe ich ihn mit waschbarer Füllwatte.
(man kann auch 
Ikea-Kissenhülle dazu sagen) 
Ich habe mir zuerst noch überlegt ihn mit Schafwolle zu füllen - 
das hätte mir am Besten gefallen und wäre am natürlichsten gewesen,
aber waschbar ist mir bei Kuscheltieren doch wichtiger. 



Oktopus ist inzwischen schon im Bett gelandet,
und versteht sich prächtig mit Herrn Wal, was uns allen
natürlich das wichtigste war ;-).


Schnitt: Stoff & Stil
Leinen: vom Flohmarkt
Stoff blau: Stoff & Stil
Linked: HOT, Creadienstag

4 Kommentare

  1. So niedlich die beiden zusammen! LG Ingrid, die vor allem die langen Tentakel und die tolle Kopffüßerform bewundert.

    AntwortenLöschen
  2. cool http://kostenlos-urlaub-machen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Süß, der Oktopus. Dein Wal von neulich gefällt mir übrigens auch sehr, sehr, sehr!
    Liebe Grüße
    Fraulogke von Lüttes B

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist der hübsch. Ich überlege schon länger eine Krake fürs Kinderzimmer zu nähen. Bei der Initiative Handarbeit gab es vor ein paar Jahren den Kraken Paul als Kostenloses Schnittmuster. Aber deiner ist noch schöner. Mir hatte es auch schon mal der von fineandtrendy.com sehr angetan, die Augen fand ich toll aber aufwändig. Mit Stoff und Stil liebäugele ich schon länger... Vielleicht sollte ich das als Wink ansehen es einfach mal zu probieren. Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung