Ja, das Peace-Zeichen hat eine "Richtung"!!

| On
06:00
Da habe ich aufgetrennt,
neu zugeschnitten, umgenäht und gedacht, das
der neueste "Schlag" von 
ist jetzt perfekt - will heißen -
das Peace-Zeichen schaut in die richtige Richtung....
Nö, immer noch nicht :-/



Seit wann haben Stoffe eine Richtung,
und seit wann bitte auch das Peace-Zeichen?
Absolut NEU, oder??


Da vorne rechts - da ist es.... das Peace - einfach verkehrt.
Erst nach der endgültigen Fertigstellung bemerkt, und 
einfach keine Lust mehr alles aufzutrennen!
Unikat, ein richtiges Unikat eben :-).


Das Kleidchen ist bestimmt fixer zu nähen als 
eine der vielen Overlocknähte aufzutrennen!


Die Wickeloptik des Oberteils sieht richtig raffiniert aus,
und der geraffte Rockteil macht das Kleidchen zu einem richtigen "Drehkleid".
Bei den Probenähbeispielen könnt ihr das besser sehen - 
das Fräulein tanzt eher wie ein Rapper als eine Ballerina,
daran müssen wir noch arbeiten :-)


Lucky-Punch, ab heute HIER erhältlich.
Peace-Lillestoff + Ringel: vom örtlichen Stoffhändler


...und tschüss.... :-)


Liebe Grüße


Kommentare on "Ja, das Peace-Zeichen hat eine "Richtung"!!"
  1. Zauberhaftes Kleid und richtig süße Rapperin ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Super niedlich! Egal wie deine Süße tanzt, es sieht toll aus! Und dass es peace in allen Richtungen gibt ist doch super!
    Ich finde das Kleidchen große klasse!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika, das ist wirklich ein ganz zauberhaftes Kleidchen, der Post ist einfach herrlich geschrieben und die Fotos wie immer klasse.
    ABER.... bedenke wie rum du arbeiten musst... *g*
    Muss jetzt der Tanzstil oder die Kleidung angepasst werden???? *duckundweg*
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch nur konsequent, dass Peacezeichen in alle Richtungen zeigen zu lassen, könnte jeder ein bisschen davon gebrauchen...

    Ansonsten fällt es bei dem kleinen Muster sowieso nicht auf und schon gar nicht, wenn deine Süße einen Rap hinlegt!
    Der Schnitt ist Klasse, ich denke mal, das werden wir bei dir noch mehr sehen?!
    Und auch die Stoffe gefallen mir sehr gut!
    Aber am meisten fällt mir auf, wie deine Kleine doch gewachsen ist in den letzten Monaten und wie lang ihre Haare geworden sind!
    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das Peace-Zeichen hat eine Richtung, genauso wie Sterne eine Richtung haben, viele wissen es nur nicht, und merken nicht, wenn die Sterne auf dem Kopf stehen und geradewegs nach unten rasen. Aber, da der Großteil das nicht weiß, ist es auch nicht so schlimm. Bei den Peace-Zeichen würde mich das nicht stören, solange das nicht das Gegenteil bedeutet ;), das wäre dann fatal. Nichtsdestotrotz hast Du ein sehr schönes Kleidchen für das total süße Tochterkind genäht <3
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich lach mich schlapp! Sowas finde ich lustig. Zeigt es mir doch, ich bin nicht allein :-)
    Das Kleid sieht süß aus, wie deine Maus!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. vollo süß. deine kleine ist zum anbeißen ;)

    AntwortenLöschen
  8. ein Traum - die kleine Rapperin!
    Yo und Peace geht auch von unten nach oben!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr süß aus, dein Modell mit dem schönen Kleid.
    Da es aber inzwischen viele Wickelschnitte gibt, erlaube mir die Frage: Worin besteht der Unterschied zu Ottobres "Princess Castle" oder Kibados "Basic Wickelkleid" oder - noch älter - Erbsenprinzessins "lieblingskleidchen"? Ich fühle mich angesichts der Schnitteflut manchmal echt überrannt...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Astrid, ich denke in Sachen Mädchenkleidchen ist das Rad nicht mehr neu zu erfinden. So viele (auch ähnliche) Ausführungen gibt es inzwischen. Ich kannte deine bisher aufgezählten Schnitte (ausgenommen Kibado) noch nicht - und habe die Wickeloptik das erste Mal genäht.... :-)
      Ich denke, es kommt sehr viel auf die "Sympathie" - oder die Verständlichkeit der Ebooks der jeweiligen Schnitthersteller an, welches Ebook/Schnitt man schlussendlich kauft, und so haben wir doch eine große Auswahl, oder??
      Liebe Grüße
      Veronika

      Löschen
  10. Egal wie rum das Zeichen ist, Deine Maus sieht auf jeden Fall ZUCKERsüß aus in ihrem Kleidchen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wer achtet da noch auf die Richtung des Peace-Zeichens, wenn Du so ein tolles Kleid zeigst! Ich find's cool!
    Und mir sind Rapper sowieso lieber als Ballerinas... (aber nicht weitersagen :-))

    Beste Grüße an Dich
    (Yo baby, yo baby, yo ★)
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Waaaas? Nein... echt??? Hihi *gackergacker*

    Wem ist es nicht schon so gegangen... Aber weißt du was? Das wäre mir gar nicht aufgefallen! Wurscht, das Kleid ist genial!! Und Peace bleibt Peace... egal wie man es dreht und wendet :-)

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  13. Naja, man muss ganz genau hingucken, um das zu merken!!
    Ein sehr schönes Kleidchen!!

    AntwortenLöschen
  14. deine Maus ist sooo süß <3 und das Kleid auch.... Peacezeichen können auch mal falschrum sein...das ist die Freiheit :-)

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  15. Supersüß, der Schnitt wird gemerkt, gerade die Wickeloptik finde ich zauberhaft und die Stoffe hast Du ganz toll kombiniert! Und das Peace-Zeichen ist aus der Sicht Deiner Süßen doch genat richtigrum - hast Du doch so gewollt, ODER??!!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  16. So genial, links oder rechts ist ja egal, oder nicht? Das Kleidchen ist super schön, deine Süsse super süss, zum Knuddeln halt!!! Ach, wenn ich ein Mädchen hätte ...;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathallie

    AntwortenLöschen
  17. Fällt doch gar nicht auf :)
    Das Kleid ist wirklich toll, so ein richtiges Tobekleidchen.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Veronika,

    ach, du machst doch Witze ... das Peace-Zeichen hat eine Richtung ... ne ne ... das wüsste ich doch ;0). Das Kleid ... ach du weißt ja, in so 6 Monaten ist es meins und ich ziehe dann den Bauch ein *grins* ....

    Dicken Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  19. :-)
    Hach...passiert also doch allen mal. Schön zu wissen.
    Der Witz ist: Ich glaube, wenn Du es nicht gesagt hättest, hätten es die wenigsten auf Anhieb gesehen.
    Das Kleid ist jedenfalls sehr hübsch und Deine Kleine sieht langsam wie ein richtig großes Mädchen aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hehe, wer braucht schon die richtige Richtung bei Peace-Zeichen, wenn man so ein süsses Model mit genauso süssem Kleidchen hat. :)

    Von weitem sieht man es sowieso nicht ;)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature