Alva's Täschle... (m)ein Traum!!

| On
00:00
Liebe auf den ersten Blick könnte man es nennen,
als ich die 
von 
das erste Mal gesehen habe!!




Aber ich alter Sparefroh kauf mir Ebooks immer erst,
wenn ich annähernd weiß, wann Zeit zu nähen ist - 
und da der Mann sich im Urlaub viel um das Töchterchen gekümmert hat,
gab es diese Zeit endlich :-).


Als schwierigstes stellte sich wieder die Stoffwahl heraus.
Eigentlich wollte ich sie so richtig im "Retro-Style" nähen,
da mir die Schwiegermama ein paar richtig alte Stoffe besorgt hat.
Aber es war mir dann alles etwas zu bunt - für mich... 


So habe ich ein absolutes Stoffschätzchen ausgewählt und angeschnitten.
Beim Stoffmarkt in Freising habe ich den wunderschönen
japanischen Stoff bei kiseki ergattert, und seither liebevoll gestreichelt :-).


...dazu passte unifarbener leicht schimmernder beiger Webstoff
und feiner Jeansstoff vom Flohmarkt.


Der Taschenboden ist aus dickem, robustem Kunstleder.
Das Steckschloss habe ich HIER gekauft.


Durch das Innenfutter - einem festen Canvas von Ikea
habe ich mir eine Lage Vlies erspart - der Stand der Tasche ist so (für mich) ideal.


  Mein Logo dieses Mal ganz mutig - zwar noch auf der Rückseite - 
aber ganz außerhalb an der Tasche angebracht :-)


 Da mir die Stoffkombi so gut gefällt, 
gab's dann gleich noch einen Schlüsselanhänger dazu - auch mit Logo...


Mensch, langsam wird's etwas viel Logo, was :-)
aber das blau passt einfach so gut zueinander.


Den ersten Ausflug hat Alva's Täschle auch hinter sich,
und da ist richtig viel Platz für ein Picknick, Milchflasche, Pampers & Co!!!


Schnitt: Alva's Täschle
Stoff: Kiseki 
Steckschloss: Material Allerlei
Liebe Grüße


Kommentare on "Alva's Täschle... (m)ein Traum!!"
  1. Die Tasche ist der Hammer und passt so gut zu dir!!! Ist nicht bunt aber schön dunkelblau (ich liebe es!!!), die Stoffe sind wunderschön und du hast sie einfach perfekt kombiniert!!! Dein Logo darfst du ruhig vorne einnähen und zeigen, weil du auch auf deine Werke stolz sein kannst!!! Und schöne Bilder hast du für Seite gewählt, es sieht toll aus!!!!
    Und live ist sie sicher noch schöner!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wunderschön! Und das Logo kannst du mittig vorne platzieren!!! Keine falsche Scheu! Die Stoffkombi ist ein Traum und passt wirklich super zu dir!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum! Den Stoff hab ich auch schon vernäht, der ist so schön! Manchmal ist eine neue Tasche fast noch schöner als Kleidung, weil man sie jeden Tag benutzen kann :-)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Alva !!!
    Der Wellenstoff außen ist wunderschön (so einen suche ich schon lange) ! Die Idee mit dem Kunstlederboden ist super, dann kann man die Tasche auch mal irgendwo abstellen, ohne Angst vor Schmutz zu haben. Auch die Idee mit dem festen Innenstoff erspart ja ganz viel unliebsames Bügeln. Du machst Deinem Namen alle Ehre und darfst das mit Stolz auf Deiner Tasche zeigen! Jetzt weiß ich, dass ich unbedingt eine weitere Alva brauche! Eine mit abwaschbarem Boden und damit's schneller geht mit einem festen Stoff als Innenfutter.
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und Danke für den Shop-Tip mit den Steckschlössern, da sind ja richtig tolle dabei ;)

      Löschen
  5. Die Tsche ist einfach ein Traum!!!!!
    Ich liebe diesen Schnitt( warte aber auch noch mit dem Kauf weil keine Zeit ist) und freue mich auf den Tag wenn ich eine nähen kann!
    Deine Stoffe sind wunderschön, es passt alles perfekt zusammen und sieht super aus!
    Die würde ich auch nie mehr hergeben!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,
    ich würde sagen, alles richtig gemacht. Die Tasche ist der Hammer und irre harmonisch.
    Klar muss das Logo vorne, hinten und an die Seiten hin.... auf das Schlüsselband gerne 2x....*lach* ja das passt aber auch super... Du siehst mich begeistert ....
    Fröhliche Grüße von Ines, die gerne den Baum die Krippe und einiges mehr noch gelobt hätt....
    Ach ja der Schlitten: SUPER! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wir sind uns ja wohl alle einig, dass bei einer so schönen Tasche das Logo nach vorn gehört! Das Logo selbst gefällt mir auch richtig gut :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist die toll, Veronika!! Alles, also Schnitt und Stoffauswahl! Dein Logo solltest Du bei solchen Sachen ruhig prominent platzieren und nicht nur, wenn es so ausgezeichnet zu den Stoffen passt :-) Bin ein bissle neidisch...

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Die Pampers werdet ihr nicht mehr lange brauchen, aber eine große Tasche braucht man trotzdem immer mit Kind! Dass du gezögert hast, den japanischen Stoff anzuschneiden kann ich gut verstehen. Toll ist der. Und auch wirklich ganz toll kombiniert!! Gut, dass du dich so entschieden hast. Buntes Retro könnte ich mir jetzt an dir nicht so gut vorstellen. Die Tasche ist sehr sehr schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. WOW; da teilen wir wohl die gleiche Liebe *lach*... deine sieht sooooo schön aus; ich bin auch total begeistert <3

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Veronika
    Deine Tasche ist traumhaft schön! Deine Stoffwahl ist genial; absolut stimmig und stylisch und ganz deins. Bei Kinseki bekam ich auch ganz grosse Augen und hätte am liebsten den Stand leer gekauft. Dein gewähltes Stöffchen ist wunderschön.
    Auf diese Tasche kannst du echt stolz sein und in Zukunft darfst du gerne das Logo vorne aufnähen.
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Veronika,

    ein toller Schnitt und eine geniale Stoffauswahl. Die Tasche ist der Hammer.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Stoffe hast du da angeschnitten. Die Kombination ist ein wahrer Augenschmaus! Und "zuviel Logo" kann es bei einem solchen Werk gar nicht geben... sei stolz drauf! Das darf man auch zeigen. ;-)
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Tasche!
    Würde mir auch gefallen ... ;)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich ein Traum, hab mir den Schnitt heute morgen auch gekauft - auf das ich endlich mal wieder eine neue Tasche bekomme....
    Ganz liebe Neujahrsgrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Ich nehm den Schnee,die Hütte und den Schlitten! (-; Und natürlich deine zauberhafte Tasche. Superschnell Details. Klasse!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tasche ist traumhaft schön geworden. Schön das dein Mann sich um die Kleine gekümmert hat und du mal Zeit hattest. Ich bin ja was eBooks angeht eher Jäger und Sammler, dann hab ich es schon mal, wenn Zeit ist :-)

    Viele Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Was für eine wunderhübsche Alva! Tolle Tasche! Tolle Stöffchen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!
    ... und beim nächsten Mal schleicht sich ja dann das Logo vielleicht wie von selbst auf die Vorderseite ;)

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Veronika,
    deine Tasche gefällt mir richtig gut! Die Farben harmonieren sehr und der Schnitt ist toll!
    Und ja!!! du kannst ruhig dein Label außen ranmachen! Das ist doch deins und darauf kannst du sehr Stolz sein! Du machst so schöne Sachen!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jana
    PS: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei uns. Wir haben die Kurzversion unserer Geschichte mal kurz dazugeschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  20. super geniale Tasche! gefällt mir richtig richtig gut! Das ist mal ein Taschenschnitt den ich auch nochmal gebrauchen könnte ;-)

    Liebe Grüße, Jani

    AntwortenLöschen
  21. Der Tasche sieht großartig aus!
    Ich bin auch eine großer Fan von ALVA.
    Die Idee mit dem Kunstlederboden finde ich richtig klasse!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ich bin hin und weg von deiner tollen Tasche! Wahnsinnig schön!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist wirklich wunder, wunder schön. Schon die zweite die ich sehe und die zweite, die mir so gut gefällt. Schreit aber auch wirklich nach Reto, der Schnitt. Die Stoffe passen so herrlich zueinander und dann noch das Label. So wunderbarherrlichschön ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. Ein Draumdäschle!!!! So eine harmonische Stoffwahl! Ohne Logo wär's schon ziemlich langweilig geworden, aber so... :o))))))
    Ne, jetzt im Ernst: Supersuperschön! Und das Label MUSS da drauf!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Ich wusste, dass deine Tasche toll geworden ist!! Passt alles richtig toll zusammen!!
    Ähhh...dein Label MUSS einfach überall gut sichtbar drauf!! Lach... Ohne fehlt doch was!!
    Toll auch mit dem Schlüsselanhänger!!
    Also...Tasche... Schlüsselanhänger ... Fotos + Hintergrund... rundum gelungen!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Einfach wunderschön deine Tasche! Traumstück!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  27. Deine Tasche ist richtig toll geworden ich liebe diese Stoffe.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  28. Eigentlich wär ich ja jetzt gern die Tasche und würde genau da auf dem Schlitten sitzen wollen! :-))
    Ich kann Dich beruhigen, Du hast mich nicht enttäuscht! Und da hatte ich auch in keiner Sekunde Zweifel, dass die Tasche nicht wunderschön wird!
    Und rauf mit dem Label! Da gehört das hin! Sieht super aus!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine traumhaft schöne Tasche!! Die würde ich SOFORT nehmen - richtig toll!!

    Liebste Grüße von Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Die Tasche ist absolut toll! Deine Stoffkombi ist perfekt! Die würde mir auch super gefallen! :)
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  31. Veronika, eigentlich magst Du deine neue Tasche doch gar nicht oder? Schick sie mir lieber ;-) Nein ehrlich gaaanz toll, die Farben und Muster sind toll kombiniert und der Schnitt echt toll!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Veronika,
    die Tasche ist traumhaft geworden!! Wunderschön!!:) Einfach alles die Stoffwahl...
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  33. Du hast wunderschöne Stoffe und Materialien gemixt und herausgekommen ist wirklich eine Traumtasche!
    Und genau deshalb gehört das Label auch außen drauf! ❤

    Ich grüß dich lieb und wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Ina

    AntwortenLöschen
  34. Deine Auswahl an Material ist wirklich wunderschön. Meine nächste Tasche wird mit Sicherheit eine Alva - unglaublich toller Schnitt.
    Liebe Grüße von Aylin

    AntwortenLöschen
  35. Oh was für ein toller Schnitt und deine Umsetzung ist genial, gefällt mir richtig gut und sieht im bestgemeinten Sinne gar nicht aus wie selbstgenäht :)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  36. Hey,
    deine Tasche ist der Hammer! Wahnsinns Stoffkombi!!
    es macht wirklich Spaß, deine Fotos von der Tasche anzusehen. :-)
    Würde ich auch sofort so in der Kombi nähen!

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature