Herbstparka aus den neuen Shapeline-Jerseys von Mamasliebchen

| On
21:31

Es war einer meiner Träume, als ich mit dem Bloggen angefangen habe,
Stoff vernähen zu dürfen. Das gebe ich offen und ehrlich zu.

Die Möglichkeit neue Stoff schon vor dem Erscheinen in Händen
zu halten und zu vernähen ist doch einfach traumhaft. 
Noch traumhafter ist es, wenn man von der Stoffdesignerin selbst
angeschrieben wird, ob man Lust dazu habe... 
Da wird man schon leicht nervös ;-). Ich zumindest!!


Ausgesucht habe ich mir aus den neuen
Shapeline-Herbstfarben 
"olive" und "honey"
Das ist mir gar nicht so leicht gefallen,
denn die anderen Farben schreien auch so richtig nach Herbst 
und hätten für eine Jacke auch richtig gut gepasst!!!


Der Plan für eine Übergangsjacke war gleich geboren.
Schließlich hatte ich diesen Sommer schon öfter das Gefühl,
er (der Sommer) wäre schon vorbei, und der Herbst steht vor der Tür.


Deswegen ist die Jacke auch mit Vlieseline verstärkt und gefüttert. 
Die Linien haben sich perfekt geeignet um "Steppstoff" herzustellen.
Leichter geht's dann wohl nicht mehr als sie nachzunähen.


Der Schnitt ist Liivi von feefee.
Bereits HIER schon getestet.
Um die Jacke etwas "Parkaähnlicher" zu gestalten, 
habe ich den Vokuhila-Look hinten noch etwas verstärkt,
und Fake-Kordel & Ösen eingezogen.


Die Ärmel sind noch etwas lang,
aber auch das wird sich schnell ändern - denke ich ;-):
Und so passt sie hoffentlich auch noch nächstes Jahr im Frühling!


Das Kind jedenfalls ist Glücklich mit der Jacke.
Nicht zuletzt auch dadurch, dass ich noch ein Pferdchen aufgeplottet habe
(auf dem rosa Innenfutter)


Die honey-Hose ist mir ein separaten Post wert - die zeige ich bald noch -
aber wenn ihr bis dahin noch mehr Shapelines verarbeitet sehen wollt - dann kommt mit HIER lang - einfach tolle Designbeispiele!!

Stoffe: Shapelines von Mamasliebchen
ab sofort in der Vorbestellung

Liebe Grüße
Kommentare on "Herbstparka aus den neuen Shapeline-Jerseys von Mamasliebchen"
  1. Wunderschön. Die Jacke gefällt mir richtig gut. :-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist wunderschön, ich mag deine längere Version sehr, und sie wird sicher noch sehr fleissig getragen :-) das bin ich mir sicher!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Traum kann ich nur allzu gut nachvollziehen und mit der Jacke hast du den tollen Stoff wirklich ganz toll zur Geltung gebracht. So eine Jacke würde ICH sofort anziehen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika,

    Den Traum hab ich auch noch und kann genau deshalb deine Gefühle nachvollziehen. Aber du machst so wunderbare Kleidung, das irgendwann dieser Traum wahr werden musste. ;-) Die Jacke ist so cool, gefällt mir sehr. Die möchte man gleich in groß bestellen, lach.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Hammer Jacke und perfekte Harmonie von Schnitt und Stoff! Das mit den Ösen hinten ist ein besonderer Hingucker! Ich mag Deinen Stil!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Wow, superschön! Das Schnittmuster ist schon toll, aber deine Umsetzung ist Hammer! Magst du verraten, wie genau du gefüttert hast? Welcher Stoff innen ist und welche Vlieseline als Futter verwendet wurde? Bin noch Nähneuling, aber so einen Parka brauche ich auch... ;)

    Vielen Dank und LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, ich freu' mich.
      Auf die Shapelines habe ich H630 aufgebügelt und in den Linien abgesteppt. Innenstoff ist Romanit-Jersey von Buttinette. Der ist recht dick sodaß ich denke, die Jacke hält lange warm. Als "richtige Winterjacke" wird sie allerdings bei uns in den Bergen nicht reichen ;-)
      Liebe Grüße & Danke für deinen Kommentar
      Veronika

      Löschen
  7. Sieht toll aus! Und die Idee, die Streifen einfach nachzunähen, ist genial! Den Schnitt muss ich mir jetzt auch mal genauer anschauen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature