Das Schmetterlingskleid: Ende gut, alles gut ;-)


Manchmal ist es schon ein Ärger mit dem Selbernähen!

...besonders wenn man sich wirklich extremst bemühen will und
einen Abend lang einen Schmetterling durch (zu klebriges) Vlies
beinahe von Hand applizieren muss

...es dann Leute gibt die den Schmetterling gar nicht erkennen (wollen)...

...und es dann auch noch Kinder gibt, die das genähte Kleidungsstück 
gar nicht toll finden und es keines Blickes würdigen...

....grrrr....


So hing dieses Kleid aus dem tollen Lebenskleidung "Bio Rippe navy"
wochenlang im Nähzimmer, und ich hab mich sehr darüber geärgert,
das ich den Rest-Stoff nach diesem Wohlfühlshirt nicht 
auch noch für mich vernäht habe.

Da wäre mir schon noch was eingefallen ;-)


Ich frage das Kind meistens, ob der Stoff gefällt,
was ich daraus nähen will (eigentlich Wahnsinn bei einer 4-jährigen)
und meistens passt das auch - nur dieses Mal wollte ich
sie mit dem Schmetterling überraschen. 

Na ja, ging ganz klar in die Hose!!


Heute dann - ganz überraschend:
"Mama soll ich das mal anziehen..."

Eh klar, das ich nicht gleich ja gesagt habe!!
Ein bißchen stolz hab ich ja auch ;-).


Genäht habe ich - wie mein Shirt - eine Nora von Hedi näht,
und habe das ganze zum Kleid verlängert. 

Sehr "oversize" und sehr "kastig" und mit kleinem Stehkragen.
Ganz schlicht, aber so wie ich es gerne mag.
Das Kind ja inzwischen auch ;-)


Geplant war es für eine Taufe vor 4 Wochen.

Aber egal.
Hauptsache sie zieht es jetzt an, und der Aufwand des Applizierens 
- die Schmetterlings-Vorlage ist übrigens von HIER -
war nicht ganz umsonst. 


Das Schlitzohr :-*


Schnitt: Nora von Hedi näht zum Kleid verlängert
Stoff: Bio-Rippe schmal in Navi von Lebenskleidung*

Ende gut, alles gut!

Liebe Grüße

4 Kommentare

  1. Ach das Gesicht entschädigt doch für alles. Ich finde das Kleid sehr schön, blau, kastig, mit Akzent! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den schmetterling sofort erkannt :)
    Aber insgesamt sieht das kleid sehr lässig aus und gefällt mitr. Und es ist schön, dass dem kind es nun auch gefällt. Strategisch war das Abwarten genau richtig :)
    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschichte macht das Kleid doch ganz besonders!
    Und deine Tochter ist echt herzig! (ich frage immer vorher, ob sie es mag, gar kein Wahnsinn bei einer 4jährigen. Meistens mag sie es dann).
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schön. Schmetterling nicht erkennt - ok ohne Brille sehr sehe ich auch nur bunt... ;-)) Meine fast 8-jährige fragt: "Habe ich mir den Stoff ausgesucht? Wollte ich das haben?" Nähe dann für mich und manchmal überlegt Sie es sich und dann schenke ich es jemanden, der es mag..

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung