Rocking Herzbube in Streifenhörnchen-Optik

| On
10:37
Der wundervolle jolijou-Sweat 
musste ich unbedingt noch anschneiden...
Einerseits weil ich so ein kuscheliger Stoff selten in der Hand habe,
andererseits hatte ich nur einen halben Meter bestellt,
und bevor er für ein Kleidungsstück für die Kleine nicht mehr reicht,
musste er vernäht werden!!



Ich hatte ja HIER schon von meinem 3er-Pack-Ebooks die ich bei
FredvonSOHO gekauft habe berichtet - dieses ist Nummer 2 - der 
Herzbube
wobei mich das "Bube" gar nicht stört, und das Mädel
gleich einen Kapuzenpulli bekommen hat.


 Dazu genäht habe ich aus der neuen Ottobre 1/2015 
die Trainingshose "Rocking". Ich mag die engen Hosenbeine
und den "pumpigen Schnitt" sehr, allerdings habe ich es etwas gut gemeint, 
und sie zu groß zugeschnitten - langsam müsste ich es wissen,
das Ottobre eher groß ausfällt :-).


Für mich ungewohnt bunt fällt diese Kombi aus,
aber ich bin momentan großer Ringel-Fan, und musste einfach
mal ordentlich "mischen". Gefällt mir auch ganz gut - nicht sofort - 
aber seit ich drüber geschlafen habe schon :-)!!!


Heute seht ihr die Kleine bei ihrer fast täglichen Beschäftigung - dem malen - 
am liebsten auf dem über die ganze Wohnung ausgerollten I*ea-Malpapier...
Wir malen also meist recht "großflächig" und ein Mini-Din-A4-Zettel
reicht in keinster Weise für die große Künstlerin :-). 


Leider läuft es aber nicht immer wie gewünscht,
dann wird die Puppe gepackt
in den Kinderwagen gelegt, und verschwunden :-).



Schnitt Hose: Trainingshose "Rocking" Ottobre 1/2015
Schnitt Pulli: Herzbube von Fredvon SOHO
Stoff: Sweat Jolijou über pepelinchen
schmaler Ringel: Stoffmarkt Holland
breiter Ringel: aus dem Stofflager
Linked: Mykidwear Creadienstag


Kommentare on "Rocking Herzbube in Streifenhörnchen-Optik"
  1. Liebe Veronika,
    wunderschöne Sachen hast Du gezaubert. Der Herzbube sieht sehr schick aus. Ich liebäugel auch noch mit dem Schnitt.
    ja, Ottobre fällt echt groß aus, oder? Meine Tochter trägt immer noch ein Kleid in 98, dabei ist sie inzwischen 106 cm groß! Inzwischen nehme ich häufig die kleinere Größe und verlängere das Shirt oder Kleid einfach. Aber besser etwas größer als zu eng.
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Eine total schöne Kombi, die mir gefällt ohne darüber schlafen zu müssen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Allerliebst - wie immer!
    Ich liebe den Daisy-Stoff! Meiner ist leider schon komplett vernäht!
    Schau mal auf meinen Blog - da ist eine Überraschung!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. eine schöne Stoffkombi hast du dir da dieses Mal zusammengestellt :) Blümchen und Streifen sieht cool aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es sofort und auf den ersten Blick toll kombiniert!
    Gefällt mir!
    Und das großflächig Malen lieben unsere Jüngsten auch, am besten dann noch mit flüssiger Farbe und Pinsel. Nur den Boden muss man dann wieder runderneuern... ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Drüber schlafen ist immer gut, denn ich finde dein Outfit einfach genial!!! Es sieht super aus und deine Kleine ist wieder zum Knuddeln!!! Ich freue mich sehr, dass du rot auch magst, es steht deiner Süssen so gut, unglaublich!!!
    Im Gegensatz zu dir finde ich dass die Ottobre-Schnitte eher eng geschnitten sind, es muss aber schon an meinem Jungen liegen ;-)
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr süß! Sonnenklar, dass das süße Fräulein die Klamotten gleich zusammen mit der Ringelpuppe ausführen möchte. Sag mal, hast Du mein Email bzgl. Stoffmarkt eigentlich bekommen? Ich fürchte, dass die schon wieder nicht angekommen ist. Dabei hab ich die ja extra von Österreich abgeschickt, damit der Weg nicht so weit ist ;-)
    Egal...ich schick nochmal eine hinterher...vorsichtshalber...

    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika,

    ich würde sagen: Perfekt bunt gemischt. Einfach fröhlich ... dass der Frühling da immer noch nicht hier ist, wundert mich doch äußerst ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tochter ist wieder mal perfekt ausstaffiert worden! Ringel mag ich momentan auch sehr gern!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature