flutschig rutschige BellaH: eine Oversizebluse wie ich sie mag

| On
23:57
Mit dem neuen Schnitt 
hat Danie alias Prülla 
bei mir voll ins Schwarze getroffen.


Ich war gerade auf der Suche nach einem Blusenschnitt,
da ich einige flutschige - man könnte auch sagen: "schön fallenden Blusenstoffe"
erstanden hatte und diese "neue Ware" unbedingt testen wollte.


Da ich im Sommer aber auch gerne weiß trage,
war mein erster Griff ein weißer dünnerer Baumwollstoff.
Wunderbar herrlich zu nähen, aber angezogen sah ich dann eher
nach Oberärztin oder doch eher Krankenschwester mit zu großem Kittel aus.
(wobei ich ja weder Oberärztin noch Krankenschwester zu nahe treten möchte ;-)


Ich empfehle euch also wirklich weich fallende Stoffe für diesen Schnitt,
dann habt ihr eure wahre Freude dran. Also am Tragen.
(Denn dieser Stoff hat mich beim Nähen einige Nerven gekostet.)
Aber es ist wie beim Kinder kriegen: liegt die Bluse erst mal auf der Haut,
ist aller vorangegangene Schmerz vergessen... 
(Ich muss grad selber lauchen. Ich vergesse nur sehr sehr schwer ;-))



BellaH, ich näh dich wieder ;-)

Schnitt: Bluse Bellah von Prülla
Stoff: Bestoff, Lauterach
Linked: RUMs

Liebe Grüße
Kommentare on "flutschig rutschige BellaH: eine Oversizebluse wie ich sie mag"
  1. Sieht richtig toll aus deine Bluse Veronika, steht dir ausgezeichnet. Ich mag solche Oversize-Teile im Moment auch total gerne. So eine Bluse hab ich auch anderswo in einem Schnittmusterheft erspäht und werde die wohl nähen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bellah gefällt mir richtig gut! Da hat sich der Stress mit dem Flutsch-Stoff doch gelohnt! :)
    Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch eine Krankenschwester-Bluse -Wir können also mal ein Themen-Treffen machen ;)
    Aber deine Bluse gefällt mir sehr gut! V-Ausschnitt steht dir richtig gut, wie ich finde!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Die Bluse, der Schnitt, der Stoff, wie es dir steht, die Farbe...perfekt...kannst du rüber schicken ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. ach wie schön! die ist dir wirklich toll gelungen. und man merkt ihr die schweißperlen nicht an ;)
    aber ich kenn das. blusenstoffe sind wirklich schwer zu vernähen. tragen sich aber sooo toll!
    alles liebe andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,

    trösten chic siehst du aus! Ich mag solche "flutschigen Stoffe ja sehr. Leider bekommt man sie hier in den Geschäften nicht in schönem Varianten und online weiß ich immer nicht, wie deren Bezeichnung ist ...

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,
    deine Bellah sieht sehr, sehr schön aus. Ich glaub ich brauch auch eine. Hast mich angefixt! Da lohnt sich auch das Gewurschtel mit dem flutschigen Stoff.
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Bluse- die gefällt mir gut.
    So fies Blusenstoff oder Viskose auch ist- der Kampf lohnt sich. Der Fall ist einfach toll und angenehm zu tragen sind sie sowieso... Schade dass es nur recht wenige mit Muster gibt. Meistens ist es dann leider ein Poly-irgendwas und dann nicht mehr so angenehm auf der Haut.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Der Schnitt sieht echt klasse aus und aus diesem weich fallendem Stoff wirklich ein Traum! Steht dir wunderbar!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein! Da habe ich den Schnitt schon ausgedruckt und jetzt kommt der Vergleich mit der Geburt .... vielleicht lass ichs doch :D
    Ich wollte unbedingt reine BW verwenden, da kommt dein Tipp gerade noch rechtzeitig. Mal sehen, was ich sonst noch finde.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  11. MoinMoin,

    die Bellah finde ich sehr schön. Ich habe nur immer keine Lust Blusen zu nähen, obwohl ich weiß, das es nicht schlimm ist. Sie steht jedenfalls auf meiner Kauf-Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Bella!Sie steht dir total gut!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  13. Sehr chic. Vielleicht sollt ich über meinen Schatten springen und mich auch einmal an eine Bluse wagen ... wenn da nicht die blöden Knopflöcher wären. Flutschstoffe sind auch nicht so mein Ding. Aber deine Bluse gefällt mir soooo gut ...
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir was sagen, Kerstin?
      Ich habe auch keine Knopflöcher genäht. Ich hab's mir einfach gemacht, und einfach Knöpfe durch beide Lagen angenäht. Ohne Loch. Ohne Funktion, aber ich fand es "echter" so, als die Leiste nur zuzunähen :j
      Also los.... trau' dich :k

      Löschen
  14. Deine Bluse sieht echt toll aus und dass sie angenehm zu tragen ist, das kann ich mir seeehr gut vorstellen;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature