Retro-Kinderrucksack... outnow!!

| On
13:18
Wahrscheinlich kennt ihr den Rucksack schon, oder?
Zumindest die Form,
ist schon Anfang März online gegangen, und seither 
habe ich ihn schon oft im Netz bestaunt.

Ich durfte für Anita den
testen. 
Das kleine Fräulein sowie ich sind rundum begeistert!!!



Für unseren Rucksack habe ich einen grün-weißen Flanell (vom Flohmarkt) verwendet.
Der war sofort in meinem Kopf, als ich den Schnitt gesehen habe.
Zudem noch blauen etwas festeren Canvas mit gutem Stand,
dazu ein Reflektorsteckschloß und pinke Paspel.


Den Rücken und die Träger - habe ich nach Anleitung im Ebook
ordentlich mit Volumenvlies aufgepolstert und im Abstand von 7 cm abgesteppt
Gerade bei den Kindern finde ich es noch wichtiger, das nichts drückt!!


Die Steckschnallen und den Regulator hatte ich wirklich zufällig  
in passender Farbe daheim.
(da freue ich mich immer, dass meine Hamsterkäufe auch mal nützlich sind)
Der Boden ist aus Veloursleder und war ein alter Mantel meiner Oma.


Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. 
Das seht ihr an den tollen Probenähergebnissen der Runde.
Verwendet werden kann wirklich alles - ob Zeltplane, Kunstleder, Bundesheerzelt,
normale Baumwolle, alles möglich.
Beachtet einfach die Vlies-Empfehlungen!!

Als Näh-Anfänger hielt ich Vlies, Einlagen, etc... für überbewertet.
Inzwischen weiß ich (durch viel Eigenerfahrung) wie abhängig das Endergebnis
von der richtigen Materialwahl abhängt!!! 


Anwendungsfotos vom Rucksack habe ich natürlich auch :-)


 Er passt für unsere Maus (2,5 Jahre) von der Größe her sehr gut,
und genügend Platz für trockenes Brot bietet er Gott sei Dank auch.... :-)


So ist er wirklich beinahe täglich im Einsatz und begleitet uns zu den Pferden!!
Aus der vorderen Tasche - immer mit dabei - schaut noch das geliebte
weiße Pferdchen raus... das sehe ich selber erst jetzt... es muss
unbemerkt eingesteckt worden sein :-)
Ein Lob auf die praktischen vorderen Einstecktaschen :-)!!


Stoffe: allesamt vom Flohmarkt
Vlies: H640, Rückseite: 3xH640

Liebe Grüße 
und habt noch einen schönen Sonntag!!



Kommentare on "Retro-Kinderrucksack... outnow!!"
  1. Ist der Rucksack niedlich! Ich schmelze dahin!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Total süß!!! Und so schön retro, ich bin verliebt!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika, ich liebe deinen Rucksack!!! Die Stoffkombi ist klasse und der Rucksack hat genau die richtige Größe für deine süße Pferdenärrin! Und die Berge....hach...traumhaft!!! Ganz liebe Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Veronika,
    das Teil ist ja herzallerliebst! Und die Stoffkombi ist toll.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch geworden. Ein bisschen Retro, das mag ich ja sehr. Und dann auch noch wunderschöne Bilder.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht so toll aus!!!
    Und wie man sieht, ist er auch genau richtig für deine Tochter. :O)
    Tolle Fotos!

    Ich bin mit meinem Rucksack nicht so zufrieden, der Magnetverschluss geht immer von alleine auf. Da muss ich noch mal nacharbeiten.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hihi! Echt süß, dass Deine Kleine das Pferdchen mitgenommen hat :-))
    Der Rucksack ist wirklich praktisch (ich bin ja auch sehr begeistert)! Und Deine Version würde ich in der Erwachsenen-Größe genauso tragen! Toll mit dem schönen Retro-Stoff und dem Steckschloss! Der ist sooooo schön geworden!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool ist der geworden. Richtig schöne fröhliche Farben!

    AntwortenLöschen
  9. der Rucksack ist wirklich süß *_*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Veronika,
    Sehr schön ist dein Kinderrucksack geworden. Besonders gefällt mir die Farbauswahl. Ich habe ja den Erwachsenenrucksack genäht und er hat mir auf der Creativa gute Dienste geleistet. Ich habe meinen nicht so weit umgeschlagen, deshalb geht er auch nicht so schnell auf wie Inas Rucksack.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Süß! Ich wusste bis vorhin gar nicht, dass es den Rucksack auch für die Kleinen gibt. Aber schon die große Version hat mir (auf den Bildern) gut gefallen und für meinen Sohn wäre der auch grandios! Deiner ist aber auch echt toll geworden... Die Blümchen passen perfekt! Liebe Grüße!
    h-ge@gmx.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature