Karl oh Karl - oder ist midi das neue mini??




unaufgeregt - zeitlos - authentisch
besser könnte sich Monika vom Label Schneidernmeistern
nicht beschreiben.

Mit Karl ist wieder ein Schnittmuster entstanden,
der dieser "Lebens- und Kleidungseinstellung"
total entspricht.


Ich habe mich ganz besonders in den feinen Stehkragen verliebt. 
Der passt einfach haargenau, und ist herrlich angenehm zu tragen.


 Die Länge hat Monika ganz bewusst in "midi" gewählt.

Ich dachte ja beim ersten Blick auf den Schnitt gleich:
"...das kürze ich ein..." 
aber dann habe ich es doch versucht,
und nach etwas "Angewöhnung" muss ich zugeben - es gefällt mir.

und die Schuhfrage....
hab' ich sogar auch schon geklärt ;-). 


Schnitt: Karl 
Stoff: Lumpenfabrik
Linked: Creadienstag, HOT

Liebe Grüße

13 Kommentare

  1. Total cool, sehr elegant aber ohne zu schick zu sein, perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Karl ist wirklich Understatement pur.
    Wunderschön in seiner Schlichtheit.
    Steht Dir großartig!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der Karl steht dir super! Die Länge finde ich bei dir super, genauso wie den Stehkragen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Schaut richtig toll aus liebe Veronika und Midi steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Erwachsene und elegant sind die Adjektive die mir dazu einfallen. Ich finde e erstaunlicherweise gut, besser sogar als wenn es überm Knie oder -ganz schlimm- Minilänge hätte. Erinnert mich an Fotos meiner Mutter als Junge Frau, das war ihr Look... Zeitlos!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Karl!
    Schlicht und doch wieder sehr edel, gefällt mir super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Schuhfrage hast du sehr elegant gelöst. Ich hadere noch mit den Schuhen.
    Wie du weißt, gefällt mir das KLeid super an dir. Die Farbe würde mir auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sehr schick! und elegant...aber eben nicht zuuuu schick und elegant.
    Super!
    Steht Dir extrem gut!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super, super schön aus. Besonders auch in der Länge. Sehr edel.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur wow! Das Kleid steht Dir hervorragend!!! Es sieht so toll aus!
    Solltest Du öfter tragen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. super schön schlicht und doch dabei edel! Ich muss wohl bald von Else auf Karl umswitchen :-). LG Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schön schlicht. Das Hafern kann ich verstehen, aber gut, dass Du dem eine Chance gabst. Wunderbar! Gefällt mir sehr gut. Bin nicht sicher, -ob mir der Stehkragen schmeichelt... Eine Chance will ich ihm auch geben.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin total begeistert! Alles super stimmig! Darin kann man herrlich überwintern!
    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

"Über Deinen Kommentar freue ich mich sehr!
BITTE BEACHTE:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://tagfuerideen.blogspot.co.at/p/datenschutzbestimmungen.htmlund in der Datenschutzerklärung von Google.
Durch Absenden Deines Kommentars bestätigst Du meine Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimmst dieser zu!
Du hast auch die Möglichkeit anonym zu kommentieren ohne Angabe von Name, E-Mail-Adresse oder Profil!"

Weiterleitung