Mein 2014 Resümee - und mein Vorhaben für 2015...

| On
22:16
Nach einer etwas längeren Weihnachtspause melde ich mich zurück.
Mit unseren kleinen Engel sind es ganz bezaubernde Weihnachten gewesen, 
und wir haben die Tage zu Dritt und mit der Familie sehr genossen.

Ich hab' mir eine Pause genommen, vom nähen, vom Bloggen, vom Alltag und wir 
(auch ich nicht außer Haus arbeitende Mama) 
bin dank meines Mannes im Urlaubsmodus 
(Ausschlafen mehr brauche ich nicht...).

Was mich aber ganz besonders gefreut hat - ich habe euch echt vermisst. 
Alles. Posts zu schreiben, eure zu lesen, Eure Meinung zu hören, 
Blogs besuchen, Fotos machen - zu nähen... Wirklich. Alles!!


Man weiß ja nie so genau, wie es wird, wenn man beginnt einen Blog zu schreiben.
Ob oder wie lange es einem gefällt, was für Erfahrungen man macht, wie sich alles 
entwickelt, ob man beginnt sich unter Druck zu setzen, ob man Erwartungen erfüllen
kann/will...

Für 2015 will ich weiterhin "ganz ich" sein.
Ungeschminkt (so gut wie immer :-) und zu 100 % Tag für Ideen!!

Und hier noch "meine"
7 Fakten:

  • Mein Blog ist mein Näh-Tagebuch - ich versuche für meine Verhältnisse schöne Fotos zu machen, kreiere meine Nähstücke nach meinem Geschmack, schreibe 7 Posts in der Woche - wenn ich Lust habe - oder keinen...
  • Ich mag die "Seifenblase" Blog/Blogger/Bloggerwelt, in der alle korrekt zueinander sind, für alles andere schalte ich mir die Nachrichten ein...
  • Probenähen ist nicht nur "Schnitt gratis bekommen" - es bedeutet Arbeit - nach eigenem Geschmack, eigenen Materialkosten und Zeitdruck. Deswegen ist dies für mich auch in anderen Blogs genauso anerkennende Arbeit wie jedes andere genähte Stück...
  • Ich finde es schön Blogger- Kolleginnen zu treffen, was zu unternehmen, Fremdenführer oder Stoffeinkaufführer hier bei mir zu sein, auch wenn ich im Grunde eher der zurückhaltende und abwartende Typ Österreicher bin...
  • Seit ich nicht mehr arbeite und nur Mama sein darf/kann (auch nach der Elternzeit) sage ich über mich, das ich einer der zufriedensten und ausgeglichensten Menschen - neben meinem Mann - bin. Ich bin nicht konfliktscheu, nehme mir aber das Recht heraus nicht mehr zu allem und jedem meinen Senf abzugeben. "Leben und leben lassen" - jeder wie er will, wie er es für richtig hält, und ohne zu Urteilen welches das Bessere, Schönere, etc. ist.
  • Ich nähe lieber statt zu putzen und wer im Wohnzimmer näht, so wie ich, der lässt Staub lieber in sein Leben :-). Trotzdem meinte unser Hausarzt ich hätte ein gutes Hygienekonzept, nachdem wir ihn bisher nur zum Impfen brauchten... Ich vertraue da also dem Fachmann :-) haha...
  • Ich liebe Krimis, kann danach aber nicht schlafen. Habe ich nur 5 Minuten gesehen, kann ich mich nicht davon los reißen und muss ihn zu Ende sehen - obwohl ich den Mörder meistens schon gleich entlarvt habe... 


So - mit meinen 7 Fakten bin ich also zurück aus der Pause,
um euch gleichzeitig einen schönen Abschluss für 2014 wünschen,
und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 wünschen!!!

Liebe Grüße

Kommentare on "Mein 2014 Resümee - und mein Vorhaben für 2015..."
  1. Schön, dass deine 7 Fakten einiges über dich verraten :). Ich freu mich schon 2015 viel von dir zu lesen und zu sehen. So eine tolle Probenäherin bekommt sicher viel Arbeit.
    glg und einen guten Rutsch
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veronika, schön , etwas über dich zu erfahren!
    Nun wünsche ich dir ein weiteres erfreuliches Bloggerjahr & alles Gute für dich & deine Familie im Neuen Jahr.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Veronika,
    ich wünsche dir ein weiteres schönes Bloggerjahr und es ist nett etwas über dich in 7 Fakten zu erfahren. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2015, alles Gute, Glück und Gesundheit.. Ich freue mich schon darauf in 2015 von dir zu hören/lesen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Veronika,

    ich wünsche Dir ein schönes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr. Das Du so weitermachen möchtest (Nähstil, Blog...) finde ich super. Bleib Dir treu. Dein Blog ist mir einer der Liebsten. Du kommst so sympathisch rüber und schätze das wäre auch im echten Leben so und nicht nur in der Seifenblogwelt, oder? Ich freue mich auf neue Ergebnisse und Fotos von Dir

    Liebe Grüße (unbekannterweise in echt ;-))
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika,
    ich liebe deine sieben Fakten, hätten von mir sein können :-)
    Dir und deinen Lieben guten Rutsch in ein wunderbares neues Jahr! Ich freue mich auf alle deine kommenden Posts, ob einmal oder sieben mal die Woche!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Eine so schöner Post, liebe Veronika, danke, ganz herzlichen Dank. Schön, dass du wieder da bist und bleiben willst *g*
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein ideenreiches 2015 mit kurzen Haaren....*lach*
    Ganz liebe Grüße ach was komm lass dich drücken
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,
    du machst es genau richtig und bist glücklich damit, das kann man aus jeder deiner Zeilen lesen und das ist auch gut so! ♡
    Bleib auch im neuen Jahr entspannt, gesund und glücklich, das ist das Wichtigste!
    Und lass uns weiter an deinen tollen Ideen teilhaben, wann immer du Lust dazu hast!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika,

    Dir ein tolles und krestives 2015! Rutsch mit deiner Familie gut rein und geniesse alles weiterhin!
    Deine 7 Fakten waren klasse, an einigen Punkten habe ich nur still genickt.;-)
    Viel Freude weiterhin und schön, dich mal getroffen zu haben!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  9. Gute 7 Fakten! Viel Freude mit deinem schönen Blog wünsche ich dir für 2015. Auf dass du so ausgeglichen bleibst, wie du bist.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Veronika,
    schöne 7 Fakten über dich! Ich wünsche dir ein ganz wundervolles & gesundes 2015 und komm gut rein, ins neue Jahr!

    Liebste Grüße und alles Liebe,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Schöne geschrieben.
    Guten Rutsch euch und alles Liebe für 2015.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du sehr schön geschrieben - vieles trifft auf mich auch zu und beim Thema Staub musste ich gleich sehr schmunzeln. Ich freue mich dich gefunden zu haben (bin ja noch neu hier in der Seifenblase) und wünsche Dir ein freudvolles neues Jahr
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Schön noch einiges von dir zu erfahren :) Einen guten Start in das neue Jahr und dann auf ein Wiederlesen,

    Fränzi

    AntwortenLöschen
  14. Ich nicke immer noch heftig vor mich hin und kann dir in den meisten Dingen zur zustimmen.
    Meistens sehe ich das ganz ähnlich wie du und versuche allem, etwas Gutes abzugewinnen oder jeden Standpunkt nachzuvollziehen, aber es gibt auch Dinge, die mich auf die Palme bringen und bei denen ich einfach "meinen Senf" (wie du so schön sagst) dazu geben muss!

    Ich freue mich dieses Jahr wieder wunderbare Dinge von dir gesehen zu haben und noch mehr freue ich mich, dass ich dich tatsächlich "live" kennenlernen durfte - das war wirklich schön! ♥

    Vielleicht klappt das ja auch im nächsten Jahr und bis dahin wünsche ich dir eben einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit und natürlich weiterhin viel Spaß an deiner wunderbaren Kreativiät

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem Putzen könnte von mir sein! Ebenso das mit dem Senf abgeben :-)
    Schön, dass Du das alles vermisst hast!!!
    Ich freu mich auf ein tolles Jahr mit Dir!
    Einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für Dich und Deine Familie!

    Beste Grüße
    aus dem Bayerwald!!!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Veronika,
    ich wünsche Dir ein gesundes und zufriedenes Jahr 2015!
    Deine 7 Fakten Liste über Dich finde ich sehr sympathisch! Ich freue mich auf das neue Jahr mit Dir! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Veronika,
    Es freut mich sehr, dich hier wieder zu treffen und bin auf Neues bei dir immer gespannt. Schön dass wir ein paar Gemeinsamkeiten haben und schön dass es dich gibt ;-)
    Ich drücke dich fest
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Tolle 7 Fakten! Und schön, dass Du wieder da bist, denn ich habe es vermisst, Dich zu lesen. Auch wenn ich es nicht immer schaffe zu kommentieren (ich gehöre zu denen, die morgens im Bett via Bloglovin lesen und dann im Laufe des Tages nur ab und zu Zeit finden, um privat am Rechner zu sitzen..), lese ich wirklich JEDEN Post von Dir mit Freude und Sympathie. Und ich kann gut nachvollziehen, dass man ab und an einfach eine Auszeit braucht, das Leben 1.0 Priorität verlängt und man sein digitales Leben erst einmal ruhen lässt. Aber irgendwie darf man auch nicht vergessen, dass man selbst dieses digitale Leben ist, 100 Prozent Veronika, selbstbestimmt und inspirierend.

    Ich wünsche Dir für 2015 alles alles Liebe und bin gespannt auf ein Kennenlernen.

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  19. So, jetzt komm ich endlich noch dazu diesen Post zu kommentieren. War schön ein bißchen was über dich zu erfahren. Ich hoffe das mit dem Treffen in Kürze klappt. Dann lern ich dich endlich auch persönlich kennen. Auf jeden Fall wünsch ich dir ein ganz wundervolles neues Jahr!
    LG Annika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature