Vom Sternen-Nicht-Geburtstags-Outfit und gelben Gummistiefeln...

| On
00:00

Begonnen hat alles damit, dass ich für unsere 
inzwischen 3-jährige Maus
ein Geburtstags-Outfit nähen wollte.

Ein Oversize-Shirt aus einem Schnitteil - also ohne extra angesetzte Ärmel. 
Vorder- und Hinterteil nur durch einen Vo-ku-hi-la-Saum unterscheidend - 
so war meine Vorstellung....



Geworden ist es dann ein Kleid. 
Und gelbe Gummistiefel.
Ebenfalls Oversize.
Auf Vorrat eingekauft (ein Schnäppchen) und mindestens 3 Nummern zu groß.
Aber sie werden geliebt - und wie. 
Ich muss sie bald mal verstecken, denn der Gang wirkt leicht "tramplig" 
in den Riesendingern.


Aber nun zurück zum Shirt ähm... Kleid.
Sie hat es es nicht getragen am Geburtstag.
Als ich bemerkt habe, wie groß bzw. lang es geworden ist,
habe ich es erst mal beiseite gelegt und war von meinen
"Schnitt-zeichnen-Fähigkeiten" ordentlich enttäuscht ;-)


Die Sternen-Hose ist eine Phino-Hose von FeeFee
und ebenfalls eher Oversize... 
Ich hatte in der Zeit wohl die Schnauze voll von der ganzen zu kleinen Kleidung
und sicherheitshalber gleich 3 Größen größer zugeschnitten.
Dass muss sich unbedingt wieder ändern :-).


Ein Vorteil hat das ganze allerdings - es passt auch in einem Jahr noch,
 und könnte locker das Geburtstagsoutfit für nächstes Jahr werden... :-D


...aber ob es dann noch ganz ist... ??


...und irgendwie und eigentlich finde ich sie ja richtig süß in Oversize...


...ausgenommen der zu großen Gummistiefel - die gehe ich jetzt gleich verstecken,
denn sonst trägt sie die noch die nächsten 3 Wochen zu jedem Anlaß ;-).


Schnitt Kleid: selfmade
Stoff: Sweat von der Lumpenfabrik
Schnitt Hose: Phino von FeeFee
Stoff: Sternen Jersey von Michas Stoffecke

Liebe Grüße


Kommentare on "Vom Sternen-Nicht-Geburtstags-Outfit und gelben Gummistiefeln..."
  1. Oh, wie süß!!!!! Also ich finde es so oversize wie es ist einfach perfekt!!!! Den Outfit würde ich übrigens genau so anziehen :-) Und klar dass die Stiefeln geliebt werden - ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lee :a
      Ich glaube, du würdest sogar auch noch rein passen - ein längeres Bündchen dran, dann schicke ich es dir, wenn die kleine raus gewachsen ist :h

      Löschen
  2. So auf Vorrat zu nähen hat ja auch was ;-) das Shirt ist echt süß (...wenn es dann mal passt...) Aber in Kombination mit der Sternen Leggins auch süß als Kleid!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich finde das Set so niedlich. Und als Kleid ist Day shirt auf J jeden Fall schon tragbar! Die Gummistiefel sind der Hammer....
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Haha! Ich kann's verstehen! Kaum näht man was, ist es schon wieder zu klein! Ob das Outfit allerdings bis zum nächsten Jahr hält bezweifle ich auch!
    Aber Deine Tochter kann das auch Oversized tragen! Und Sterne find ich sowieso immer prima!
    Die Gummistiefel sind übrigens der Knaller :-))) Ach, ich find Deine Tochter einfach so süß!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Deine Maus sieht obercool aus :) ich glaube fast, das du jetzt öfters so "oversize" nähen kannst...was bequemeres gibt's bestimmt nicht!! :) ein super tolles Outfit!! Und dazu noch voll "IN" :D Hihi...das mit den Gummistiefeln ist ja witzig...würde ich auch ganz schnell verstecken ;)
    Die Madame ist ganz schön groß geworden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Supersüß, Deine überdimensionale Maus. Richtig cool, wie sie in ihren gelben Tretern rumwatschelt.
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie goldig ist das denn? Ich finde das Outfit super! Hauptsache die kleine Maus fühlt sich pudelwohl, dann ist die Größe doch völlig egal ;-) ... Die großen Gummistiefel find ich echt lustig!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde das Outfit supercool und eigentlich gar nicht zu groß! Es ist total niedlich! So ein süßes Mäuschen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit gefällt mir sehr...ich finde diese Farben sooo schön...und deine Kleine ist einfach entzückend.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Veronika, ich weiß gar nicht was an dem Outfit hier nicht stimmen soll. Rosa, grau und gelb passen sehr schön zusammen. Und egal ob nun gewollt oder ungewollt oversized, zieh die Kombi deiner Maus ganz oft an. Weißt du wie oft ich an Anton auf dem Spielplatz rumzupfe, weil hinten das Shirt hoch rutscht? Du weißt, dass ich weiß, dass du es weißt :o)
    Und die gelben Gummistiefel verstecken - wie gemein. Macht man denn sowas??? :o)
    Ich sag nur: AUTSCH :o) meld mich später nochmal bei dir.
    liebste grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  11. och, ich find's toll - hier liegt auch ein zugeschnittener girly longsweater in 1-2 Nummern zu groß, um noch mehr "long" zu sein und von Kleid zu Pulli zu werden. Die Kinder wachsen so schnell, da stehe ich total auf diese Art Mehrfachverwendung ;-)
    und große Sterne gehen immer.
    Glückwunsch nachträglich zum 3. - wahnsinn, wie die Zeit rennt.
    Liene Grüße;
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature