Collegetasche "JUNIZ"

| On
00:00
Noch ein bischen Weihnachtsgeschenke schauen?

Es war echt super, dass ich der Wichtel meiner kleineren Schwester geworden bin,
denn da hatte ich schon eine Idee im Kopf :-).
Sie hat sich nämlich Ende Jahr ein Laptop gekauft,
und war danach intensiv auf der Suche nach einer coolen Tasche für diesen.



Ich habe mir dann von Frau Liebstes den Schnitt
gekauft, und dachte mit ein paar Änderungen, etwas mehr Vlies,
damit der Laptop gut geschützt ist, wird das schon was werden.

Gleich zugeschnitten habe ich aus meinem Bundesheerzelt-Vorrat
die Taschenklappe bei dem ich ein original Eingriff weiterverwenden konnte,
 und mit silbernen Blümchen - Plottervorlage gratis von HIER - verziert.


Zwischenzeitlich erlangte mich dann aber DER Anruf meiner größeren Schwester
die von meinem Vorhaben wusste: "Laptoptasche wurde heute gekauft..."



Nach anfänglich starker Enttäuschung lag meine Bundesheerzelt-Taschenklappe 
zwei Wochen lang einmal da und einmal dort, bis ich mir dachte - 
Na näh' doch die Collegetasche im Original.


Schließlich auch bevorzugter Taschentyp der Schwester!!
Laptop und noch einiges mehr würde rein passen...  Passt doch!!


Die Taschenfächer habe ich mit verschiedenfarbigem 
grauen Schrägband abgenäht - mein graues Logo passte zufällig genau dazu...
Die Fachfrau erkennt meine Lieblingsfarbe in verschiedensten Abstufungen :-)



Ich denke, das ist ein Schnitt den ich auf jeden Fall noch öfters nähen muss!!
Einmal ist schon bestellt, und für mich muss bestimmt auch noch eine her :-).


Blümchen: Freebie von HIER
Taschenklappe: Bundesheerzelt
grauer Außenstoff: fester Canvas von Ikea
Innenstoffe: Stoffmarkt und aus meinem Lager
Liebe Grüße
Kommentare on "Collegetasche "JUNIZ" "
  1. wow, was für eine traumhafte Tasche ... also wenn deine Schwester sie nicht will, ich würde ihr ein neues zuhause geben ;)

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist echt der Kracher !! Ich find die Blumen sind ein ganz tolles Highlight !!!! Die kam bestimmt gut an oder ?
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  3. Traumtasche, wahnsinn! Da ist doch die Schwester ausgeflippt vor Glück, oder? Und kein Wunder dass die Bestellungen reinkommen :-) Richtig cool!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Einfach traumhaft schön die Tasche
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Genial! Du nähst so schöne Sachen, da komme ich aus dem bewundern gar nicht mehr heraus! Sensationell schön ist die Tasche geworden!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hach... wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,
    die Tasche ist einfach nur der Oberkracher! Mein Mann möchte auch irgendwann eine Tasche von mir und dieser Schnitt gefällt mir viel besser, als der Bube, den ich für meinen Junior genäht habe.... Gut, ich müsste ihn ja nur ein bisschen abwandeln wahrscheinlich...
    Der Innenbereich gefällt mir auch super gut und ich tippe auf Lieblingsfarbe pink... :o*

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika,
    die Tasche sieht Knaller aus :)
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen veronika,

    ich liebe deine schlichten Taschen! Wieso kriege ich es eigentlich nicht hin schlicht zu nähen? Bei mir ist es dann doch immer eher bunt, naja!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle Tasche

    mir gefällt die Kombination Material mit dem Schnitt sehr

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. die Laptop-Tasche ist richtig schick und praktisch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Du weisst ja schon, wie toll ich deine Tasche finde, und geschenkt hast du sie ja doch, oder??? Und die Fachfrau in mir erkennt ja deine Lieblingssfarbe ;-)
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wahnsinnig tolle Tasche. Supe schick, tolle Farbe und die Blümchen sehen so toll drauf aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Sehr geil! Ich kann ja nicht nach Schnitt nähen... Aber vielleicht krieg' ich das anhand der Bildchen hin. Ich muss mal Stoff wühlen! Sieht toll aus. Taschen kann man nie genug nähen ;-) <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  15. Die ist richtig toll geworden! Die Kombination von silbernem Plottermotiv und Zeltstoff finde ich auch total super gelungen!
    Den Schnitt mag ich auch sehr und wenn ich deine so sehe, dann glaube ich, dass es höchste Zeit ist mir demnächst mal noch eine zweite zu nähen! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie blöd, wenn man DEN Einfall für ein Geschenk hat und dann wird das zunichte gemacht, natürlich nicht beabsichtigt! Aber ich kenne das, da ist es echt schwer, sich wieder aufzuraffen. Aber zum Glück hast du es, wenn dann auch in abgeänderter Form, gemacht, denn deine Tasche ist ein absoluter Traum! Ganz ganz toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Veronika! Toll, toll, toll.
    Ich hätte mich auch über das Prachtstück gefreut. Der Schnitt ist super. Och Menno: ich brauch ihn, ich brauch ihn nicht, ich brauch ihn, ich hab doch schon so viele ich brauch ihn nicht... *g*
    fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Veronika,

    Deine Schwester ist sicher zum Laden gerannt, um die olle Hülle zurück zu bringen, als sie dieses Geschenk sah! Oder etwa nicht? ! ;-)
    Wie immer erstklassige Arbeit mit so schönen Details und tollen Ideen.
    Diese Tasche würde ich mir auch sofort umhängen, alleins schon, weil ich nix mit dem Material besitze.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Taschenguru,
    wenn ich jetzt noch einmal Bundesheerzelt-Taschen bei dir sehe, dann gehe ich höchstpersönlich zur nächsten Kaserne... und klau mir was :-D.

    So ein geniales Taschenmaterial! Habe ich doch jetzt gerade Taschennäh-Blut geleckt...

    Tolle Tasche! Wehe, deine Schwester hat sich nicht gefreut.

    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wow. Einfach nur ein Traum. Klassisch, verspielt und dann ein Hauch Retro. Ich bin total begeistert und verstehe die Nachbestellungen nur zu gut :D Die Tasche liegt hier zugeschnitten seit einem 3/4 Jahr. Wir wollten in der Gruppe nähen und irgendwie hapert es da am Schneiden. Muss ich mich eben weiter gedulden - oder einfach zwei Nähen?!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Veronika,
    ich möchte bitte das nächste Mal mit in deinen Weihnachtswichteltopf und dann ziehst du bitte mich, ja?! ;O)
    Die ist wirklich traumhaft geworden, mit den ganzen unbunten Details, einfach toll!
    Hat deine Schwester ein Glück!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön wieder mal! Und der Schnitt ist auch super dazu!
    Wahnsinn was da alles reinpasst!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Ein absoluter Traum! <3 die dürfte hier auch einziehen. ;)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  24. Genial ! Die Juniz liegt bei mir bestimmt schon über ein Jahr zugeschnitten rum. Wird Zeit, dass ich sie endlich mal nähe ... nach deinem Exemplar jetzt erst recht ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Sehr toll! Sag mal, warum sind wir eigentlich keine Geschwister?! Das würde mir echt gut in den Kram passen ;-) Aber ich befürchte, Deine Schwester will Dich nicht eintauschen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  26. ah! schockverliebt! Schon wieder!
    Sag: Kann man Dich vielleicht als Schwester adoptieren? Ich hätte da großes Interesse ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. So ein tolles Design!! Deine Schwester hat sich bestimmt sehr gefreut! So ein Unikat!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature