Lillesol & Pelle: Mix&Match Overall

| On
00:00
Als Julia von Lillesol & Pelle
in Ihrem 24. Türchen 
zum 
ihrer Schnitte aufgerufen hat,
saß ich kurz danach schon an meiner Maschine.

Endlich "der letzte Schups", den schon länger gehegten Gedanken
eines Overalls für die kleine Maus umzusetzen.



Das Fräulein ist nämlich seit geraumer Zeit stolze Besitzerin von Mickey-Mouse-Unterhosen, und will selbige seither nur ungern ausziehen - am liebsten trägt sie noch eine auf dem Kopf, so stolz ist sie drauf. 
Einziges Manko: das Unterhemd das aus der Hose rutscht :-).

Bisher - mit Bodys - war ein nicht eingepackter Rücken/Bauch kein Problem.


Mit diesem Overall nun auch nicht mehr - das Shirt rutscht nicht raus, da angenäht
und das Fräulein ist von Kopf bis Fuß bestens eingepackt!!!


Genäht habe ich das Lillesol & Pelle Knopfshirt 
und die Lillesol & Pelle Treggings die Bündchen-Variante.

Änderungen: 
Beide Kleidungsstücke eine Nummer größer genäht.
Die Knopfleiste des Shirts habe ich bis ca. zum Bauchnabel verlängert - 
damit der Einstieg in den Overall gut klappt - generell etwas verschmälert,
und ca. 7 cm (bei Größe 98) gekürzt.
Treggings: 1:1 lt. Anleitung genäht, bevor das Bündchen angenäht wird,
das Knopfshirt zwischengefasst, und alles zusammen angenäht. Fertig.


Das ist mein kleiner Beitrag zum Nähwettbewerb von Lillesol & Pelle.
Macht doch auch noch mit - bis zum 11.01. ist noch Zeit, ab 12.01. könnt ihr abstimmen.
Es gibt wieder viele tolle Preise bei Julia zu gewinnen.

Ich freue mich schon auf die vielen tollen Beispiele
und die Inspiration die dieser Nähwettbewerb wieder bietet.


Liebe Grüße


Kommentare on "Lillesol & Pelle: Mix&Match Overall"
  1. Schön und tolle Idee! Viel Glück beim Wettbewerb!
    VG alex

    AntwortenLöschen
  2. So süß! Tolle Idee, viel Glück bei dem Wettbewerb!
    Meine Juns ziehen ihre Unterhosen auch immer auf den Kopf, aber nicht aus Stolz sonder aus Blödsinn :-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Süß! Ich müsste meiner Maus ja auch mal wieder was zaubern. Ich näh ja nur Quatschkram zum Schmunzeln derzeit :-D Mal sehen, was 2015 so bringt ;-)
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dinge die man nicht braucht, und einem trotzdem das Leben versüßen sind doch die Schönsten!!! :-)
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  4. Für den Wettbewerb hat mir der Faktor Zeit einfach nicht mitgemacht!
    Aber Dein Beitrag ist sehr gut gelungen! Eine äußerst praktische Idee bestens umgesetzt!
    Auf sowas muss erstmal wer kommen!!! Wenn die Kinder keinen Body mehr tragen, ist es echt gewöhnungsbedürftig, wenn der Rücken oder Bauch plötzlich hervorlugt! Ich denke, da gibt`s bestimmt Einige, die diese Idee übernehmen!!!
    Und ganz viel Glück beim Wettbewerb! Die Daumen sind gedrückt!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. So coool, sowohl das Kleidungsstück wie die Idee selber, da ist dir sooo gut gelungen, du hast es so schön gezeigt und erzählt auch!!! Ich bin ein Fan von Bodys, auch wenn ich für Ilan keine mehr finde - werde ich wohl welche nähen - und deine Idee ist einfach genial und dein Overall sieht einfach toll aus!
    Ganz liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für dein netten Kommentar! Ich finde dein Overall auch sehr gelungen und drücke auch dir die Daumen! Übrigens ist das mit den Fotos nicht geübt sie guckt sich das posen immer von ihrer grossen Schwester ab. :-))VG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Super! und man sieht dem Outfit garnicht an, dass es ein Einteiler ist.
    ...und der schöööne Elephant Love *seufz*
    Ein Traum!
    (P.S.: Lustig: Unterhose auf dem Kopf macht meine auch super oft :-D zum schießen!)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich toll geworden und erst auf den dritten Blick ist der Overall zu sehen :-) Ich bin ja auch ganz heiß auf den Elefantenjersey von HHL, für Kids ist der so süß!

    Drück Dir die Daumen!!

    LIebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Sehr praktisch. Einen kalten Rücken mag wohl keiner und beim Spielen immer gucken ob noch alles passt? Das macht doch keinen Spaß. Wieder absolut niedlich :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Veronika,

    ich mus es mal wieder sagen: einfach zum hinschmelzen und sowas von praktisch ... Allein den Stoff mag ich ja schon ;0)

    Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine klasse Idee...ist mir erst gar nicht aufgefallen!!! Super geworden...
    Ich drück dir die Daumen :-*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Uau, diese Elefanten sind ein Traum!
    Sehr praktisch, dass eis ein einziges Teil ist, dann läuft sie plötzlich nicht Bauchfrei!

    AntwortenLöschen
  13. Dein Overall ist wirklich toll geworden! Leider bei meiner "Ich-muss-jetzt-und-sofort-aufs-Klo" Maus nicht wirklich durchführbar ;-) .
    Wünsch dir ebenfalls von Österreicherin zu Österreicherin viel Erfolg beim Wettbewerb!
    LG
    Sandra
    "Türkistraum"

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature