Badenixen-Bademantel :-)

| On
00:00
Ein paar Weihnachtsgeschenke habe ich noch, die ich gerne zeigen möchte.
Ein bisserl stolz bin ich auf den Bademantel für unsere kleine Badenixe.

Ja, ab und zu denke ich mir, ihr wachsen noch Flossen,
so gerne ist sie im Wasser - und bevor nicht ein paar Tauchgänge erledigt wurden, 
und das halbe Bad unter Wasser steht, kommt sie nicht mehr raus aus Ihrem 
Reich des Wassers... :-)



Nach dem ausgiebigen Badespaß
hüllt sich die kleine Maus nun in ihrem Weihnachtsgeschenk,
einem selbst genähtem Bademantel.


Genäht habe ich den Bademantel aus einem Lila-Lotta-Stöffchen
der Carlitos-Serie, aber ich denke, da erzähle ich euch nix neues :-).
Dazu ein pink-gepunkteter Webstoff für die Kapuze, 
 Schrägband, Tasche und den Gürtel.


Gefüttert habe ich den ganzen Bademantel mit weißem
Nicki-Stoff der aus einer Kiste mit ca. 30-jährigem Stoff von meiner
ehemaligen Arbeitskollegin stammt - Strahlend weiß und super kuschelig!!


Den Bademantel-Schnitt habe ich aus der Ottobre 6/2011 Nr. 33 "Robot Dog".
In dieser Ausgabe sind viele Varianten an Bademäntel - für Jungs und
Mädels, mit Rüschen, ganz schlicht und in vielen Größen...
Ich denke, da sind wir versorgt mit Schnitten solange wir Bademäntel brauchen :-).


Baden macht durstig - und wie :-)


Schnitt: Ottobre 6/2011 "Robot Dog"

Liebe Grüße


Kommentare on "Badenixen-Bademantel :-)"
  1. Ist das süß, so eine hübsche Nixe! Der Bademantel ist große klasse! Super schön!
    Tolle Stoffe und herrlich kombiniert! Mein Fräulein kommt auch nicht frewillig aus der Badewanne raus und es ist auch immer nur noch die Hälfte des ehemaligen Wassers in der Wanne, wenn sie fertig ist...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Klar bist du da stolz, sieht super aus und die Nixe ist überglücklich, alles richtig gemacht!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Hach schööööön, du bist halt die beste Mama... wo gibt... *g*.
    echt toll geworden... ach und dein Sonnenschein. ich freu mich immer wenn ich sie sehe....
    Winkewinke in den Schnee

    AntwortenLöschen
  4. So genial, deine Süße wächst unglaublich schnell und dein Geschenk ist ein Traum, dass sie jetzt ihren Bademantel nicht mehr ausziehen will, ist wohl klar ;-) Ich binde die Stoffe einfach wunderschön, ich lieb deinen Geschmack ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Ein Bademantel ist eines meiner diesjährigen Projekte.... Deshalb fiel mir deiner auch gleich ins Auge, sehr schön ist er geworden!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Veronika,
    Der ist wirklich super süß geworden! Da hat sich das Christkind richtig ins Zeug gelegt ;-)

    Liebe Grüße Und bis bald?
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur Sweet sweet sweet!
    Echt schöne Farben!
    VG alex

    AntwortenLöschen
  8. Ach Gott ist das wieder goldig, so süß! Die idee selbst einen Bademantel zu naehen, ist natürlich ein Knaller - wer ist da der Streber?? ��

    AntwortenLöschen
  9. Veronika, welch tolles Teilchen!!!
    Deiner süßen Badenixe steht der Bademantel mit den Traumstöffchen und wunderbaren Appli ausgezeichnet! Niedlich wie immer deine Grinsebacke! ♡
    Schade, das ich mit Ottobre erst Ende 2013 begonnen habe, da sind Schnitte aus älteren Ausgaben, die mein Herz höher schlagen lassen ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Ich wünsche dir ein tolles und kreatives Jahr!

    AntwortenLöschen
  10. So ein süßer Bademantel, an so einer süßen Badenixe ...toll <3

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein zuckersüßes Bademäntelchen! Und so schöne Stoffe! Steht deiner Kleinen auch wirklich sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Herzblatt,

    ..... also zum niederknien schön ... du weißt S ;0) ... hihihihi .....fantastisch!!

    Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Super schön geworden!!! Steht deiner süßen Maus ausgezeichnet :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein Traum von einem Bademantel!!!
    Geniales Geschenk! Da kann sich Deine Tochter wirklich glücklich schätzen!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süß. Wie schade dass ich erst 2011 mit nähen angefangen habe und die Ottobre erst seit 2013 krieg. So einen Bademantelschnitt könnt ich auch brauchen...
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  16. Ach was ist der süß!!! Ich mag die Carlitos Stoffe ja total gern. Ich glaube ich muss für meine Kids auch mal n Bademantel nähen. Toll.
    viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Wer so einen süßen Bademantel sein eigen nennt, braucht keine anderen Sachen zum Anziehen mehr... ;O)

    Eine richtige Wasserratte, man sieht ihr den Spaß dabei an!

    Ich wünsche euch noch viele solcher Glücksmomente in diesem Jahr, möge es gesund und glücklich für euch werden!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. So süße Sachen zeigst du uns dieses Jahr!!
    Die kleine Alina, die damals auch so gerne in der Badewanne war, hat jetzt Terror vor dem Duschen... ich hoffe, es handelt sich jetzt nur um die "nein-Phase"!! :-(

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Total knuffig, auch der Inhalt <3 Meine geht nicht gerne baden, nur schwimmen *schiel* Aber ich hänge auch lieber gutriechend danach im Kuschelmantel rum :-D
    Bis bald,
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  20. Das ist aber sehr süß. Der Stoff ist perfekt für ein Mädchen Bademantel. Super schön!
    Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature