Elsenherbst im gut überlegten Signature-Style ;-)

| On
00:00

Eine Else im Signature Style... 
 immer mit ihren Ideen... puuuhhh...

Aber gut, dann will mal drüber nachgedacht werden, was!?!
Schließlich will ich mich auch wieder unter die 
#Elsenschwestern reihen diesen Herbst.


Wie ich mich gerne anziehe?
An erster Stelle kommt ganz klar:

schlicht.
ich hasse irgendwelche Bindebänder die verrutschen,
Gürtel die man wieder zurecht rücken muss, 
und Shirts die nicht sitzen wo sie sollen.
Zudem mag ich keine Aufdrucke, zu viele Muster etc...
Schlicht eben ;-)

Einzige Ausnahme: Ich liebe Streifen.


unbunt.
Mein Kleiderschrank bewegt sich zu 80% in den Farben:
weiß, hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau, schwarz, marineblau und Jeansblau.
Ab und zu schafft es eine bunte Weste, oder ein farbiges Oberteil 
dazu, aber das ist eher selten.


locker-leger.
Figurnahe Kleidung findet sich in meinem Kleiderschrank ebenfalls nicht.
Ok, ausgenommen der Unterwäsche - die soll nicht rutschen - das hasse ich ;-D
Ich liebe Oversize-Pullis, Weite, nicht anliegende Schnitte,
und diesen Sommer entdeckt: Den Luxus eines Kleides.

Anziehen - Wohlfühlen, das ist die Devise.


universell einsetzbar.
Ich liebe Kleidung, die ich zum Baden wie zum Einkaufen in die Stadt
anziehen kann, morgens um das Kind abzuliefern, daheim zum Nähen,
Nachmittags auf den Spielplatz und Abends zum Essen gehen... 
(Ok, ich würde mich dazwischen schon mal umziehen)
aber ihr wisst bestimmt was ich meine... 
Ich will/habe keinen "gute Sachen"/"schlechte Sachen" Kleiderschrank.
Es gibt ein paar Kleider als Ausnahme, aber es ist doch echt schade,
dass man die nur 2x im Jahr raus holen kann....


Genäht habe ich die Else wieder mit meiner Lieblingskapuze
wie HIER bei meiner bisherigen Lieblingselse. 
(Sie hat den Status leider an meine Neue hier verloren.)

Der Rocksaum ist und bleibt ungesäumt....
Unkompliziert 
könnte nämlich auch noch ein passender Signature-Style's sein ;-)



So liebe Monika,
jetzt bleibt es an mir, mich bei dir zu bedanken.
Für deine Idee des Signature-Styles.

Das drüber nachdenken und schriftlich festhalten
erleichtert die Wahl des nächsten Kleidungsstückes und des
passenden Stoffs dazu 
ganz ungemein!!! 
*ganzweiseindiezukunftblickend*


Fotocredit: Petra Pfister

Liebe Grüße
Kommentare on "Elsenherbst im gut überlegten Signature-Style ;-)"
  1. Genial!!!! Würde super in meinen Schrank passen ;-) und könnte fast unbemerkt mit meiner Sommerelse getauscht werden :-) Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser Else hast du deinen Style wirklich perfekt getroffen, wie ich finde! Toll siehst du aus und die Fotolocation ist ja ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Else. Sie ist genau mein Stil. Sowohl die Schnittversion als auch Stoff gefallen mir super. Das Schnittmuster liegt hier ausgedruckt. Jetzt muss ich mir nur entscheiden welche. Deine Versiion gehört zu den favoriten.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, eine ganz tolle Elsenversion!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,
    ich bin begeistert von deinem Signature Style. Der passt perfekt zu dir!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. toll toll toll. Else geht immer, du sagst es. Und deine steht dir ganz phantastisch. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Würde ich Kleider tragen, würde ich deine Else in größer tragen. Sehr gelungen, deine schlichte Else. Ich finde zwar auch, das man alles irgenwie tragen sollte. Bin daheim allerdings ungern in Jeans und bin beim Kochen a Wutz. Sprich meine Daheimoberteile regelmäßig voller Fettflecke vom Kochen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Else und du...ihr seid ein wunderhübsches Team!! :-*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe irgendwie sehr gescmunzelt. Die Aufzählung der Vielseitigkeit von unbunt gefällt mir am besten. Dich in Deiner Else mag ich sehr! Steht dir (in diesem ja bal peppgigen ;-) )Streifenverlauf sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es ja geahnt oder gewusst. Dein Kleid sieht super aus. Solche Stücke mag ich auch, nur leider trage ich keine Kleider im Herbst und Winter. Mir ist es auch mit STrumpfhose am Bein zu kalt. Dein Style heute gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Elke P.S. nicht nur heute, aber heute besonders.

    AntwortenLöschen
  11. Als wir bei Euch Urlaub machten, hab ich mir immer gedacht "so Bilder am Fluß, ich steh auf einem Stein - das wär cool!". Umso mehr gefallen mir heute Deine Fotos!!! Genauso müssen die sein! Die Else ist perfekt in Szene gesetzt - Du natürlich auch!
    Und schlicht passt Dir einfach phantastisch!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du wieder mal in Urlaub kommst (hoffentlich) dann machen wir diese Bilder von dir, ja?? Das würd' mich freuen!!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  12. Wie lustig - hätte ich mehr zu meiner Matrix-Else geschrieben, weil ich nicht ganz so begeistert vom Video-Dreh gewesen wäre, und darüber das Schreiben fast vergessen hätte, dann hätte ich fast deine Worte benutzt! (Also würde ich noch lieber neben dir am Fluß sitzen, wie an anderer Stelle schon erwähnt!)
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Toll, Veronika! Und ganz ehrlich unterschreibe ich dir fast jeden Satz. Genauso soll es sein und genauso ist die Else gemeint!
    Lieben Dank!
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann nicht mehr viel dazufügen, ausser dass du einfach du selbst bist und so perfekt! Eine wunderschöne Post, schön geschrieben, ich mag dein Stil!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Deine Else ist toll. Vielleicht sollte ich doch mal eine Kapuze probieren - am Kleid.
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Super schön! Sowohl das Kleid als auch die Fotos! Ich bin ja auch immer ganz schlicht und farbreduziert unterwegs und ich finde, dass das perfekt zum Elsenschnitt passt. Der hat ja auch keine Extras sondern beschränkt sich auf eine grandiose Passform.
    Ich würde Dein Leid genauso nehmen!
    Liebe Grüße, Lara 1000stoff

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature