BigRagMag: Stoff fand Schnitt...

| On
23:59

Für Probenäh-Projekte kaufe ich selten "extra" ein.
Zu lange sind die Transportwege  & -zeiten (nach Österreich) und ich hätte
 dann kaum mehr Zeit zum Nähen. 
Das nächste Stoffgeschäft ist ca. 40 km entfernt,
und mal schnell einen Stoff kaufen gehen läuft bei mir nicht.

Also habe ich doch ein recht beachtliches Stofflager hier.
Nicht viele "Markenstoffe" - überhand nehmen die Schnäppchen
aus "meiner" (ja inzwischen könnte sie mir gehören :-) Lumpenfabrik.
Aber ich bin so ziemlich für jedes Projekt gerüstet.


Diesen creme-neon-melierten Ringel von Sanetta habe ich mir
aber bei Michas Stoffecke gegönnt. 
Für ein bestimmtes festgelegtes Projekt.
Ich wollte schon so lange einen anschmiegsamen
Kapuzenpulli aus "Nicht-Sweat".  
Denn,  ganz ehrlich: mir ist fast nie kalt.
(was aber durchaus ein Vorteil ist, wenn man in einer Region wohnt, 
in der beinahe 6 Monate Schnee liegt.) 


Das Stöffchen ist ein Traum, richtig dünn, nicht zu heiß.
Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Einzig die Streifen bei der Raglan-Naht waren unmöglich zu treffen -
zumindest vorne. Hinten ging es dann... Naja... ;-)


Den Kapuzen habe ich nicht doppelt zugeschnitten, 
sondern mit einem Jersey-Schrägband und dem Doppelfaltschrägbinder
der Coverlock eingefasst. Ich habe dies mit dem Differential und der
 Einstellung 0,6 gemacht, so hat es den Kapuzen etwas "zusammengezogen". 
Das merke ich mir für das nächste Mal!


Jetzt aber endlich zum Schnitt!
Es ist das BigRagMag von nEmadA.

Vielleicht kommt euch der Name schon bekannt vor.
Die Kinderversion habe ich schon mal HIER gezeigt.
Gelungene Unterteilungen zaubern dem eng anliegenden
Raglan-Shirt eine schmale Silhouette.



Mit einem anderen Stoff wollte ich mein Schätzchen nicht kombinieren,
und so war zuerst klar, dass ich den Stoff nicht anschneiden werde.
Bis mir dann (...es ging schon etwas länger ich gebe es zu...) die Idee kam,
auf die Teilungen zu verzichten. 
Zudem habe ich das Shirt in einer Nummer größer genäht, 
da ich eng anliegend einfach nicht mag... 
Es ist so schon etwas grenzwertig :-). Aber noch ok!!


Eigentlich nicht nur ok. Ich mag es richtig richtig gerne.
Den Kleiderschrank (von innen) kennt das Shirt zumindest noch nicht.
Das ist ein gutes Zeichen :-).



Schnitt: BigRagMag von nEmadA
Linked: RUMsOutnow


Liebe Grüße
Kommentare on "BigRagMag: Stoff fand Schnitt..."
  1. Das sieht toll aus, und es steht dir sehr gut. Zusammen mit der Jeans ein klasse Outfit, und so ein schöner Ringel braucht dann auch einfach mal gar keine anderen Effekte, um zu wirken.
    Begeistert,
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt! :D Steht dir wirklich super! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Schaust richtig, richtig toll aus Veronika! Steht dir total super! Und das es auch jemanden gibt, den es nicht friert ;) Ich habe ja zuerst die Unterteilungen im Schnitt gesucht, bis ein Absatz später die Auflösung kam...
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Genau richtig! Schön dass du ihn nicht unterteilt hast, so finde ich es perfekt...einfach und doch besonders!
    Liebe Grüße,
    Lee, die immer friert und dich jetzt beneidet weil du es nie tust :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass du so einen üppigen Stoffvorrat hast, Veronika. Da wäre uns nämlich sonst was entgangen. Der Stoff passt wirklich perfekt zum Schnitt; beides steht dir hervorragend. :-)

    Liebe Grüße
    Katharina, eher vom Club der Frostbeulen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt ist wunderschön und passt dir so gut, ich mag es auch nicht, wenn es zu eng ist und ich glaub ich muss den Schnitt haben ;-) und nicht frieren, es wäre toll ;-*
    Ganz liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Veronika, der Pulli ist ein Traum, der Stoff wäre auch sofort meins und naja, von der Größe her weiß ich, passe ich in deine Sachen :) Also wie wäre es, wenn ich dir einen DHL-Aufkleber schicke und das Teil kommt bald schon zu mir :))) Oh je, geht das von dir aus mit DHL oder soll ich die Schlittenhunde vorbeischicken. Wir hier schaffen es ja nur auf einen halben Meter Schnee......aber immerhin, besser noch als die Flachländer vom Bodensee.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir total gut, eine Kängurutasche stelle ich mir auch gut vor. Steht dir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum und er steht dir einfach super...
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Mir ist irgendwei immer kalt ;-) bin so eine Freierkatze mit niedrigem Blutdruck.
    Sieht aber schön aus... und ich finde es gar nicht so shclimm, wenn die Streifen sich nicht treffen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Hey Veronika! Dein Shirt ist absolut cool und genau richtig in Form und Schnitt! Da hast du in weiser Voraussicht die richtige Grösse gewählt. Gute Idee, die Kapuze einzufassen; muss ich mir merken.
    Von allen Bildern, die ich zum Schnitt gesehen habe, ist deine meine Lieblingsversion!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt steht dir ausgezeichnet! :a So einen DoppelfaltSchrägirgendwas brauch ich auch ... wenn er nur nicht so teuer wäre. Mein Teil für die Nähmaschine habe ich noch aus Schillingzeiten, total teuer aber ich komme immer noch nicht damit zurecht (und glaube, dass es echt am Teil liegt). Verrätst du mir bitte, was du für eine Cover hast, vielleicht passt dein Dings auch an meine (und funktioniert dann auch wirklich).
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  13. Schöööön! Das Stöffchen ist echt toll und der Pulli sitzt super! Das mit der Kapuze merke ich mir... für den Fall, dass der Doppelfaltdingsi und ich noch Freunde werden ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schööööner Stoff, der würde mir auch sehr gut gefallen :-) Und super kombiniert, der Schnitt steht Dir super. Dein neues Blogdesign gefällt mir übrigens auch total, das habe ich noch gar nicht so realisiert bislang.

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Veronika,
    da hat sich auch bei dir das Nachdenken gelohnt ;-P Sehr gute Idee, das Traumstöffchen nicht zu kombinieren und auf die Teilung zu verzichten. Den Schnitt muss ich mir unbedingt ansehen, da ich auch noch auf der Suche bin.
    Der Pulli ist echt klasse und steht dir sehr gut!!!
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Super toll dein RagMag! Steht dir wahnsinnig gut!
    Findest du nicht auch das er absolutes Suchtpotenzial hat?

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. So ein tolles Teilchen. Der Stoff ist wunderschön und würde mir an mir auch gut gefallen ;D Der lockere Sitz gefällt mir übrigens auch sehr gut. Steht dir ausgezeichnet!
    Was das frieren angeht... Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer ziemlich schnell gefroren. Am Anfang der beiden Schwangerschaften habe ich noch mehr und schneller gefroren... das hat sich dann aber meistens nach dem dritten Monat schwanger sein gelegt. Und jetzt...?!?! Ich hoffe ich friere nicht mehr so schnell und so viel. :D
    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Veronika :)
    Das Shirt ist richtig toll!!
    Es steht dir ausgezeichnet :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Also ich hätte keinen Gedanke daran verschwendet diesen Stoff zu kaufen! Aber wenn man dann diesen tollen Pulli sieht, ist das doch was ganz anderes! Da muss man sich echt zusammenreißen, dass man nicht gleich diesen Stoff ordert!
    Mann ist der schön!!! Und steht Dir ganz ausgezeichnet!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das gefällt mir sehr gut! So schön schlicht, aber durch den Ringeljersey auch nicht zu langweilig!
    Sieht super zur Jeans aus und steht dir einfach super!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Mir geht es auch wie Christiane: der Stoff hätte mir als Coupon nicht wirklich gefallen, aber als fertiger Pulli TOPP! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Steht dir super!! Und du sprichst über meine Figur, hast du dich selbst gesehen!!?
    Der Stoff und der Schnitt sind toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature