Rhabarber gegen Ottobre Spielanzug

| On
08:02
Ich beneide meine Nachbarin um Ihren Rhabarber.
 Er ist riesig, und die ersten Stangen sind schon reif, 
da fällt unserem Rhabarber erst ein, dass es Frühling ist, 
und es Zeit wäre zu wachsen und genauso schnell vergisst er es dann wieder!
Ob Sorte oder Standort - 
irgendwas passt nie bei uns, deswegen bin ich froh, in meiner Nachbarin eine gute Rhabarber-Lieferantin gefunden zu haben!!! 



Ihr könnt euch meine Freude vorstellen, 
als sie mir erzählte, dass sie einen Spielanzug für das neugeborene Baby
 ihrer Nichte suche, und nicht finde. 
Endlich war ein "Tauschgeschäft" gefunden,
und ich bot ihr an, einen zu nähen!!


Also alle meine Schnitte und Schnittmusterhefte 
auf der Suche nach einem Spielanzug durchgeschaut! 
Zuerst habe ich über dieses Modell drübergeblättert! 
Hätte ich mich früher nie getraut.
 Im Einfassen war ich noch nie besonders gut. 
 So manches Kleidungsstück habe ich mir schon damit verhunzt!


Mit meinem Doppelfaltschrägbinder an der Coverlock ist es aber echt ein Kinderspiel!!
und so habe ich mich an den Schnitt gewagt!


Nach 5 Jahren nähen und einem eigenen Baby habe ich nun für meine Nachbarin den ersten aufknöpfbaren Schritt genäht, und ihr wisst gar nicht, wie stolz ich war :-)!!!


Schnitt: Spielanzug Ottobre
Stoff: Lillestoff
Linkes: creadienstag, HOT


Kommentare on "Rhabarber gegen Ottobre Spielanzug"
  1. Liebe Veronika,

    zu Recht bist du stolz!!! Das ist ja ein unvergleichliches Gefühl, wenn man in seinem Talent wieder etwas mehr geschafft hat, was man vorher nicht gut konnte! Super! Alle Daumen hoch. Abgesehen davon, dass dieses Stöffchen einfach ein absoluter Traum ist.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, DAS ist der Bezug zu Rhabarber! ;o)
    Für diesen Traum von einem Spielanzug wirst Du Dich sicher vor Rhabarber nicht retten können (mit dessen Anbau ich übrigens auch kein Glück habe...)!
    So hat scheinbar jeder Näher so seine kleinen Ängste.... Ich habe bisher noch kein Knopfloch genäht und um Ösen mache ich einen großen Bogen.... ;o)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika, ich kann es dir nachempfinden. Mr ging es neulich so mit dem jüngsten einer Freundin, der bekam dann gleich 2 vollständig zu knöpfende Schlafis. Sieht jedenfalls wunderbar aus dein Spieler.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie cool! Ich kann verstehen, dass du stolz bist! Mit dem Einfassen tu ich mich auch noch schwer - ich habe aber auch nicht so ne fesche Coverlock ;)
    Tolles Teil - super Tauschobjekt!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,

    ohhhhh ist der Spielanzug schön geworden, da kannst Du mehr als stolz drauf sein, einfach so niedlich! Und der Tausch ist doch optimal, ihr bekommt beide was Euer Herz begehrt. Auch hier ist große Rababerliebe, ob als Kuchen, Saft oder Kompott ... hmmmm ... Rababer geht einfach immer!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Ja, dein Spielanzug ist großartig geworden!! Der Schnitt ist toll, ich habe letzes Jahr für meinen Sohn gleich drei Stück genäht, allerdings schon in der größten Größe nämlich 92. Ich muss mal schauen, ob der da vielleicht noch rein passt, aber ich fürchte das schlimmste, trägt er jetzt ja schon 98... Aber ich denke, dass ich den Schnitt ein wenig verlängern könnte und er heuer auch noch mit so einem tollen Anzug durch den Sommer spazieren kann!

    Lasst euch den wohlverdienten Rhabarber schmecken, schön solche Tauschgeschäfte! :)

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  7. wow, der ist supertoll, kannst Du sehr stolz sein....und der Stoff ist auch oberniedlich !
    Herzallerliebst und richtig schön !
    LG Nane

    AntwortenLöschen
  8. So mega süss, ich könnte es fast bereuen keinen mehr zu gebrauchen. Deine Nachbarin hat großes Glück und es ist toll, dass du mit der Maschine solche wunderschöne Kleidungsstücke zauberst ;-) Du nähst immer so schöne Sachen
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mir den Stolz richtig vorstellen und du hast jeden Grund dazu! Unglaublich toll genäht wie immer eigentlich und diese Stoffe!!! Ein Traum!!!
    Wieso hab ich nur kein Baby mehr? :-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Spielanzug!!! Der Stoff ist ja ultracool! Und das Tauschgeschäft ist dann somit perfekt!!!
    Der aufknöpfbare Schritt ist super geworden! Ich hab ja noch nicht mal Jersey-Drücker irgendwo verwendet. Aber zu Hause hab ich schon mal welche :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Tauschgeschäfte sind toll, gelle?! ;O)
    Das haben du und deine Maschine super hinbekommen, man kann sich den Wonneproppen darin geradezu vorstellen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Veronika,
    oh ich liebe Tauschgeschäfte über den Gartenzaun. Mit meinen Kirschen flukturiert das Geschäft nahezu :)! Toll - und deine Gegenleistung ist super. Schade, keine Babies in der Nähe!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Puh, was für ein Sprint ... da bin ich ... tauschen macht Spaß ... das ist ein zukunftsträchtiges Geschäft. Halt dir die Quelle warm ... gott, was für ein Wortspiel bei der Hitze ... auf, auf zum nächsten Post ... Anlauf und Start ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature