Sweatjacke jERIKA meets Mr. Postman

| On
00:00
Ob die Beatles auch so eine coole Sweatjacke hatten - damals??
Bestimmt nicht, denn der Schnitt ist NEU - niegelnagelNEU,
heißt jERIKA
und ist der neue Streich von
Danie alias Prülla



Ich habe mit meiner Stoffkombi gelb-blau
bei der ersten Anprobe ausgeschaut wie ein Mitarbeiter der Post -
daher ist noch etwas rot an den Bündchen dazu gekommen!


Der Retro-Schriftzug (HIER schon verwendet) durfte auch
noch mit drauf - so ist aus der Post-Jacke eine Retro-Jacke geworden :-).


Leider hatte ich ausgerechnet beim nähen der jERIKA 
keine Coverlock im Haus - deswegen habe ich alle Nähte mit einem
Zierstich der Nähmaschine bearbeitet.


jERIKA kann beinahe aus jedem Material genäht werden...
Walk, Softshell, Fleece (sogar Jeans wurde getestet).
Meine jERIKA ist aus Sweat genäht - auch möglich - der Phantasie sind (fast)
keine Grenzen gesetzt! Ich würde die Jacke nächstes Mal nur eine Größe
kleiner nähen - aber das hat Danie ausführlich im Ebook erwähnt.


Schnittmuster und Nähanleitung gibt es ab
Größe 36 bis Größe 46.
Der ausgeklügelte Schnitt beinhaltet nebst einer kurzen (wie meine) auch 
eine lange Version mit coolem "Vorne-kurz-hinten-lang-Saum",
unterschiedlicher Eingriffstaschen, gefüttert oder mit Belegen, mit Bündchen oder Falzgummi, und noch viel mehr...
Es lohnt sich!!


Danke Danie, für's mit dabei sein,
und viel Glück mit deinem tollen Schnitt.

Schnitt: jERIKA
weitere Probenähbeispiele: HIER
Linked: RUMs

wenn ihr noch an der Verlosung zum Ebook Kinderwagentasche
teilnehmen möchtet - HIER geht's lang :-)

Liebe Grüße
Kommentare on "Sweatjacke jERIKA meets Mr. Postman"
  1. Yeah, Veronika. Großartig und kein bißchen Post!! Vielen vielen Dank für's Mitmachen *knutscher* Danie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika, eine richtig geniale jERIKA hast Du gezaubert. Ich bin sehr begeistert. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jerika ist richtig toll geworden, auf jeden Fall sehr cool retro und auf gar keinen Fall Postfrau!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr hübsch. Würde ich direkt so nehmen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Uhiiiiiiiiiii die ist total cool :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Also ich sehe da keine Post nur eine unglaublich coole Jacke! Die ist so schön und steht dir auch sehr gut! Der Schnitt ist echt gut geworden.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Mega coole Jerika! Steht dir super :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Auch hier: ein dickes Lob fürs Probenähen! Mir Gefallen alle jERIKAs und ich bin ganz gespannt aufs ebook!
    An deiner gefällt mir die farblich abgesetzte Passe besonders gut!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Super klasse! So herrlich retro und so genial mit den Paspeln! Ich bin schwer begeistert!
    Und hätte die Post mal so coole Outfits...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Sieht superschön aus deine Variante und mit den Farben macht die Jacke Lust auf Frühling, Sonne, Sommer :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jacke ist genial, ich liebe die Schrift dazu und die Farben sind auch toll kombiniert, ich mag dein Stil aber das weisst du eh schon :-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Sehr toll geworden! Die Farben, die Schrift alles super.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Die ist echt der Hammer ! Aber die unterteilung ist nicht so im EBook ,oder ?
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Deine Jacke ist so toll geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Deine jErika ist toll geworden, ich wäre überhaupt nicht auf Post gekommen. Steht dir und ist frech.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Toll ist die geworden! - nicht postmäßig ;-)
    gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Supergenial, die Jacke (gefällt mir aber auch als Mantel extrem gut)! Hut ab, das war bestimmt sehr viel Arbeit!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Jacke, der Retro-Schriftzug ist das Tüpfelchen auf dem i ! Und hättest du nix gesagt, ich wäre nicht darauf gekommen, das du aussiehst wie von der Post :-)

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein tolles Teil :0)))
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Veronika! Deine Jacke ist definitiv eines der coolsten retro Teile, die ich je gesehen habe! Ich ziehe den Hut vor dir, wie du deinen eigene Stil gefunden hast! Ein Stil der absolut cool ist, mit zum Teil aufwendigen Details und dennoch schlicht, retro und dennoch modern und bei allem kein Bisschen nach Selbstgenäht riecht.
    1A!
    Lieber Grusss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  21. Veronika, die jErika ist ganz, ganz große Klasse! Und keine Spur Postmann! Das ist tatsächlich meine Favoritenversion des Schnittes, aber verrats niemanden ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde Deine Jacke super!!! Vor allem mit dem Rot ist doch der Gedanke an die Post völlig verschwunden! Und der Retro-Schriftzug passt so gut dazu!!!
    Ich wünsch Dir ein schönes Osterfest!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde Deine Jacke total schön und liebe retro und Post....neeee Quatsch!!! Sieht super toll aus!

    AntwortenLöschen
  24. Einfach saucool, Veronika! Und irgendwie fällt mir bei Mr. Postman eine junge Frau ein, die leicht irre ihren Lebensmittler beschattet hat in Sachen Paket und so :-) Passt also!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Veronika,
    Deine Jacke sieht echt klasse aus. Bei manchen Farben ergeben sich gewisse Assoziationen. Das ist manchmal lustig. Hättest funktioniert es aber nicht geschrieben hätte ich keine Sekunde an den Postboten gedacht. Für mich stand das Retro im Vordergrund. Die roten Akzente sind toll. Also Ring runde Sache wie immer bei dir. Viel Spaß beim Tragen. Insgeheim wünsche ich mir aber doch, dass wir bald ohne Jacken auskommen dürfen. Bei euch sieht es ja noch lange nicht danach aus. Hier reinstes Aprilwetter.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag die roten Details total gerne!
    Und auch sonst hast du Klasse kombiniert!
    Die würde ich genauso auch anziehen, für mich wäre sie natürlich ein paar Nummern zu klein... ;O)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest!
    Ina

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt habe ich einen Ohrwurm im Ohr :-) Aber an Post habe ich auch keine Sekunde gedacht! Ich finde Deine Jacke so richtig cool - retro eben!
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Johy

    AntwortenLöschen
  28. Toll sieht die aus!
    Ich mag ja den Retrostoff und unser Paketbote kommt ganz in gelb!
    ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Veronika
    Ich finde deine Jacke ganz toll und sie steht dir ausgezeichnet! Ich wünsche dir schöne Ostern! Alles Liebe für dich!
    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  30. Yeah! Endlich kann ich wieder schreiben, ohne dass Blogger meine Kommentare verschluckt. Deine Postjacke sieht so spitzenmäßig aus und kein bisschen nach Post. So eine will ich auch. Du hast mir jetzt so einen richtigen Floh ins Ohr bzw. eine Jacke auf die Nähmaschine gesetzt. Ich muss gleich lossausen und mir den Schnitt besorgen. Unbedingt. Und ich würde mich total freuen, wenn ich diese geniale Jacke in Kürze live sehen dürfte. Am Stoffmarkt werd ich mir dann gleich Stoff besorgen...hach, ich kann's kaum noch abwarten.
    Super gemacht! Bin sowas von begeistert.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature