In der Weihnachtsbäckerei mit dem Louisa-Dress

| On
00:00
Irgendwie hat sich alles so ergeben - nix war geplant.
Aber wir haben ein ganz ganz liebe Bekannte - eine Fotografin
eine Künstlerin 
die mir anbot unser kleines Fräulein zu fotografieren.
Ob für Weihnachtskarten oder einfach so... Das hat mich so gefreut!!


Und dann war da die liebe Marte von Compagnie M
die mir auf Empfehlung von Nähconnection (Dankeschön nochmal) anbot,
einen Ihrer Schnitte auszusuchen und zu testen.



Und dann war da noch dieser weiß-goldene Chevron-Stoff
den ich bei lieblingsstuecke.at bestellt habe - ohne Plan - 
und der genau zu dieser Zeit ins Haus flatterte...


Dann fand ich noch ein bißchen weißen Feincord, 
der bei einem anderen Projekt übrig geblieben ist,
und die Idee war gereift - na gut, eigentlich hat mich 
Petra (die fotografierende Künstlerin)
auf ein weißes Kleidchen gebracht, denn sie hat mir von einem
bemoosten Wald erzählt in dem es cool wäre in weißer Kleidung Fotos zu machen.


Es ist einfach immer wunderbar mit Petra Fotos zu machen.
HIER kamen wir schon einmal in den Genuss.


Nach den Indoor-Fotos fuhren wir über Fahrverbotstafeln,
und Radwege in ein Waldstück, und stapften mit vier Kindern (5,4,2,1)
einem weißen Stuhl und der Kamera in den Wald.
Ich finde, es hat sich gelohnt, oder??


Es war ein herrlicher, lustiger und erlebnisreicher Nachmittag,
den ich so schnell nicht vergessen werde und den ich sehr genossen habe.


Das kleine Fräulein auch...
So ganz im Mittelpunkt zu stehen, hat sie ziemlich "aufgekratzt" :-)


Und da ich die Weihnachtszeit mit meinen Lieben auch voll und ganz genießen möchte,
ist für dieses Jahr hier Schluss - außer es würde mir noch was ganz ganz wichtiges 
unter den Nägeln brennen :-)

Ich möchte diese schöne Zeit einfach mit etwas weniger Internet, etwas weniger Nähmaschine, und mehr mit meinen Lieben verbringen...
Leider muss immer etwas schlimmes passieren, um sich wieder darüber klar zu werden, wie bemessen unsere Zeit ist. Nicht das ich meine Zeit nicht gerne für den Blog aufwende - doch absolut. Aber gerade eben muss ich ordentlich "Familie tanken".


Deshalb möchte ich euch schon jetzt ein
Wunderschönes Weihnachtsfest
wünschen, tolle Begegnungen, leuchtende Kinderaugen,
genießt jeden Augenblick!!

Louisa-Dress: HIER

Alles Liebe



Kommentare on "In der Weihnachtsbäckerei mit dem Louisa-Dress"
  1. Ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel! Man sieht den Fotos an, dass es ein besonderer Tag war, sie sind so schön. Bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. So schön Fotos! Grandios wenn man solche Freunde hat!!! Deine Maussieht wirklich wie ein Engel aus ;-)

    LG von Simone

    AntwortenLöschen
  3. Dei kleiner Engel sieht traumhaft schön aus, die Fotos sind mehr als nur gelungen!
    Dir auch eine zauberhaft schöne Zeit mit deinen lieben, genieße es!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Dis Photos sind wunderschön, das Kleid sieht so edel aus und es ist ja klar zu erkennen, dass deine Maus das Fotoshooting genossen hat ;-) ich habe dir ja schon gesagt, sie ist so hübsch, ganz so wie die Mama ;-) Genieße die Zeit und deine Lieben ;-)
    Ich drücke dich
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schöne Fotos! Und dann noch mit so einem süßen Christkind in bezauberndem Kleid :)
    Schöne Feiertage!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wie ein kleiner Engel....da passt wirklich alles, Kleid, Stoff, Schnitt, Kind und nicht zuletzt die wunderbaren Motive und Bilder :)

    AntwortenLöschen
  7. Super, super schön ist das geworden! Das Kleid ist toll und die Fotos sind soo schön!
    Was auch immer passiert ist: Genieß die Zeit mit deinen Lieben, hab ein wunderschönes Weihnachstfest und kuschel so viel wie möglich.
    Wir sind auch im neuen Jahr noch da ;)
    Alles Liebe,
    Annika

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Bilder geworden! Das Kleid ist auch so süß geworden und steht deiner Kleinen bezaubernd!
    Wünsch dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  9. Stunning! Thanks for these beautiful pictures! I will share those later today on my Facebook! M

    AntwortenLöschen
  10. Boah Wahnsinn, Veronika!! Da bin ich mal eine Woche weg vom Fenster (kranke Kinder....) und Du haust hier einen Megapost nach dem anderen raus. WOOOOWWWW! Wie machst Du das nur und vor allem wann?? Nähst Du nachts?

    Ich bin begeistert und die Fotos sind wunderschön

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte wie schön! Und damit meine ich sowohl die Fotos als auch das Kleid - und deine Kleine sowieso ;)
    Schöne Weihnachten und ganz viel Freude beim Familie-Tanken!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  12. OMG... sooooooo wunderschöne BILDER; und deine süsse Maus ... hach* echt eine Künstlerin...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Veronika, was für tolle Fotos, was für ein super Model (achso das weißt du ja schon, naja vielleicht hast du es ja vergessen ;-))
    So ein hübsches Kleid hast du dafür genäht, deine Maus sieht wie ein Engel aus.(immer eigentlich *g*)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine friedvolle Weihnacht und ruhige zufriedene Tage.
    Ganz herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Oh, du liebes Christkind, was für wundervolle Bilder!!!
    Ich bin sehr beeindruckt!
    Dir und deiner kleinen Weihnachtsbäckerin ganz liebe
    Weihnachtsgrüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Veronika, ich hoffe, alles geht gut bei euch! Habt eine wunderschöne Weihnachtszeit!!

    Deine Kleine ist eine richtige Fee im Mooswald!! So tolle Fotos und ein so tolles Kleid!!

    Alles alles Gute wünsche ich euch!
    Deine Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Danke für diese schönen Bilder vor deiner Blogpause!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit mit deiner Familie.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind wirklich wunderschön!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben.

    Liebe Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  18. Einfach hinreißen! Frohe Weihnachten euch allen!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  19. Traumhafte Bilder! Deine Kleine sieht in dem Outfit aus wie ein Engel!
    Ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Veronika,

    so unglaublich schöne Bilder als Andenken. Mei die Lütte, das Kleidchen, die Bildinszinierung, da passt einfach alles!

    Dir auch schöne Weihnachten und viele schöne Momente.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  21. Wunder, wunder schön. Wie gut, dass du so schöne Stoffe da hattest und einen Schnitt testen durftest und von der Fotokünstlerin einen so tollen Tipp bekommen hast. Die Fotos von beiden Location sind ein Traum.

    Liebe Grüße und besinnliche Tage mit deinen Lieben
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. wunderwunderschön! Deine Kleine sieht zuckersüß aus in dem Kleid - in der Bäckerei, wie im Wald. Ganz ganz tolle Fotos!
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben eine schöne Zeit. Genieße sie und Du hast absolut recht: Mehr echtes Leben!
    Rutscht gut ins neue Jahr und ich freue mich schon darauf, wieder von Euch zu lesen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Meinen ersten Kommentar wurde ja geschluckt! Böser Blogger!
    Jedenfalls sind die Fotos ein echter Traum! Ja, die könnten nicht schöner sein! Diese Kulisse, dieses goldige Kind, und das tolle Kleid, das Du gemacht hast!
    Seufz..... sowas schönes!!!
    Ich wünsche Dir - nein, wir wünschen Euch ein tolles Weihnachtsfest, eine schöne Zeit, und ich freue mich wieder auf Deine Sachen im neuen Jahr!!!
    Genieß die Zeit!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Veronika!!
    Wunder...Wunder...Wunderschön!!
    Hab eine schöne Zeit mit deinen Lieben!!
    Hab ein schönes Weihnachtsfest und komme gut ins neue Jahr!!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Traumhafte Bilder. Wie im Märchen.....
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Wunder wunderschön, liebe Veronika!
    ich hoffe, es geht euch gut und wünsche euch schöne entspannte Weihnachtstage!
    Kommt gut ins neuen Jahr!
    Bis hoffentlich bald!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön ist das alles!!! Diw fotos in dem ambiente, das Kleid, der engel!!!
    Euch auch ein wundervolles weihnachtsfest!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  28. Fotos zum Dahinschmelzen, liebe Veronika! Da passt einfach alles!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne, entspannte Familienzeit, ein frohes Fest und freue mich schon auf Deine genähten Schönheiten im neuen Jahr!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Veronika,

    diese Fotos sind einfach so fantastisch schön. Sie werden dich ein lebenlang erfreuen, da bin ich mir sicher.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  30. Auf Instagram hatte ich ein Bild dieser Serie ja schon bewundert! Hier jetzt nochmal alle zu sehen, läßt mich staunen wie es jemand schafft, soooo tolle Bilder von Kindern zu machen! Eine wahre Künstlerin!!!
    Und deine Tochter ist so zuckersüß <3
    Das Kleidchen ist superschön, den goldenen Stoff hab ich auch noch Zuhause und so ein Kinderkleidchen scheint das perfekte Projekt dafür zu sein!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch Zeit für ein paar Worte nehmt!!

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9

Custom Post Signature

Custom Post  Signature