Manchmal kommt es anders als man denkt ;-)

| On
00:00
Unterwäsche nähen?
Da hätte ich gewettet, dass ich das auslassen werde in meiner Nähkarriere.

Falsch gedacht!!
Ich habe mir sogar schon sämtliche Jersey-Reste zusammen gesucht,
um sie noch zu verwerten!!!


Stein des Anstoßes war Bea von nEmada
und ihr neues Ebook


Ich bin beim Stoffkauf momentan in der Klemme.
Ein halber Meter wird langsam knapp,
und bei 70 cm bleibt soviel Rest... 
Wie macht ihr das?


Ich werde wohl in Zukunft die 70 cm nehmen,
Und aus dem Rest Unterwäsche nähen,
Wie bei diesem Stoff hier, 
Das vorher entstandene Shirt mit Kapuze muss ich euch noch zeigen!!
lediglich am Rückenteil bei den Trägern (man sieht es auf den Bildern)
habe ich angestückelt. Aber trotzdem noch Schick genug für drunter ;-)!!



Den feinen Wäschegummi hatte ich zufällig am "Lager".
Er ist wunderschön weich und ideal um auf der Haut zu tragen!
Zudem sind die Hosen so noch schneller genäht!!
Eine wahre Freude!!


Stoff: swafing

Liebe Grüße




Kommentare on "Manchmal kommt es anders als man denkt ;-)"
  1. Das ist wirklich sehr schick, nicht nur für drunter ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Unterwäsch ♥ Ich war auch der Meinung, dass ich das NIE nähe :D Aber es ist die perfekte Resteverwertung... Bei uns sind 0,5 Meter je nach Schnitt auch eher knapp... Aber ich bestelle meist 1m, (außer der Stoff ist der "bebildert" da kombiniere ich eh meistens) oft mach ich noch eine Kopfbedeckung dazu oder Taschen für eine passende Hose oder jetzt auch Unterwäsche :D Bei Ringel, Sterne, Punkte, Unis,... nehme ich auch gern mal 2 Meter oder mehr ;o) Die braucht man immer...

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika,

    oh ja, das kenne ich auch ... Dinge XY werden niemals auf meiner Nähliste stehen und dann umgesetzt. Viel schöner, wenn sie es dann doch tun. Besonders bei so tollen - wie deinen - Ergebnissen. Ich bin auf den Nachschub schon gespannt ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Haha! Ich schmeiss mich weg! Das Gleiche hab ich auch gedacht und hab aber am Wochenende zwei Panties genäht :-))
    Die Kombi ist ja der Hammer! Da kann ich mir Deine Tochter sehr gut darin vorstellen!
    Ich kaufe auch meist einen Meter! Die Reste nehm ich dann für Ärmel an Shirts wenn sie passen! Oder für Mützen! Irgendwas findet sich da immer!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Gott, ist das anstrengend .... die Kombi ist ganz zauberhaft... ich werde auch noch zur Unterwäsche kommen, ganz sicher. Obwohl wir das ja nie vor hatten, erwischt es uns dann doch irgendwann. Und die Resteverwertung spricht ja dafür ... den schönen breiten Gummi finde ich klasse. Da muss ich auf dem nächsten Stoffmarkt mal Ausschau halten. In schmal habe ich ihn schon entdeckt und nun weiß ich auch wofür ich ihn verwenden kann.
    So, für heute genug Sport gemacht ...
    Lieben dank für den Lauf durch deine letzten Post und atemlose Grüßchen von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  6. Ist das süß!
    Und mit den passenden Maschinen und Zubehör ein Klacks, nehme ich an...
    Bin gespannt, was du uns unterwäschetechnisch noch zeigst!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Das Set ist aber auch zucker! Richtig schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja... das hätte ich auch gedacht! Ich und Unterwäsche... nö... aber was macht man dann mit seinen ganzen Stoffresten?

    Tolles Set!!

    Liebste Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  9. oh! hat sich aber gelohnt! ich hab diese woche ein graues uni shirt für meine mini genäht. DAS hätte ich auch nie gedacht :).
    lieber gruss
    miriam

    AntwortenLöschen
  10. Da hätte ich auch gewetttet, dass ich nie Unterwäsche nähen würde, aber 7 Stücke sind es doch geworden, halt die Jungsversion! Deine Mädchenversion finde ich soooo schön und ich werde in der Zukunft auch, die Stoffresten dafür verwenden, Unterhosen braucht man ja immer in richtigen Mengen, oder ? ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick!!
    Bald nähst du Unterhosen für den Mann!! :-D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature