2 X 2 Geschwister-Täschlinge

| On
00:00

Für die beiden süßen Buben meines Cousins und dessen Frau
durfte ich schon das zweite Mal 
Geschwister-Täschlinge
von
 nähen.


Das erste Mal habe ich die Geschwister-Kombi "auf eigene Gefahr" genäht,
und zur Geburt vom kleinen Max geschenkt.
(Gut, dass ich noch ein Foto im "Archiv" gefunden habe ;-))


Die beiden Auto Exemplare 
(Ok, die Autos sind bei den Taschen wirklich nicht zu erkennen - aber da wären welche - seht ihr die Autoreifen??). 
Damals noch ohne Covernähte und ohne Kordeln und Ösen.
(Babys liegen viel auf dem Bauch - da wollte ich nichts unbequemes an der Stelle haben)
Dafür mit "echtem" Hosenschlitz (bei der Großen)
in Größe 74 und 104.


Neue Täschlinge wurden - nachdem die Alten nicht mehr passten - in Auftrag gegeben,
und ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Genäht in Größe 86 und 110.
Inzwischen mit der Coverlock und dem Doppelfaltschrägbinder gearbeitet
und vielleicht auch wieder mit mehr Erfahrung... ;-)


Die 14 mm Ösen beziehe ich immer über Buttinette.
Ich mag die Größe sehr gerne am Hosenbund, und der Preis ist absolut ok!!


Die große Hose ist wieder mit "echtem Schlitz" 
und statt Kordeln habe ich das Bündchen durch den Doppelfaltschrägbinder gejagt. 
So gibt es ein weiches breiteres Band das noch dazu farblich perfekt passt.


Dieses Mal auch mit geplotteter Größenangabe 
(sieht einfach cool aus, nicht?)
und den Geburtszahlen "12" und "14" der Jungs.
(Ich hatte einfach das Bedürfnis nach etwas "personalisiertem" - 
wollte aber nicht den Namen verwenden, damit sie weiter gegeben werden könnte.)


Schnitt: Täschling 1.0

Liebe Grüße 
Kommentare on "2 X 2 Geschwister-Täschlinge"
  1. Wow! Die sehen total professionell aus! Gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika,

    beim Anblick dieser gemütlichen Hosen würde ich am liebsten immer selbst hineinschlüpfen. Kein Wunder, dass neue in Auftrag gegeben wurden! Außerdem cool daran ist auch, dass du sehen kannst, wie mega viel du dazu lernst!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Das ist toll, wenn man wieder für jemanden nähen "darf", weil es so gut gefallen hat.
    Die Hosen sind aber wirklich super bequem für kleine Kinder und sehen echt klasse aus!
    Die Ösengröße finde ich auch gut, das muss ich mir mal merken.
    LIebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Cool sehen sie aus...gar nicht selbstgemacht...zwei mal Perfektion in klein :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,

    Täschlinge - ich dachte da echt an Täschchen ... O_O
    Aber die Hosen sind echt viel cooler und einfach perfekt genäht!
    Und was sollten kleine Jungs auch mit Täschchen anfangen? *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Und es zeigt mir mal wieder - ich brauch nen Plotter :a

    AntwortenLöschen
  7. Ich brauche einen Plotter ;)))!! Die Hosen sehen echt super aus liebe Veronika! Wie vom Designer persönlich :). Auch das mit den Ösen finde ich klasse. Macht richtig was her!! Sehr hübsch auf jeden Fall - ok, bei Jungs dann wohl eher cool als hübsch :)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Die Hosen sehen toll aus, und ja ich glaube auch, dass man durch viel Nähen seine Erfahrung macht und sich weiter bildet!!! Ich mag die Stoffkombination sehr, klar, dass sie danach dir einen Auftrag gegeben haben ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Ha, da kann ich ja wieder mächtig viel lernen! Geplottete Größenangaben und Kordel aus Bündchen mit dem DFSB (Doppelfaltschrägbinder ist ja wirklich lang :-)... ) sind schon im Hirn gespeichert!
    Die Hosen sind ja klasse! Wobei mir die ersten auch sehr gefallen. Aber mit den Ösen und den Zahlen drauf sind die neuen doch um ein Stück cooler!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Diese Hosen sehen suuuuuper aus!! So viele Details, ich liebe sie alle! Und die Größenangaben sind auch super! Seit langem überlege ich es mir, wie ich das machen soll...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature