gülden-braune Echtleder Clutch Emilia

| On
00:00
Ich hab' läuten hören, dass ich demnächst
wieder einmal schick ausgeführt werde
*großerwinkmitdemzaunpfahl*
deswegen habe ich mir eine Clutch genäht... :-)



Nein ernsthaft...
schon länger habe ich die braune Echt-Lederhaut in meinem Besitz, 
und sie für was Besonderes gespart.
Richtig cool hätte ich ja eine große Tasche gefunden,
dafür war das Stück aber zu klein...


Als ich dann auf Instagram die Clutch von modage sah,
hat's "click" gemacht - Schnitt zu Leder war endlich gefunden...!!! 

Für den Mittelstreifen und die Paspel habe ich Webstoff - 
ein Rest von diesem Kleid verwendet, und nochmal verstärkt.


Es war echt eine Freude den Sew-Along mitzunähen.
Erstmals habe ich so einen Reißverschluss eingenäht und war sehr froh
über die die super bebilderte Anleitung die Schritt für Schritt 
die Vorgehensweise perfekt erklärt - und das alles "for free".


Die Armschlaufe habe ich "nur" doppellagig gearbeitet -
die vier Lagen Leder halten nun mit einer Niete, statt mit einer Naht - 
das hat nicht mehr unter die Maschine gepasst!

Da mir Textilkleber gefehlt hat, habe ich den Aufhänger der Quaste/Tassel 
angenäht, und nach dem Einrollen das Leder mit 
meinem goldenen Nähgarn umwickelt. 


Unter dem Hashtag #modagecommunity könnt ihr auf Instagram
viele Emilias in der Entstehung anschauen - 
oder auf Modage.de werden heute bestimmt viele Clutch(es) - 
ist das die Mehrzahl? verlinkt.
Ich jedenfalls bin gerne mit dabei!
Danke für den tollen Sew Along!!



Linked: Modage.deRUMS


Liebe Grüße

Kommentare on "gülden-braune Echtleder Clutch Emilia "
  1. Ich konnte die Entstehung auf Insta ja mit verfolgen und ich bin schwer begeistert von deiner Tasche, eigentlich sogar ziemlich neidisch;-) Die ist wirklich toll geworden, noch ein kleines Schwarzes dazu und dein Mann hat keine andere Wahl mehr, als dich groß auszuführen!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total verliebt in Deine Clutch! Die beiden Stoffe sehen so toll zusammen aus...
    Für mich bist Du schon jetzt die Siegerin, obwohl ich die anderen noch gar nicht gesehen habe.... Was besseres kann nicht mehr nachkommen, - perfekt!!!
    Nun wünsche ich Dir viele zauberhafte Abende mit Deiner neuen Tasche!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Hach, ist das ein edles Teil! Deine Clutch gefällt mir super gut!!!
    Am Sew-along hätte ich gerne teilgenommen, aber mangels zeit und Leder wurde da nichts draus.
    Mir fehlte aber auch der Anlass... dir wünsche ich ganz viel Spaß, wenn der Zaunpfahl gesehen wird! Mit der Tasche wirst du noch ein schönerer Hingucker!

    Ganz herzliche Grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  4. Richtig chickes Teil!!!! Schreit nach großem Ausflug :-)
    Ich hätte gern mitgemacht, bin aber dieses mal realistisch geblieben...es wäre nur ein Teil für den Kleiderschrank geworden da ich sowas einfach nicht trage. Jetzt denke ich aber leider!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Deine Emilia ist total schön geworden! :)
    Mir gefällt der Farbton des Leders richtig gut. Und wirklich schön kombiniert! Viel Spaß beim Austragen ;)
    Liebe Grüße,
    Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,
    deine Clutch ist wunderschön geworden! Und ich habe auch deine Nähfortschritte auf Insta gespannt beobachtet, wie denn das Endresultat aussieht! Und ich glaube, ich brauche auch noch eine Clutch! Unter der Woche habe ich dafür leider nie soviel Zeit (vor allen Dingen täglich), aber ich kanns ja noch nachholen ;)

    Und ich bin gespannt, wohin sie ausgeführt wird ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. EIn Traum! Wunderbare Stoffkombi und ich wünsch dir viel Spaß beim ausführen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika,
    ich klatsche und gratuliere! Deine Clutch sieht ganz wunderschön aus. SUPER

    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die ist aber wirklich schön geworden! irgendwann möchte ich mir auch etwas aus echtem Leder nähen... bin jetzt motiviert ;-)
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  10. Wow!
    Deine taschen sind immer richtig toll!
    Schlicht und schick - superschön!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Sooooo schön!!
    Jetzt MUSST Du ausgehen!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  12. Deine Emilia ist wunderschön geworden. Wahnsinn, dass du sie aus echtem Leder genäht hast! Das weiß gold dazu ist auch einfach super und mir gefällt auch die Quaste mit dem umwickelten Garn total gut. Viel Spaß beim ausführen der Clutch und dass Du darauf nicht lange warten musst ;). Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  13. Echtes Leder!
    Find ich so toll, aber traue es mir nicht zu nähen.
    Es sieht so Klasse aus!
    Auch wie du sie da hältst!
    Ganz viel Freude beim Ausführen!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. So schön! Ich bin ja nicht so mit Chlutch(en/s) aber gülden geht seeeeehr gut!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schicke Variante! Wunderschön! Ich hatte auch erst mit dem Gedanken an meine Echtledervorräte gespielt, aber lieber schnell wieder verworfen. So viele Lagen packt auch mein Maschinchen nicht. Daher erstmal Schnitt testen ;)
    Und mich an deiner wunderhübschen Emilia erfreuen.

    Viele schöne Abende mit ihr wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön deine Clutch, gefällt mir, die Stoff und Farbcombi.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schicke Variante, besonders das kleine goldene Detail gefällt mir besonders gut.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja sehr schick geworden! Das lang gehütete Lederstück ist damit bestens in Szene gesetzt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Deine Clutch ist wunderschön geworden!! Eine ganz tolle Kombination! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Sehr coole und doch schicke Clutch. Und die Bilder sind ganz wunderbar

    AntwortenLöschen
  21. Da hast Du ja die Quaste perfekt mit Plan B angefertigt! Und das sieht auch noch so gut aus mit dem goldenen Nähgarn!
    Die Clutch ist echt ein heißes Teil geworden! Ich glaub', Du musst sie beim Ausführen gut festhalten, damit sie nicht in falsche Hände gerät!
    Das Leder mit diesem Stoff zu kombinieren war eine super Idee! Und der Schnitt ist auch perfekt dazu!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Einfach WOW!!! :)

    Grüssle.
    Tatiana

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an meinem Sew Along und für deine wunderschöne Clutch. <3 Ich mag deine in Szene gesetzten Bilder unwahrscheinlich gern. ;-) Schön, dass du dabei warst.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Wie gut, dass du das Stück so lange aufgehoben hast. Wunderbar ist das Ergebnis. Hoffentlich wird der Wink auch wahrgenommen. Sonst mal vorsichtig mit dem Zaunpfahl antippen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Veronika,

    ein wahres Goldstück hast du dir da gezaubert und diese Bilder sind meisterlich!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  26. Die sieht ja traumhaft aus :) Da kann meine Emilia aus Baumwollstoff nicht mithalten! Ich glaube ich muss doch noch eine aus Leder nähen!!! Die Foto's sind ja auch genial!!!

    Liebe Grüße
    Luisa von Sch"näh"eule

    AntwortenLöschen
  27. Deine Emilia ist super schön. Ich mag besonders das Leder und in der Kombi richtig klasse :-)

    AntwortenLöschen
  28. haha... das mach ich demnächst auch ich näh mir ein shcickes Kleid und lasse dann verlautbaren, dass ich mal wieder ausgeführt werde... ;-)
    Dein Täschchen hätte es aber mehr als verdient, vor die Tür zu gehen - gerade wo es bei euch gerade soo toll winterlich aussieht! Das Leder mit dem güldenen Chevron ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. die clutch ist eins a, perfetto, wunderbar. aber der gedanke an eine beutelige kruschteltasche aus genau dem leder lässt mich jetzt gar nimmer los... und nu? woher das materia nehmen? liebste grüße, miri

    AntwortenLöschen
  30. Dein Clutch ist ein Traum, so schön und jetzt musst du ja schön ausgehen ..... geht nicht anders!!!! Aber so kennen wir es von dir, du nähst einfach tolle Sachen!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  31. Sieh wunderschön aus! Genau meine Farben!

    Lg
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  32. Ohh ha.... das wird ein großer Auftritt!!!! Super schick Deine Clutch! Und das Leder sieht wunderbar schon weich aus...! Hach... schön....
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Veronika!
    Sehr chic ist deine Emilia. Das echte Leder wirkt sehr edel. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  34. Deine Clutch ist der absolute Hingucker!! Ganz toll ist die geworden!! Echt WOOOW...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature