Frau Ida - auch für dich??

| On
00:00
So wie eine schwarze Hose 
gehört auch eine weiße Bluse in jeden Kleiderschrank.
Meint zumindest Guido,
und er muss es ja wissen :-)

Als uns Nina von Hedi näht
in der Probenährunde ihre 
zum ersten Mal gezeigt hat,
wusste ich sofort, dass sie ganz schlicht weiß wird.
Ich habe zwar weiße Blusen - ziehe sie aber nie an.
Sind mir zu "steif". 
Nicht im Material, ich fühle mich dann "so steif" ;-)



Ich denke, mit dieser lässigen schlichten weißen Bluse
habe ich meinen Kleiderschrank perfekt ergänzt.


Sie passt zur Jeansjacke und zum Blazer,
ist mit dem tiefen Ausschnitt sexy,
wirkt aber durch die angenehme Weite nicht "billig".
Mag ich!


Der Ausschnitt ist wirklich sehr tief.
Am Besten du haltest dir den Schnitt erst mal an, 
und passt gegebenenfalls an.
Wenn ich sie untertags - mit Kind - anziehe, 
muss da auf jeden Fall ein Shirt drunter,
das geht sonst nicht für mich ;-)


Übrigens ist Frau Ida ein Blusen UND Kleidschnitt.
Überschnittene Ärmel, V-Ausschnitt, hintere Passe und die 
Tulpenform des Kleides sind die Raffinessen
dieses einfachen und dennoch stylischen Schnittes.

Na, und? 
Habe ich dich neugierig gemacht?
Oder bist du total begeistert von Frau Ida?
Dann gewinne ein Frau Ida Ebook
(Digital oder als Papierschnitt)

Kommentiere unter diesem Post mit dem Hinweis,
dass du das Ebook gewinnen möchtest, 
und mit etwas Glück kannst du es schon bald dein Eigen nennen!
Wenn meine allerliebste Glücksfee mitspielt, 
findet die Ziehung am Sonntag statt und ich veröffentliche 
hier auf dem Blog den Gewinner/die Gewinnerin.


Schnitt: Frau Ida
Stoff: Baumwoll-Webware
Linked: RUMS, Outnow


Liebe Grüße


Kommentare on "Frau Ida - auch für dich??"
  1. Liebe Veronika,
    Ich hatte es ja vergangene Woche schon angedeutet: Deine Frau Ida ist genial! Auf den Fotos wie in echt! Ich hab sie echt nicht als selbstgenäht erkannt! So klasse! Und wie du auch schreibst, super kombinierbar! Ich will den Schnitt gewinnen, ich will auch so eine Bluse!!!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. oh wunderschön!
    das ist wirklich ein tolles basicteil, das man quasi haben MUSS
    passt sicher super zu sommerröcken!
    dir steht frau ida perfekt - ich würde sie soooo gerne auch ausprobieren! bitte steck mich in den lostopf ;-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika, super siehst du aus! Auch wenn Blue-Jeans nichts für mich sind, sehe ich sie super gerne, gerade in Kombi mit weiß!!!
    Deine Bluse sieht wirklich wunderschön aus und so leicht und sommerlich!
    Ein tolles Teil! Als Kleid bestimmt auch super.
    Ich kann allerdings verstehen, dass du mit Kind etwas drunter ziehst... die kleinen Hände schaffen es schließlich eine Ausschnitt bis zu den Knien zu ziehen...

    Herzliche Grüße
    Martina, die sooooo gerne mit in den Lostopf möchte, denn die Verlosung ist klasse und sehr lieb von dir, Danke!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika, das Shirt ist super geworden. Ich bin auch nicht so die Blusenträgerin, aber manchmal braucht man halt etwas, das ein bisschen offizieller aussieht. Da ist so ein Shirt wirklich toll! Und klar da versuche ich auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Veronika,
    Die Ida ist wirklich Klasse geworden schlicht aber hat trotzdem das gewisse Etwas!
    Ich würde den Schnitt gerne gewinnen, dann könnte ich mich auch mal an ein Kleidungsstück für mich selbst wagen!

    Liebe Grüße Und ein schönes Wochenende
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,
    wunderschön!!! Der Schnitt passt perfekt zu dir und ich finde weiße Bluse zu Jeans richtig toll! Sieht entweder sportlich, cool oder sexy aus, wie man es kombiniert, perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lee die natürlich gerne den Schnitt haben wollen würde ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Veronika!
    Ich finde auch, dass eine weiße Bluse in jeden Schrank gehört! Ich habe schon ein paar Idas gesehen, die anderen waren gemustert, aber du zeigst eindeutig, dass unifarben auch geht!
    Die würde ich auch in meinen Schrank hängen! :)
    Vielleicht klappts ja bei dir mit dem Ebook!
    Viele Grüße aus Bindlach, Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika,

    ehrlich gesagt: ich kann mir dich gar nicht in einer klassischen, schnöden Bluse vorstellen ... am besten ganz zugeknöpft *lach, lach, lach*. So ist es wirklich die perfekte Ergänzung!! Steht dir wundervoll ... vor allem der tiefe Ausschnitt. Na, hat dein Mann dich bei dem Anblick sofort zum Essen eingeladen ;0). Wegen meiner Begeisterung hüpfe ich selbstverfreilich in den Lostopf!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Da würde ich mich auch gern versuchen.

    Die Bluse ist super schön geworden. Ich mag es, wenn sie keine Knöpfe haben. Sonst ist mir das auch schnell zu förmlich.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich reihe mich gerne eine und versuche mein Glück! Den Schnitt würde ich auch sehr gerne gewinnen! Ich hab nämlich keine weiße Bluse, genau aus dem Grund, den Du oben beschreibst!
    Und pass auf die Turnschuhe auf! Kann sein, dass ich die Dir mopse :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Also ich bin ja eigentlich nocht so der Blustentyp, AAABER die ist der Hammer und die würde sogar ich anziehen ;-) Sieht klasse aus. Schön sportlich und doch schick. Da Versuch ich auch mein Glück um mir auch so ein tolles Teil zu nähen.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo. Gefällt mit, würde ich auch so tragen. Wunderbar. Versuche mein Glück und würde mich über einen Gewinn freuen. LG Ani Lorak - selenex(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bluse gefällt mir sehr, ich mag sie so schlicht und der Ausschnitt steht dir gut, kann aber auch verstehen, dass du dich mit einem Top drunter besser fühlst wenn du mit deiner Maus unterwegs bist. Aber bei mir kann ich sie mir nicht so gut vorstellen ;-( vielleicht bilde ich es mir nur ein ;-*
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Toll - schlicht, sportlich, chic, einfach super kombinierbar!
    Ich möchte sehr gern das Ebook gewinnen, denn so eine Bluse hätte ich auch gern! ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön die Bluse. So schlicht. Das ist genau mein Ding! Ich würde mich total freuen, wenn ich den Schnitt gewinnen würde!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch immer das Problem, dass ich mich in den meisten Blusen steif fühle. Deine sieht aber super lässig und trotzdem schick aus. Vielleicht gewinne ich ja ein Ebook und kann mir auch eine nähen ;-)
    LG Katja
    presque(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Veronika,
    die ist klasse, steht dir und sieht toll in der Kombination aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bluse sieht richtig toll aus und da ich verschiedene Blusenschnitte suche, springe ich gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  19. Wow ... echt eine tolle Bluse. Der Schnitt und das schlichte Weiß stehen dir wunderbar!

    Ich würde sehr gerne dieses E-Book gewinnen, weil ich im Sommer am liebsten Busen trage. Die sind so herrlich kühl. Und der Schmitt wäre die perfekte Ergänzung für meinen Schrank!

    Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Oh ist die schön geworden. Ich möchte mir unbedingt auch noch eine Sommerbluse nähen und habe auch shcon den passenden Stoff dafür. Nur für einen Schnitt konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden.
    Den hier finde ich aber super. Also würde auch ich natürlich gerne einen gewinnen ;)
    Danke für die schönen Bilder und erst recht für die Verlosung!
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  21. Als Bluse geht der Schnitt auch? Klasse!!!
    Ich finde deine Bluse gar nicht so schlicht, sondern ja nach den dazu kombinierten Teilen auch sehr elegant.
    Sieht total lässig aus, ich mag es, dass man die Passe durchsieht!
    Hast du, wie immer gekonnt präsentiert!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  22. Also ich finde den Ausschnitt super! Die Bluse passt perfekt zu Jeans, finde ich.

    Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen!

    LG Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. So tief finde ich den Ausschnitt nun nicht. Sieht sehr gut aus, chic und doch lässig!
    Ich springe dann auch mal in den Lostopf!
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
  24. Deine Bluse ist schlicht und schön !
    Ich würde mir auch gern eine nähen. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Veronika, sieht mal wieder super aus.
    Du weißt ja, ich kann schlicht nicht nähen, kriege ich fast nie hin *lach* - ich schaue bei Dir immer gern, denn eigntlich mag ich schlicht sehr :-)
    ...natürlich möchte ich ein eBook gewinnen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  26. Perfekt für den Sommer, sieht super aus! Da möchte ich doch gerne auch an der Verlosung teilnehmen!! :-)

    LG, Lene

    AntwortenLöschen
  27. Wie schick ist die denn? Toll! Das ist wieder so ein Schnitt, so schlicht und doch wirkt er besonders. Da ich bisher nicht viel Kleidung aus Webware genäht habe, würde ich den Schnitt natürlich gerne gewinnen, um ihn mal auszuprobieren.
    Vermutlich würde ich erst ein Kleid nähen, da ich eher selten Blusen trage.
    Viele Grüße
    Caroline
    (mehr-rueckenwind(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte sie auch gewinnen und dann würde ich mir eine in meiner Lieblingsfarbe nähen. Hoffentlich wird sie dann so schick wie dein;-) LG, Julia

    AntwortenLöschen
  29. Uui, die Bluse sieht so wunderschön aus, die würde ich gerne nach nähen und das E-Book gewinnen! Liebste Grüße Frederike f_hornisse89 (at) web (Punkt) de

    AntwortenLöschen
  30. Du schaust ganz klasse aus. Un dder tiefe Ausschnitt steht dir eigentlich topp!
    Gewinnen möcht ich natürlich auch ;)

    AntwortenLöschen
  31. Wow - gefällt mir !
    Und zwar so gut, dass ich gerne gewinnen würde ;-)

    LG
    Jana
    (bibbi73 ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Veronika,
    da hast Du ja wieder mal ein Traumteil genäht!
    Gefällt mir sehr gut, speziell an Dir und in weiß, wobei mir andere Stoffe da sicher auch gut gefallen hätten....
    Würde gerne wissen, ob mir die Bluse auch steht... Springe also mit Freuden mittenrein in den Lostopf und mache es mir gemütlich.
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  33. Weiße Blusen habe oder hatte ich auch schon einige im Schrank, ziehe sie immer mal wieder an und gleich wieder aus...
    Der optische Effekt ähnelt bei mir dem Blazer Drama aka ChefsekretärinnenLook...
    So wie du sie trägst, könnte ichs mir auch vorstellen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    Ja, ich möchte den Schnitt gewinnen, sehr gerne.
    Sieht wirklich klasse aus.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!!!! Deine Ist die erste Frau ida, die mir richtig gut gefällt!!!! Steht dir super!!!
    Glg
    Ena

    AntwortenLöschen
  36. Ich glaub das ist genau so ein Schnitt der mir noch fehlt ;-)
    Deine Umsetzung ist jedenfalls sehr überzeugend und ich würde ihn sehr gerne gewinnen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  37. Toll deine Frau Ida.

    Ich habe keine bis fast-keine Bluse, von daher wäre das mal ein Einstieg!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Bei RUMS schaue ich mir immer nur die Beiträge auf den Blogs direkt an, die mir ins Auge springen. Und diese Bluse hat das definitiv getan. Gefällt mir echt gut der Schnitt. Und ist genau mein Ding. Daher möchte ich den Schnitt natürlich auch gern gewinnen statt zu kaufen.
    Danke dir für die Verlosung ��

    AntwortenLöschen
  39. Super schaut die Bluse aus und ich finde sie steht dir auch sehr gut UND weil ich Teile mit einem V-Ausschnitt LIEBE versuche ich einfach mal mein Glück. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  40. Deine Bluse sieht einfach toll aus! Schlicht und trotzdem edel. Ein sehr schöner Schnitt, den ich auch gern ausprobieren möchte.
    Vielen Dank für die Verlosung.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Veronika, sieht ja super aus. So schlicht und so schön. Ein Hingucker. Gefällt mir super!
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Für die Verlosung bin ich dezent zu spät dran, aber glücklicherweise kann ich den Schnitt ja auch kaufen. Deine Version jedenfalls ist bildschön, und gefällt mir ausgesprochen gut. Steht dir hervorragend!

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature