Überziehpulli-Experiment mit Wiederholungsabsicht

| On
22:24

Der interessant geschnittene Überzieh-Pulli 
hat es mir auf den ersten Blick angetan.
Damit nicht wieder Jahre vergehen,
bis ich ihn nähe, habe ich mich gleich dran gemacht.
Schließlich brauch ich ihn - wenn dann jetzt -
und nicht mitten im Winter ;-).

wenn man sich lieber klein macht, statt die Kamera richtig einzustellen ;-)

Ganz ehrlich?
Nach der ersten Anprobe wollte ich ihn sofort in die Tonne werfen.
Aber nach den aufbauenden Worten meines Mannes: "Interessant"
nähte ich weiter und hoffte auf Besserung.


Ich habe ihn schon getragen - und finde ihn richtig gemütlich,
obwohl er manche Mängel - aufgrund des Materials kombiniert mit meinen Nähkünsten 
aufweist.


Vernäht habe ich nämlich einen Jersey, den ich in der Lumpenfabrik
gekauft habe. 4 Meter insgesamt. 
Nach dem Waschen und ein paar Runden im Trockner
kamen noch 2 Meter dieses Jerseys raus - dafür war er doppelt so dick,
und mit besonders hoher Dehnbarkeit.
Seither lag er im Stoffregal, und wurde eigens zu diesem Projekt
in dem Stoffe mit "Stand" benötigt wurden, aus den tiefsten Tiefen
meines Regals raus gezogen (der Schaden ist geschätzt - so mein Gedanke!!)


Hier auf diesem Bild sieht man es gut - obwohl ich den Saum
mit meinem Doppelfaltschrägbinder eingefasst habe, rollt er sich hoch.
Und glaubt mir, ich habe x-Mal drüber gebügelt.... ich weiß mir keinen Rat.
Trotzdem habe ich ihn heute angezogen,
und mich auch wohl gefühlt.
Und ich glaube, ich ziehe ihn wieder an.
Und nähe mir auch noch einen Neuen.
Der Schnitt hat was, oder was meint ihr - ganz ehrlich???


Stoffe: Lumpenfabrik
Linked: RUMs

Liebe Grüße
Kommentare on "Überziehpulli-Experiment mit Wiederholungsabsicht"
  1. Liebe Veronika,
    ich finde der hat wirklich was! Im ersten Moment dachte ich der sitzt aber komisch, aber je länger ich drauf gucke desto mehr gefällt er mir. nd gerade weil er sich aufrollt und so gar nicht "gerade"ist :-) Auf jeden Fall nochmal nähen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ihn genial, gerade in der Kombi mit dem Jeanshemd :) Am Saum versuch folgendes: bügle Vlieseline oder einen Saumstreifen auf und nähe dann mit der Cover oder Zwillingsnadel um. Alternativ würde ich einfach einen Rollsaum nähen. Es gibt allerdings Stoffe, da kannst du machen, was immer du willst und es rollt und rollt sich dennoch.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katrin für deinen Tipp, ich glaube, das probiere ich nochmal!!! Bist ein Schatz!!

      Löschen
  3. Ich find den richtig cool. Passt zu dir, bist ja auch ne Coole ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ehrlich liebe Veronika...ich sehe einen tollen, coooolen Pullover!! Der Saum ist mir sofort aufgefallen...aber aus dem Grund, weil ich auch sowas haben will :D!! Auf jeden Fall anziehen!! Du siehst toll aus und er steht dir einfach super gut!
    Und du weiß bestimmt...lach...ich stehe auf coole Pullover ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Sandra - du bist die coolste Pulloverherstellerin die ich kenne :h.
      Danke für deine lieben Worte, ich freunde mich immer mehr mit dem d.... Saum an!!
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  5. Ich finde ihn mit dem Jeans Hemd darunter tatsächlich irgendwie cool;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronica,
    ich finde den Pulli auch toll. Er ist mir heute bei RUMS gleich ins Auge gesprungen und ich musste ihn mir sofort ansehen. Mal was anderes, trotzdem schlicht und mit dem Hemd drunter sehr lässig. Wegen dem Saum würde ich mir auch keine Gedanken machen, viele Pullis sehen doch heute extra so aus. Muss nicht immer alles gerade sein.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,

    der Pullover ist sowas von cool! Und der gerollte Saum sieht aus wie gewollt und passt auch super zum coolen Look dazu! Also unbedingt wiederholen!
    Dass es Stoffe gibt, die sich durchs Waschen und den Trockner halbieren, finde ich gleichzeitig faszinierend und schockierend ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Helga, du hast Recht, eigentlich erschreckend ;-).
      Das ist mir anfänglich in der Lumpenfabrik öfter passiert. Inzwischen weiß ich, um welche ich einen Bogen machen. Irgend ein Manko müssen sie ja haben wenn sie um € 2/p.Meter abgegeben werden :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  8. Mir gefällt's!! Es ist zumindest nicht der typische Pulli (davon haben wir ja zu viele im Schrank...), er ist ein Design-Poncho-Pulli!

    AntwortenLöschen
  9. ich find ihn auch richtig cool! genau so wie er ist :)
    das "problem" mit dem saum hab ich auch gerade an einem fertigen teil...ich kann mich nicht entscheiden, wie ich ihn säumen soll, ohne dass er sich rollt ;-) aber jetzt weiß ich, ich lass ihn hochrollen! sieht einfach toll aus!

    lg Andrea

    ...muss mich gleich noch auf die suche nach der Burda machen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag den besonderen Schnitt wirklich sehr! Steht Dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deinen neuen Pullover auch toll. Gerade durch die Farbe wird er sich auch gut kombinieren lassen!
    Den eingerollten Saum finde ich auch nicht schlimm - der hat echt was...
    Aber das sich ein Stoff in Waschmaschine und Trockner sozusagen halbiert ist echt erschreckend :D
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  12. Witziger Post - super Kommentare von deinem Mann und dir zu diesem SM - mir ist dieser Pulli in der Burda auch sofort als wow-hilfe-denwillichhaben-oderliebernicht(?) -Modell aufgefallen --- ich habe keinen blassen Schimmer, aus welchem Stoff ich ihn mir nähen würde, aber: nach deinen Fotos will ich ihn dochaufjedenFall auch ;-) lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde auch, dass er was hat!!! Und, dass sich der Saum einrollt passt doch super dazu (auch wenn Du es anders gewollt hättest)! Jedenfalls ist doch das mal was ganz anderes als immer die "normalen" Pullis! Cooles Teil! Gerne noch einen!!! Mit dem Jeans-Hemd drunter - perfekt!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Veronika, du schaust super aus! Der Ueberziehpulli steht dir total super, schaut laessig aus und wie nicht anderst gewollt!
    Liebe Gruesse,
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Veronika,
    der Pulli ist nicht nur kuschelig. Er sieht auch noch gut und interessant aus. So ein Teil kann man zur Zeit gut gebrauchen und er hat das gewisse etwas und den hat nicht jeder. Was will man mehr.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hach, wie hübsch!! Wenn meine Kullerbauch mal wieder ohne Bauchbewohner ist, dann möcht ich mir sowas auch nähen. Steht dir super!! Grad auch mit der Bluse drunter - cool!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Klopf, da bin ich nochmal. Das der Pulli sehr hübsch aussieht haben ja nun schon Alle geschrieben und ich finde, es stimmt auch. Auch das Jeanshemd ist total klasse. (ich glaub ich muss mir auch eins kaufen).
    Was mir an diesem Post aber wirklich gefällt, bis du. Deine Aufnahmen sind diesmal besonders. Besonders schön, du schaust so witzig und glücklich aus, dass ich auf den Pulli gar nicht geachtet habe, achten konnte.
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  18. Den Schnitt habe ich auch sofort rauskopiert und der Stoff liegt auch schon bereit...
    Dein Pulli sieht toll und bequem aus und als Überzieher passt der aufgerollte Saum.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. wow, was nähst du schöne Kleidung und ich bewundere alle, die das so gut können.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir und waaaaas 4 Stück davon in einer Saison. Respekt und da freue ich mich schon über einen *lach*.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  20. So gestylt finde ichs cool. Wenns Dich stört könntest Du den ganzen Pulli mit dünnem Flutschjersey verstürzen, am besten kontrastfarbig, so dass dass es wie eine Paspel aussieht.
    Was/Wo ist die Lumpenfabrik?

    AntwortenLöschen
  21. Der Pulli hat schon was, eindeutig, und ich finde ihn ganz cool!!! Hast du ihn auch sicher oft an, oder???? Und so schön kuschelig sieht er aus!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature